Ich biete euch einen MZ-Bremsenumbau für euer Simsonmoped der Vogelserie an. Der Umbau passt an alle Schwalben (KR51, KR51/1 und KR51/2) und an Star, Sperber und Habicht (SR4-2, SR4-3 und SR4-4). Zudem ist dieses Umrüstkit eintragungsfähig. Eine Kopie meiner Eintragung für einen Sperber erhält der Käufer dazu. Wer das Fahrzeug in und um Hamburg einsetzen will, für den kann ich gegen Kostenübernahme die Eintragung erledigen.
Das Kit beinhaltet:
Radnabe (mit Glasperlen gestrahlt)
neue Radlager
Distanz für Radlager
bearbeiteter neuer Nabendeckel
bearbeiteter neuer Bremsdeckel
bearbeiteter Bremsanker (gelasert und gefräst) aus St52 Stahl (Edelstahl gegen 11€ Aufpreis)
neue Bremsbeläge (EBC Beläge gegen 9€ Aufpreis)
neue extra angefertigte Speichen aus Edelstahl
neue 1,5er Felge aus Aluminium (andere Felgen gegen Aufpreis natürlich möglich)
neue Steckchse verchromt oder verzinkt nach Wunsch mit Mutter und Scheiben
neue Distanzhülse Radlager-Achse
Distanzstück für Bremsanker
Schrauben und Scheiben für Bremsanker
lange Stellschraube für Lenkerarmatur
neue Bowdenzug
Durch die größere Bremse (160mm statt 125mm) wird das Bremsverhalten deutlich verbessert ohne die klassische Optik zu zerstören. Ich selbst fahre diese Bremsanlage in meiner Schwalbe und meinem Alltagssperber und möchte nicht mehr darauf verzichten. Sonderwünsche wie verchromte Bremsanker und Ähnliches können nach Rücksprache realisiert werden. Die Bearbeitungszeit beträgt 4-5 Wochen. Der Preis beträgt 269€.
Auf den Bildern sind auch Mopeds mit verbauter Anlage zu sehen. Das sind meine Fahrzeuge und diese sind nicht im Preis inklusive. Anfragen immer gern.
Angefügtes Bild