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> Motor neu eingebaut- Zündfunke da, Springt nicht an
Headbanger
Geschrieben am: 03.05.2019, 13:25
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Du kannst den Freigang chekcne, indem Du das Schwungrad abziehst, dann auf die Spulenkörper bissel Knete drauf, Schwungrad wieder festziehen, dann wieder Runter. Die Knete drückt sich dann sowiet weg, und Du siehst wo es klemmt.


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kradschütze
Geschrieben am: 03.05.2019, 14:36
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Man sollte beim Drehen per Hand am Schwungrad doch merken, ob es irgendwo schleift.


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Gruß, Sven
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mobiler4
Geschrieben am: 03.05.2019, 15:28
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Ich denke selbst wenn das Polrad schleift stinkt es nicht so wirklich nach verbranntem Kunststoff.
Ist noch Dichtmasse oder andere Mittel am überholten Motor?

"metallischer Klang" ist auch eher relativ zu sehen hmm.gif hast Du den Motor selbst gemacht?
Ist der Pleuel ausgewinkelt. Ist der Kolbenbolzen saugend in den Kolben montiert worden?
Haben die Kolbenringe genug Spiel? Alles Dinge die oft nicht beachtet werden.


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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sr2dd
Geschrieben am: 04.05.2019, 16:42
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Erfolgsmeldung ! Motor läuft. Polrad wurde gewechselt, die Schrauben der Grundplatte ebenso und alles neu montiert. Nach weiteren diversen Einstellungen, Überprüfungen usw. am Vergaser sprang der Gute an. Rauch stieg aus der Krümmermutter auf, ansonsten keine bedrohlichen Erscheinungen.


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Viele Grüße Hartmut

SR 2, dunkelblau; Baujahr 1959; Ersatzrahmen 1974; Original- Registrierschein vorhanden; S50B2 Bj. 1977; Jawa Pionyr 550 Bj.1957; Skoda 1000 MB rot Bj. 1967
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Wolfgang
Geschrieben am: 04.05.2019, 17:28
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Krümmermutter abdichten hier.


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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Headbanger
Geschrieben am: 06.05.2019, 08:14
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Weißt Du inzw., was so gestunken hat?


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