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> Sperber aus eigener Scheune soll wieder fliegen, Nicht zu 100% Original aber stimmig
essifan84
Geschrieben am: 02.02.2019, 13:17
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@Marcel: Ja, der eigentliche Hersteller ist ZT-Tuning. Ich glaub der Krümmer ist minimal kürzer als Original. Es sollte aber deswegen trotzdem funktionieren. Es geht ja darum, dass der Auspuff auf dem Krümmer nicht fest wird. hmm.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.02.2019, 15:41
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QUOTE (ddr-driver @ 02.02.2019, 12:26)
Die Schlitze im Auspuff sehen wirklich relativ kurz aus. hmm.gif

Du weißt aber, dass AOA abgeänderter Originalauspuff heißt, oder? Vielleicht passts deswegen nicht. wink.gif

Ich denke auch, dass es daran liegt.

Von FEZ kauf man auch keinen Auspuff! blink.gif

Nur MZA Auspuff kaufen.

Für was braucht man eigentlichen einen AOA Auspuff?


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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essifan84
Geschrieben am: 02.02.2019, 19:40
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... hab jetzt die Schelle ein wenig nachgebogen und jetzt scheint es fest zu werden. Die Schiebebilder hab ich heute auch drauf gemacht.

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essifan84
Geschrieben am: 02.02.2019, 19:42
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Paulisch
Geschrieben am: 02.02.2019, 19:56
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Um so kürzer der Krümmer ist, im so höher schiebt man das Drehmomentband.
Beim Sperber vllt sogar ganz gut, ansonsten ist im Originalmotorbereich davon abzuraten.
Aoa2 ist sogar von beiden Seiten gekürzt.

Daran liegen kann es trotzdem nicht, der aussendurchmesser bleibt ja der selbe.
Die Schelle wird einfach zu groß sein, du wirst den Auspuff damit höchstwahrscheinlich auch nie dicht kriegen, da die Schelle nicht vollflächig anliegt


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


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essifan84
Geschrieben am: 02.02.2019, 21:09
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@Pauli: Wie gesagt, aktuell scheint es fest zu werden. Ich vermute, das es daran lag dass die beiden Laschen, im angezogenen Zustand, nicht parallel waren und somit das Gewinde der Schraube zerstört haben. Durch das kaputte Gewinde konnte ich die Schelle nicht fester ziehen.
Sollte ich da einen "Nicht-Tuning-Krümmer" verbauen?
Auf den originalen Zeichnungen sieht der Krümmer auch recht kurz aus.

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essifan84
Geschrieben am: 02.02.2019, 21:13
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Hier die Zeichnung aus dem Teilekatalog.

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jan_avr
Geschrieben am: 02.02.2019, 21:48
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Ich würde erstmal sehen wie er mit dem Auspuff läuft. Ich hab auch ein wenig mit dem Auspuff rumprobiert und fahre jetzt einen AaO 3, also mit 32mm Krümmer. Geht untenrum besser als mit dem 28mm Krümmer.

MfG Jan


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Paulisch
Geschrieben am: 03.02.2019, 10:27
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Nö ich würde den Aoa2 schon probieren.

Aoa3 find ich schon doll, kann mir nicht vorstellen das der Zylinder dafür genug Füllung bringt


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


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essifan84
Geschrieben am: 17.02.2019, 13:20
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Ein herzliches Hallo in die Runde, da ich die letzten zwei Wochen viel dienstlich unterwegs war, bin ich leider nicht dazugekommen mich mit meinem Sperber zu beschäftigen. Heute hab ich ihn mal aus der Werkstatt geschoben, um ihn mal, auf dem Feldweg, probezufahren. Unten rum zieht er nicht so gut. Ist das normal? Nach dem ich paar Runden gefahren bin, ging er schon bisschen besser aber noch nicht so, wie es meiner Meinung nach, sein sollte. Habt ihr Tipps für mich?


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m@ngo
Geschrieben am: 17.02.2019, 20:56
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Das liegt am kurzen Krümmer


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stay tuned - mfg m@ngo
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essifan84
Geschrieben am: 20.02.2019, 17:58
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So, der Krümmer ist gewechselt und er geht schon um einiges besser. Trotzdem würde ich sagen, dass er für einen Sperber besser gehen müsste. Werde wohl noch mal nach dem Vergaser schauen müssen. Muss ich außer den Angaben aus dem Lehrbuch noch etwas beachten?

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ddr-driver
Geschrieben am: 20.02.2019, 19:50
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Wenn der Motor regeneriert sein sollte, würde ich es auf den ersten Metern nicht übertreiben, sonst fängst Du wieder von vorne an. Fahr ihn erstmal ein und dann gehts an die Feinabstimmung.


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essifan84
Geschrieben am: 21.02.2019, 13:05
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@Marcel: Keine Angst, ich übertreibe es schon nicht. Ich weiß schon, dass man beim einfahren nicht übertreiben sollte. Extrem hochturig fahre ich auch nicht.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.02.2019, 18:11
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QUOTE (essifan84 @ 21.02.2019, 13:05)
@Marcel: Keine Angst, ich übertreibe es schon nicht. Ich weiß schon, dass man beim einfahren nicht übertreiben sollte. Extrem hochturig fahre ich auch nicht.

Stadtverkehr ist am besten zum einfahren. Nach 100 km kannst du schon mal dreiviertel bis leicht Vollgas fahren. Ganz so zaghaft muss man auch nicht sein.



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Grüße Jörg

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