Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 2E, Rahmennummer/Baujahr
Overflow
Geschrieben am: 31.01.2019, 12:01
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 10446
Mitglied seit: 31.01.2019



Servus Forummitglieder,

Ich habe eine Frage bzgl meiner Sr2e.
Konnte leider nichts in anderen Themen finden & Frage jetzt hier.

Ich besitze eine Sr2e Baujahr 1962 mit einer Rahmennummer 3962xx.

Laut anderen Foren beginnt aber die Rahmennummer bei der Sr2e (BJ 1962) erst bei ca. 600000.
Wieso besitzt meine dann so eine niedrige Nummer?

Die Motornummer beginnt ot 613xxx aber dieser kann ja ausgetauscht sein .

Vielen dank für die Aufmerksamkeit.

Mfg
PM
Top
andifmt
Geschrieben am: 31.01.2019, 13:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 215
Mitgliedsnummer.: 2041
Mitglied seit: 29.03.2009



Mit Nr. 3962xx müsste der Rahmen Bj. 1958 sein.
Was hat denn der Rahmen für eine Ständeraufnahme bzw. was für einen Ständer hat Dein SR2E?
Ist an der Sattelaufnahme (Rohr) auch 3962xx eingestanzt?


--------------------
Viele Grüße
Andreas
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 31.01.2019, 13:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Klingt nach Austauschrahmen. Könntest du ein Bild von der Rahmennummer unter dem Sattel machen. Natürlich kannst die letzten 3 ziffern wieder schwärzen.

Falls da ein E steht ist es eindeutig ein Ersatzrahmen. wink.gif


--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Top
Overflow
Geschrieben am: 31.01.2019, 14:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 10446
Mitglied seit: 31.01.2019



Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Da hätte ich selber drauf kommen können... Die Nummer unter dem Sattel beginnt nämlich mit einer 8962xx.

Die 3 die ich gesehen habe ist eine 8.. tut mir leid aber dass sah aus wie eine 3.

Da könnte ja der Motor mit der 6vorne doch zur Sr2 e passen& Baujahr sollte jetzt auch stimmen.


Danke nochmal vielmals. smile.gif

Mfg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 31.01.2019, 18:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Eindeutig ein SR2E durch und durch. thumbsup.gif


--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Top
Overflow
Geschrieben am: 31.01.2019, 19:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 10446
Mitglied seit: 31.01.2019



Eine kurze Frage hätte ich noch (wollte nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen )

Die Sr2 ist blau/ weiß aber der Lenker/ Gepäckträger sind auch Weiß & das Hinterrad blau.

Das wird nicht original sein oder?

Soweit ich rausfinden konnte gab es keine farbigen Lenker & die Farbe sieht eher selbst gemacht aus.

Dennoch wäre ich für eine Antwort dankbar.

Mfg
PM
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 31.01.2019, 19:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Also der SR2E hatte auch Hammerschlaglackierung. An deiner Blankette kann man gut erkennen, dass er überpinselt wurde.

Hier die Liste zu den SR- Farben: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=1432

Bei dir heißt es auch erstmal unter den Lack zu schauen, ob er noch Originalen darunter hat.

Versuche es mit Nitroverdünnung smile.gif


--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Top
Overflow
Geschrieben am: 31.01.2019, 21:01
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 10446
Mitglied seit: 31.01.2019



Ich werde es mal probieren & hoffentlich gibt es noch die original Farbe.

Vielen dank nochmal für die Antworten. smile.gif
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter