Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein Mifa Sportrad nach totaler Überholung
spreemicha
Geschrieben am: 05.03.2019, 15:25
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10503

Moin , ich werde mal ab nächster Woche paar Touren mit dem Rad machen. Dabei sehe ich ja ob mein Ritzel reicht, oder ob ich mir ein 18 raufmache. Im Juni ist geplant mit dem schicken Mifa eine Tour von Bernau nach Usedom. Da kommt ein Herr , mit einem 66 Jährigen Diamant Fahrrad mit. Dann sind wir beide die ,ohne Gangschaltung lacht. Der war schon sauer weil ich mir ja eine montieren wollte. Bin nur am überlegen was bei meinem Gepäckträger für Taschen am besten sind, bei ca. 14 Tage kommt ja was zusammen .Gruß Micha Aus Berlin / Köpenick wink.gif
PME-Mail
falle
Geschrieben am: 06.03.2019, 15:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4389

hallo micha
schönes mifa
dann kennst du sicher die Radschmiede-Berlin, Rosenstr. 8 in Köpenick?
gruss falle

--------------------
old_school
PME-Mail
spreemicha
Geschrieben am: 06.03.2019, 22:33
Zitat

Newbie
*

Moin Falle , ja da war ich Heute und habe auf meiner Felge ein 18 Ritzel machen lassen. Nur leider muss ich morgen nochmal hin, der Grund siehe Bilder. Aber der Laden ist echt schön , und den Chef dort kann ich echt empfehlen. Hoffe nur , dass ich die Felge morgen gleich mitnehmen kann , wir machen einen Tour am Freitag. Die Achse ragt zu weit am Kranz raus und andere Seite kann ich kaum was schrauben. Ist ja keine große Sache aber muss halt richtig gemacht werden. Dein Rad gefällt mir auch. Gruß Micha wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
spreemicha
Geschrieben am: 06.03.2019, 22:35
Zitat

Newbie
*

und Bild zwei

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 07.03.2019, 08:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Na das ist doch eine Sache von Sekunden, die Position der Konen auf der Achse zu verändern. hmm.gif

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
mulchhüpfer
Geschrieben am: 07.03.2019, 10:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

Spreemicha versteht das sicherlich eher als eine Reklamation, weil das ja offenbar von einem Fahrradladen so montiert wurde. Würde mich aber wundern wenn sowas der Radschmiede Berlin passiert wäre blink.gif Wie dem auch sei, Ich würds auch einfach schnell selber nachjustieren, spart Zeit thumbsup.gif

Zum Gepäckträger: Nimm am besten die originalen Ost-Taschen. Größere Taschen kann man diesem fragilen 80er Jahre-Gepäckträger leider eh nicht zumuten. Für so eine Tour würde ich dir fast dazu raten, lieber einen älteren Gepäckträger zu montieren. Die halten noch deutlich mehr ab.

--------------------
PME-Mail
spreemicha
Geschrieben am: 07.03.2019, 14:35
Zitat

Newbie
*

Doch genau dort war es, aber ich wohne um die Ecke und wurde promt sofort und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Ich habe dort auch falle getroffen, die Welt ist halt klein. Also dieser Laden ist echt gut. Ja mit dem Gepäck bin ich echt am grübeln, ob ich nicht mein Reiserad nehme, aber dann geht mir auch der Spaß ein wenig verloren . Mal sehen ob ich in der Bucht paar passende Taschen ,Made in GDR lol finde. Jetzt ist das Rad soweit fertig, kleiner Wermutstropfen, die Narbe hinten ist nicht von Renak sondern von Miche, dass muss mein Vater mal irgendwann wo auch immer in die Werkstaat gegeben haben. Das wird auch noch geändert, wenn die Fahrt ins Tirol staatfindet, die Berge ohne Schaltung , nee geht nicht. Aber das hat noch Zeit. Gruß Micha wink.gif
PME-Mail
spreemicha
Geschrieben am: 07.03.2019, 14:41
Zitat

Newbie
*

Die Farbe von den Putzringen ist voll daneben ,aber egal die Hatte ich halt noch über ….

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
dummer-spast
Geschrieben am: 21.03.2019, 16:56
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 10526

Hallo Leute ich hab mir kürzlich ein Sportrad von MIFA fertig gemacht. Das Fahrrad ist Bj 1978. Die Decals am Rahmen waren leider total hinüber. Hab sie durch Repros ersetzt die passen aber nicht ganz zum Baujahr. Weiß jemand wo es die passenden gibt?
Viele Grüße
Robert

--------------------
Alles für den FC Hansa!!!!
SUPTRAS!!!
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 21.03.2019, 19:07
Zitat

Advanced Member

Von den Sternchen-Chromfolien gibt es soweit ich weiß keine Repros. Ich habe nur mal von den Chromfolien mit schwarzer Schrift Repros gesehen. Da siehts also sehr dünne aus.

Hier im Forum gilt aber für Viele das Motto "Instandhalten & Konservieren statt Restaurieren", von daher war hier auch nie wirklich Nachfrage nach solchen Repros da.

--------------------
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 21.03.2019, 19:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Das stimmt nicht ganz. Habe gerade nochmal bei Ebay gesehen, seit kurzem gibt es neben dem Sternchendekor bei diesem Händler auch weitere bisher nicht erhältliche Dekore.

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
mulchhüpfer
Geschrieben am: 21.03.2019, 19:13
Zitat

Advanced Member

Oh okay, da war ich nicht auf dem aktuellen Stand. Wenn ich schon diese genobbte Oberfläche sehe... also mir wäre das nix. Muss aber jeder selber entscheiden.

--------------------
PME-Mail
dummer-spast
Geschrieben am: 21.03.2019, 19:43
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 10526

Naja die Aufkleber waren vlt noch zu 40 % da und auch ziemlich abgegriffen laugh.gif
Mal gucken ob ich mir die von ebay hole. Danke für den Link thumbsup.gif

--------------------
Alles für den FC Hansa!!!!
SUPTRAS!!!
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter