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> Seltene Traktoren, Für alle Treckerfreaks
Rene
Geschrieben am: 02.02.2009, 20:08
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Richtig, das mit dem "Russen", hört man auf der LPG auch immer wenn man wieder mal Teile braucht.
Und das gute an den Geräten ist das sie nur leicht verändert immer noch gebaut werden. Also keine Probleme mit Teilen zB. für die Vorderachse ( siehe Bild ).
An der Kegelrädern hättest du Diamanten schneiden können so scharf waren die,
bedingt durch zuviel Spiel zueinander.

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Rene
Geschrieben am: 02.02.2009, 20:18
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Ich könnte auch noch den hier anbieten, kompletter Eigenbau. Ist zwar nach der Wende entstanden aber mit fast nur Vorwende Teilen. Unter "fast" zählen Sitz (ist von Ford) und Motor von Mitsubishi der nur im Sommer aus eigener Kraft anspringt, sobald Temp. unter 10°C geht muss erst mal die Heisluftpistole auf den Motor gerichtet werden.
Bild ist vom Traktorpulling in Allmosen da ist er jedes Jahr dabei.

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Rene
Geschrieben am: 02.02.2009, 21:51
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Hier noch etwas besser

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andi2
Geschrieben am: 07.06.2009, 07:17
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Hallo ,ich konnte auf meiner Tour durch MVP zwei "Helden der Arbeit"ablichten.mfg andi cool.gif

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andi2
Geschrieben am: 07.06.2009, 07:24
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Hallo,und sein "Kumpel".mfg andi cool.gif

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andi2
Geschrieben am: 10.07.2009, 18:25
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Hallo,vor kurzen bei einem MOTO CROSS gesehen.Ein ZT zur Streckensanierung er lief einwandfrei und der Fahrer verstand sein Handwerk perfekt.Foto könnte etwas heller sein aber man müsste schon klarkommen.mfg andi cool.gif

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Peterle
Geschrieben am: 10.07.2009, 21:11
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WO WAR DAS MOTOCROSS??????????
ETWA IN WOLGAST???????
MfG HANNES ph34r.gif


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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andi2
Geschrieben am: 11.07.2009, 05:42
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Hallo Hannes,es war nicht in Wolgast sondern in Kröbeln bei Bad Liebenwerda.Es wurde dort auch unter anderen 2 Simson Cross Läufe ausgetragen.Es waren 3 Fahrer mit Motoren von mir am Start bei ca.50 Teilnehmern in der Simson Klasse.mfg andi cool.gif


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Slampy
Geschrieben am: 11.07.2009, 17:09
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hallöle...also ja die crossstrecke kenn ich auch. wo kommst du denn her andi2? ich habe übrigens auch noch einen MC Cormick werde ich mal bei gelegentheit fotografieren.
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andi2
Geschrieben am: 12.07.2009, 06:30
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Hallo ,Bilder sind hier immer gern gesehen ich komme aus 01968.Ich suche für einen Kollegen einen Trecker zu einem noch erschwinglichen preis kennst du ev.jemand?mfg andi cool.gif


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mobiler4
Geschrieben am: 18.07.2009, 15:56
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QUOTE (Star73 @ 19.02.2008, 20:26)
Hier unsere Nullserien-Brockenhexe vom Mai 1949.
Sie hat noch "Deutz" auf dem Motorblock stehen und gleichermaßen aber eine Beschriftung der Motorarmaturen auf Russisch ("Rabota", "Stop" und ein "B", für was auch immer das stehe mag...)
Ebenfalls Teil der Austellung.

Hi Christoph,

bin beim stöbern auf diesen interessanten Beitrag gestossen.

Am 5.09.09 ist im Agrarmuseum Dorf Mecklenburg bei Wismar auch wieder Oldtimertreffen. Da existiert ein Verein der sich auch mit allen Traktoren, Maschinen und Motorrädern usw. befasst. Vielleicht wäre das mal etwas für Dich.

Zu Deiner Frage was "B" bedeutet. Könnte es sein, dass die Russen "Bychod" meinen? Das heißt zurück ergo "Rückwärst" ? Das b ist im russischen das w hmm.gif

schönen Gruß Tony


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 18.07.2009, 16:06
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QUOTE (Star73 @ 02.02.2009, 20:54)
Das Wort "Belarus" existiert im Ostdeutschen Landtechnik-Sprachgebrauch nicht. Das heißt Russe! wink.gif biggrin.gif


Weissrusse Christoph Weissrusse thumbsup.gif


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Tony
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Star73
Geschrieben am: 24.07.2009, 16:14
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Da es heute wieder einmal soweit war, und ich Fotografierlaune hatte ( biggrin.gif ), und es auch immernoch genug Halb- und Unwahrheiten darüber gibt, dachte ich mal, ich bebildere mal, wie man einen Lanz Bulldog korrekt anwirft.


Nun denn: Heizlampe mit 400 ml Benzin befüllen, Vorwärmschale halb voll mit Brennspiritus, und dann die Lampe vorwärmen:

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Star73
Geschrieben am: 24.07.2009, 16:16
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Bevor der Spiritus komplett weg ist, die Heizlampe etwas aufpumpen und die Regulierschraube öffnen:

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Star73
Geschrieben am: 24.07.2009, 16:20
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In der Zwischenzeit wird der Traktor abgeschmiert. Am wichtigsten dabei sind die Achs- und Lenklager, Lima, Kupplungsgleitstücke, Lüfterradwelle und Einspritzpumpe.

Dann ein weiterer Schritt, der oftmals leider vergessen wird (schon allein weil bei sehr vielen Bulldogs die Handkurbel dazu fehlt): Schmieröl vorpumpen. Dazu den Schwungradkeil nach ganz hinten stellen und dann mit der Kurbel an die Ölpumpe und ca. 30 Umdrehungen pro Minute im Uhrzeigersinn.

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