Dann kann der Motor angeworfen werden.
Vorher unbedingt den Festsitz der Schwungradkeile überprüfen und das Handgas etwas höher nehmen.
Dann den Dieselhahn 5-6 Umdrehungen öffnen und mit dem Lenkrad etwas hin- und her pendeln (um schonmal Luft anzusaugen).
Dann mit der Einspritzpumpe (rechts im Bild) 2-3 Hübe Diesel vorpumpen und den Motor mit dem Lenkrad in Gang setzen.
Dabei kommt es nicht auf die "Wucht" oder Schnelligkeit des Anwerfens an, sondern auf die Gleichmäßigkeit und den Druck, den man ausübt. Man macht ja nur eine halbe Umdrehung, drückt quasi den Kolben gegen den Totpunkt, bis er zündet und von allein zurückschlägt und weiterläuft. Deshalb wirft man den Motor ja auch entgegen dem Uhrzeigersinn an, obwohl er nachher im Uhrzeigersinn läuft.
Auch sollte man beim Anwerfen nicht in die Speichen des Lenkrades greifen, und das Lenkrad bei niedriger Drehzahl wieder aus der Kurbelwelle nehmen. Dazu ist auch der drehbare Knauf in der Mitte des Lenkrades da.
Dann die Heizlampe wieder ausmachen, alles verstauen, Lenkrad wieder einsetzen, Handgas einstellen und Losfahren.
mfG Christoph
Angefügtes Bild
