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> Paula die Gelbe, KR51/2 von 1984
Zelofano18
Geschrieben am: 24.03.2019, 16:03
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Moin,
nach langem Suchen habe ich mir eine Kr51/2 von 1984 angelacht & erstmal spontan auf den Namen Paula getauft. laugh.gif

Die Basis ist auf alle Fälle gut. Vor dem Kauf bin ich die Straße rauf und runter gefahren.

Die Schwalbe stand ca. 10 Jahre im Schuppen. Der Verkäufer hat die Wellendichtringe auf beiden Seiten getauscht (die blauen) und frisches Öl aufgefüllt.

Habe schon gehört, dass es bessere geben soll. Motor ist von unten trocken.

Ständeraufnahme ist ok. Risse an der Motoraufhängung konnte ich nicht erkennen.

Sind noch original Pneumant drauf. ph34r.gif Sollte man besser gegen K36/1 tauschen oder wink.gif

Ob der Motor überholt werden muss, wird sich noch zeigen.

Die Schwalbe wurde mit dem originalen Farbton schon vor langer Zeit an vielen Stellen gepinselt. Man sieht Lackläufer.
Gehört dann einfach zur Geschichte des Fahrzeugs dazu. rolleyes.gif


Leider ist von der linken Griffarmatur ein Stück abgebrochen. Man kann fahren, schön ist dies aber nicht.

Aktuell ist die Schwalbe noch im Auto.

Bilder kommen später.

Gruß Vincent
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Zelofano18
Geschrieben am: 24.03.2019, 18:54
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Bilder....

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Zelofano18
Geschrieben am: 24.03.2019, 18:54
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Zelofano18
Geschrieben am: 24.03.2019, 18:55
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Zelofano18
Geschrieben am: 24.03.2019, 18:56
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Zelofano18
Geschrieben am: 24.03.2019, 18:57
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Im Nest....

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Zelofano18
Geschrieben am: 24.03.2019, 18:58
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Zelofano18
Geschrieben am: 24.03.2019, 18:59
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Zelofano18
Geschrieben am: 24.03.2019, 19:01
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Leider seiner Zeit abgebrochen.

Neu machen oder so lassen?



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Zelofano18
Geschrieben am: 24.03.2019, 19:06
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Tacho steht bei 18496.

Spiegel & Auspuff sind auch dabei.

Was fällt Euch auf? Hoffe, nichts schlimmes.

Ich muss erstmal sichten, was neu muss.

Evtl. das linke Klemmstück?

Gepäckträgerspannband

Neue Reifen K36/1

Die kleinen Keder für die Schlösser fehlen.

Was noch? Neue Düsen für den Vergaser? hmm.gif

Bin mit Bildern erstmal durch. wink.gif

Habe leider kein Schloss für die Sitzbank, aber 2 Schlüssel.

Kann man da ein altes Schloss mit kombinieren?

Gruß Vincent
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Andi0105
Geschrieben am: 24.03.2019, 19:18
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Erstmal Glückwunsch zum Erwerb.

In puncto Schloss am besten mal Jörg kontaktieren.
Die Amatur am Lenker würde ich tauschen. Die jetzige ist ja kaputt...

Wenn du möchtest, schau ich morgen mal nach ob ich noch was passendes habe.

Mfg Andi
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kradschütze
Geschrieben am: 24.03.2019, 19:43
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Riss rechts an der Motorhalterung. Reifen halten auch länger als 30 Jahre. Immerhin fahren wir nicht 300. Solange keine Risse oder Beulen sichtbar sind, ist alles gut. Die Reifen auf meiner AWO sind über 60 Jahre alt.
Mein Bekannter fährt auf einer 500er aus den 20ern noch die Originalbereifung.


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Gruß, Sven
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jan_avr
Geschrieben am: 24.03.2019, 20:40
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Also auf den Bildern sieht sie sehr gut aus. Gab es Papiere dazu? Was hat sie gekostet? Erinnert mich ein wenig an meine/2...

mfg Jan


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S 50 N 1975
Kr 51/1 1976 Lkrad
Kr 51/2N 1984
Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
SR4-1P 1964
SR4-3 1971
SR2E 1961
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Zelofano18
Geschrieben am: 24.03.2019, 20:58
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@Andi
QUOTE
Wenn du möchtest, schau ich morgen mal nach ob ich noch was passendes habe.

Gerne. smile.gif

@Kradschütze
Die Stelle habe ich auch gesehen. Geht aber nicht durch das Blech durch. Ich sehe mir die Stelle nochmal an.
Leider sind die Pneumant im Profil rissig.
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mulchhüpfer
Geschrieben am: 25.03.2019, 00:29
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QUOTE (Zelofano18 @ 24.03.2019, 20:58)

Leider sind die Pneumant im Profil rissig.

... unbedingt neue Pneus drauf, wenn du vor hast, damit regelmäßig zu fahren und ggf. auch mal nasse Straße zu überstehen! Nicht weil die möglicherweise platzen sondern weil sie mit Sicherheit verhärtet sind. Die DDR-Reifen waren zwecks größerer Laufleistung schon ab Werk relativ hart von der Gummimischung, das wird mit zunehmendem Alter nicht besser.

Ansonsten schöönes Schwälbchen, die Paula. Am Vergaser würde ich erst mal NICHTS machen, solang es keinen Anlass gibt, daran herumzuschrauben. Da wird immer viel zu oft dran herumgefummelt. Benzinhahn-Dichtung neu + reinigen, das sollte erst mal reichen. Und natürlich den Unterbrecher und Kerzenbild nach schonungsloser Testfahrt checken.


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