Headerlogo Forum

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Scheibe kaputt, Navi geklaut, Meinen Citroen geknackt
essermopi
Geschrieben am: 17.02.2008, 22:03
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 223

Hey Leute
heute ist mir echt was , ....totale Scheiße.....passiert. Ich war mit meiner Familie bei diesem schönen Wetter unterwegs , um was tolles zu erleben. thumbsup.gif
So fuhren wir heute nach Essen zur Zeche "Zollverein" . Das ist eine alte Steinkohlenzeche , welche mittlerweile stillgelegt wurde und nun als "Weltkulturerbe" bzw als Museum gilt . Ja das Navi angeschaltet ...., dorthin gefahren ........, Museumsbesuch ......, und nach zwei Stunden wieder zurück zum Parkplatz. Und was muß ich sehen ......, verdammte Scheiße . sad.gif An der Fahrerseite meines Autos (meine fast neue geliebte Citrone C5) war die Scheibe eingeschlagen, das Navy geklaut und das ganze Auto voller Glassplitter.
Verfluchte Gauner !!!!!!!!!! dieses Pack. mad.gif
Und ich natürlich kein Handy und keine Kamera dabei. weep.gif

Ja, da hab ich dann ein paar Passanten freundlich nach nem Telefon gebeten und 110 ....die Pozilei angerufen.
Wißt ihr, wann die Grünen Jungens dann mal erschienen .??
Das hat echt 45 min nach Anruf gedauert , bis die Polente dann endlich nach erneutem Rückruf erschien.
"Oberton" der Polizei ......wir haben heute viel zu tun , und müssen dann eben Prioritäten setzen. .........und ich hatte das Gefühl , ich nerv die Jungens mit meinenem Einbruch ein bißchen . Und wißt ihr was mir der gute grüne Mann dann noch sagte ....."Sowas passiert hier in Essen ca. 300 - 350 mal im Monat " .......
Ja , spätestens jetzt hatte ich begriffen , was für ein kleiner Fisch ich mit meinem geknackten Auto und geklautem Navy war.
Ja , ja ....mein Navy .....ich sag nur TOM TOM GO . weep.gif weep.gif weep.gif
Gruß aus dem wilden Westen
Rene weep.gif

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 17.02.2008, 22:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

So ging es mir in Zittau mit meinem So-nie Autoradio und das schlimmste-nichteinmal Kasko hatte mein Auto damals. weep.gif also blieb ich der allein angemeierte. mad.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
schlagzeucher
Geschrieben am: 17.02.2008, 22:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Oh Rene das ist wirklich Mist!

Hast Vollkakso?

Grüße Nick

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Mopedfuchs
Geschrieben am: 17.02.2008, 22:28
Zitat

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

Über diese Masche habe ich vor kurzem eine Reportage im TV gesehen. Selbst wenn nur die Halterung an der Scheibe ist oder an der Scheibe ein Abdruck vom Saugnapf, wird auf gut Glück die rechte Seitenscheibe eingeschlagen und im Handschubfach nachgesehen, meist mit Erfolg. Die gestohlenen Geräte werden dann für nur einen Bruchteil das Preises veräußert.

Ist schon verdammt ärgerlich sowas. mad.gif

Das einzige was wohl hilft: Jedes Mal beim Verlassen des Wagen Navi + Halterung komplett abmachen und mitnehmen und wenn vorhanden, den Abdruck an der Scheibe wegputzen.

--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Toni
Geschrieben am: 17.02.2008, 22:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

huh.gif och nee.. das kann doch nicht war sein. So ne dreistigkeit hab ich noch nicht erlebt. mad.gif
Also doch lieber ganz weit vorne parken und Lackschäden riskieren, weil einem weiter hinten das Auto geknackt wird? dry.gif

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
schlagzeucher
Geschrieben am: 17.02.2008, 22:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Ich meines zwar immer mit, aber der Halter bleibt auch da hängen, das kann echt nicht sein!

Früher waren es Radios (Ich war auch ein paarmal Opfer, Sony fanden die ganz toll)
jetzt sind es die Navis.

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
coolmodie
Geschrieben am: 17.02.2008, 23:55
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder_
Mitgliedsnummer.: 815

ick bin mal ganz ehrlich...aber schuld haste selber.........immer schön abmachen sowas ............

trotzdem mein beileit
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 18.02.2008, 02:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

coolmodie, mit Verlaub..... bei diesem Argument könnte ich einfach die Wände hochgehn mad.gif (nimms nicht persönlich):

Meine ist meine und das geht keinen was an!!!

Wenn ich könnte rolleyes.gif würde ich denjenigen, der nach dem von mir extra eine Handbreit innerhalb meiner Grundstücksgrenze (oder innerhalb meines Autos) zu dem Zwecke plazierten 1-Euro Stück greift, schlicht und ergreifend erschiessen. Peng..Aus. Weil: Meine ist meine. War schon immer so... Ich gebe zu: ich bin vorgeschädigt, nicht "rechts", aber ich würds eiskalt tun.

Ich stell eine Feinunze Gold (z.Zt. lächerliche 996,98 Dollar rolleyes.gif ) zur Show 1 cm innerhalb "meines" Grundstücks aus. Rein zur lächerlichen Show meines "Reichtums". Berechtigt das irgendjemanden, mir die wegzunehmen? Ich denke nicht....

Ein nachdenklicher....

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Sven
Geschrieben am: 18.02.2008, 07:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 309

Ja Norbert, aber Selbstjustiz hilft hier nicht weiter, auch wenn einem bei solchen Geschichten, wie die aktuelle vom Rene, der Hut hoch geht, denn am Ende bist du dann der Depp. Ich lass auch kein Handy oder Geldbeutel offen im Auto liegen. Mein Autoradio ist alt und ein Navi hab ich keins. Aber warum sollte ich nen Einbruch provozieren ? Ich leg mich doch nicht auf die Lauer und warte drauf, dass Jemand mein Auto knackt, um ihm dann eins auf die Mütze zu haun,- da hab ich wahrlich Besseres zu tun. Aber ich kann deine Gedanken schon nachvollziehen.

Gruß Sven
PME-Mail
heiwen
Geschrieben am: 18.02.2008, 08:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

Da platzt einem schon der Kragen. Wir haben gerade 2 Einbrüche in unserem Spielzeugladen hinter uns. Wer zufällig CSI im TV schaut, wird mit der deutschen Spurensicherung zurück ins tiefe Mittelalter geholt. Meine Frau wollte die Herren schon fragen, ob sie den Kosmos Detektivkasten zur Verfügung stellen soll. laugh.gif

Am Ende.......Verfahren eingestellt, kein Wunder, haben ja keine großen Anstalten gemacht, die Täter zu ermitteln. Das tun schon weh.

Und letzte Woche Feitag Abend, zwischen 17.30 und 19.30...haben die bei meinem Nachbarn eingebrochen. Sie waren nur kurz einkaufen. Das Dumme, er hatte gerade Geburtstag und was mich am meisten ärgert, ich war in meinem Schuppen und habe nichts gehört. Da kommen die Ideen on "Kevin allein zu Haus" wieder ins Gedächtnis.

Und danke für den Tipp. Werde meinen Saugnapf vom Navi jetzt auch immer abmachen und jedes mal die Scheibe putzen. dry.gif

Was hilft, sind wohl nur noch versüffte Autos. Ansonsten muß man auch Angst haben, das es ja schon ein Old- bzw. ein Youngtimer ist. In Berlin hatte ich damals immer ein altes Becker Autoradio, das fässt keiner an, ist heute schon wieder so viel wert, das es sich lohnt.

Renè- hilft nichts, ist eben passiert.

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 18.02.2008, 10:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Oh ja René, mein Beileid. Aber ich sage dir, aus sowas lernt man. Ich nehme mein Autoradio jetzt auch immer mit, war auch schon einmal Opfer... cry.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 18.02.2008, 10:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Hi René,

mein ehrliche Anteilnahme - das ist großer Mist und Du hast neben Laufereien den Spott noch kostenlos obendrein. Ich komme ja gebürtig aus dem Ruhrgebiet und weiß um die Kulturmeile Zollverein - ein wunderschönes Kleinod.

Aber davon bleibt an einem solchen Tag natürlich nichts hängen. Sollten sich Deine Problemchen wieder geregelt haben und Du wieder Lust auf Sight-Seeing haben, empfehle ich Dir
"Die Route der Industriekultur" im Revier. Einmal googeln und Du findest etwas dazu:

... ein Tetraeder zum Erklettern auf freiem Feld, ein Schiffshebewerk aus Kaisers Zeiten,
ein Industriepark - welcher bei einbrechender Dunkelheit illuminiert wird, etc.

Ein Traum und unbedingt sehenswert - allerdings, klar:
... erst nach Beruhigung über diesen dreisten Diebstahl.

Gruß ins Revier,

Bernd
PM
NorbertE
Geschrieben am: 18.02.2008, 10:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Sven, mir gings eigentlich weniger um die Selbstjustiz. Mehr um das Sinken der Moralhemmschwelle und das ist kein gutes Zeichen für die Zukunft. ermm.gif

Aber die "Kleinen" bekommen es ja von den "Grossen" vorgemacht, wies geht. Nur in anderen Dimensionen und dass die dafür keinerlei Verantwortung übernehmen müssen.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Sven
Geschrieben am: 18.02.2008, 11:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 309

Mit der Moralhemmschwelle geb ich dir völlig recht ! Das fängt schon mit dem gegenseitigen Umgang an und hört bei völlig planlosen Gewalttaten auf. ich find´s zum Kotzen !

Gruß Sven
PME-Mail
der Lehmann
Geschrieben am: 18.02.2008, 19:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

René auf Verfolgungsjagd hinter den Navidieben her!!! ohmy.gif

Nein Spaß bei Seite, herzliches Beileid von mir.

So habe ich hinter dem Dresdner Hauptbahnhof ein Sony-Radio verloren und das Schloss war hin.

Viele Grüße, Jürgen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter