Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 64 Schwalbe in beige?
64erbeige
Geschrieben am: 11.03.2019, 21:50
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 10514
Mitglied seit: 11.03.2019



Hallo Schwalbefreunde
Ich habe jetzt auch endlich eine 64 er erworben
leider wurde sie mit der Rolle Fachgerecht lackiert.
Jetzt zur Frage
In den Papieren steht als Farbe Beige gab es damals schon Wunschlackierung?
Denn in Simson Beige gab es ja den SR aber keine KR
Weiß einer mehr?
Gruss
PME-Mail
Top
mondo
Geschrieben am: 12.03.2019, 06:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 256
Mitgliedsnummer.: 7850
Mitglied seit: 24.12.2014



Bei den 64ern gab es nur Tundragrau, Atlantikblau und Orange.


--------------------
Grüße vom Sascha

---------------------------------------------------
*suche* SR50C oder /1C halbwegs Original zum herrichten ...
KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 12.03.2019, 07:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7005
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Ich meinte Sandgrau (das mich an Beige erinnert) gab es auch hmm.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.03.2019, 08:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14544
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Die Farbbeschreibung der Verkaufsstätten war oftmals nicht übereinstimmend mit der originalen Farbbezeichnung. Da hat man es nicht so genau genommen, wie wir heute.

Es gab 64 erst sandgrau (nur kurz verwendet) danach tundragrau, atlantikblau und orange.

Was hat die 64er denn für Rahmennummer? Davon lässt sich ableiten ob es noch sandgrau oder schon tundragrau ist.


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
64erbeige
Geschrieben am: 12.03.2019, 16:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 10514
Mitglied seit: 11.03.2019



Hey
Die ist Nr. 2196..
Also Sonderbestellung an Farbe gab es wohl nicht?
Hab mich schon gefreut sie in Simson Beige also SR Beige zu lackieren biggrin.gif
Gruß
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 12.03.2019, 16:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5407
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (64erbeige @ 12.03.2019, 17:07)

Hab mich schon gefreut sie in Simson Beige also SR Beige zu lackieren biggrin.gif
Gruß

Hallo.

Kannst du ja trotzdem machen, wenn es deinen Wünschen entspricht.
Graue, blaue und orangene gibt es ja genug laugh.gif

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter