Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10232
@Marcel: Ja, der eigentliche Hersteller ist ZT-Tuning. Ich glaub der Krümmer ist minimal kürzer als Original. Es sollte aber deswegen trotzdem funktionieren. Es geht ja darum, dass der Auspuff auf dem Krümmer nicht fest wird.
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
QUOTE (ddr-driver @ 02.02.2019, 12:26)
Die Schlitze im Auspuff sehen wirklich relativ kurz aus.
Du weißt aber, dass AOA abgeänderter Originalauspuff heißt, oder? Vielleicht passts deswegen nicht.
Ich denke auch, dass es daran liegt.
Von FEZ kauf man auch keinen Auspuff!
Nur MZA Auspuff kaufen.
Für was braucht man eigentlichen einen AOA Auspuff?
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Mitgliedsnummer.: 8682
Um so kürzer der Krümmer ist, im so höher schiebt man das Drehmomentband. Beim Sperber vllt sogar ganz gut, ansonsten ist im Originalmotorbereich davon abzuraten. Aoa2 ist sogar von beiden Seiten gekürzt.
Daran liegen kann es trotzdem nicht, der aussendurchmesser bleibt ja der selbe. Die Schelle wird einfach zu groß sein, du wirst den Auspuff damit höchstwahrscheinlich auch nie dicht kriegen, da die Schelle nicht vollflächig anliegt
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Pauli
57‘ SR2 64‘ SR2-4 69‘ SR2-4 75‘ S50 B 85‘ S51 B2-4 86‘ KR51/2 E
@Pauli: Wie gesagt, aktuell scheint es fest zu werden. Ich vermute, das es daran lag dass die beiden Laschen, im angezogenen Zustand, nicht parallel waren und somit das Gewinde der Schraube zerstört haben. Durch das kaputte Gewinde konnte ich die Schelle nicht fester ziehen. Sollte ich da einen "Nicht-Tuning-Krümmer" verbauen? Auf den originalen Zeichnungen sieht der Krümmer auch recht kurz aus.
Mitgliedsnummer.: 3874
Ich würde erstmal sehen wie er mit dem Auspuff läuft. Ich hab auch ein wenig mit dem Auspuff rumprobiert und fahre jetzt einen AaO 3, also mit 32mm Krümmer. Geht untenrum besser als mit dem 28mm Krümmer.
MfG Jan
--------------------
S 50 N 1975 Kr 51/1 1976 Lkrad Kr 51/2 1983 Kr 51H 1965 SR4-1P 1964 SR4-3 1971 SR2E 1961 SR 50 CE Bunny 1991 MZ ETZ 125 1986
Ein herzliches Hallo in die Runde, da ich die letzten zwei Wochen viel dienstlich unterwegs war, bin ich leider nicht dazugekommen mich mit meinem Sperber zu beschäftigen. Heute hab ich ihn mal aus der Werkstatt geschoben, um ihn mal, auf dem Feldweg, probezufahren. Unten rum zieht er nicht so gut. Ist das normal? Nach dem ich paar Runden gefahren bin, ging er schon bisschen besser aber noch nicht so, wie es meiner Meinung nach, sein sollte. Habt ihr Tipps für mich?
So, der Krümmer ist gewechselt und er geht schon um einiges besser. Trotzdem würde ich sagen, dass er für einen Sperber besser gehen müsste. Werde wohl noch mal nach dem Vergaser schauen müssen. Muss ich außer den Angaben aus dem Lehrbuch noch etwas beachten?
Mitgliedsnummer.: 7174
Wenn der Motor regeneriert sein sollte, würde ich es auf den ersten Metern nicht übertreiben, sonst fängst Du wieder von vorne an. Fahr ihn erstmal ein und dann gehts an die Feinabstimmung.
@Marcel: Keine Angst, ich übertreibe es schon nicht. Ich weiß schon, dass man beim einfahren nicht übertreiben sollte. Extrem hochturig fahre ich auch nicht.
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
QUOTE (essifan84 @ 21.02.2019, 13:05)
@Marcel: Keine Angst, ich übertreibe es schon nicht. Ich weiß schon, dass man beim einfahren nicht übertreiben sollte. Extrem hochturig fahre ich auch nicht.
Stadtverkehr ist am besten zum einfahren. Nach 100 km kannst du schon mal dreiviertel bis leicht Vollgas fahren. Ganz so zaghaft muss man auch nicht sein.
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)