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> Paula die Gelbe, KR51/2 von 1984
chrumi
Geschrieben am: 29.06.2020, 23:04
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Entweder schlechte Verbindung am Zündschloss, Lichtschalter, Lampenfassung oder keine gescheite Masse.
Der Regler könnte es auch sein.
Mess doch mal die Spannung an der Lampenfassung mit einer H4 Lampe vom Auto


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Gruß Mike

Simson Freunde Bairoda

Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.

Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
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Zelofano18
Geschrieben am: 05.07.2020, 14:12
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Hallo Mike,
konnte mich bislang leider noch nicht drum kümmern. Eine H4 habe ich doch nicht im Hause. sad.gif

Was soll das mit der H4 genau bezwecken? smile.gif

- Lichtschalter ist ein neuer alter

- Lampenfassung kann ich mal ein Foto von machen

- soll ich zusätzlich Masse vom Motor an die Lampenfassung legen?

Wie finde ich denn heraus, ob der Regler spinnt?

Die Zündspule hat auf anraten eines Kollegen extra Masse bekommen.

LG Vincent
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Bastell
Geschrieben am: 05.07.2020, 14:41
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Die Vape braucht durchgehend Masse, vom Motor an , alle Massepunkte verbinden. Ein Kabel vom Motor zum Rücklicht, ich verlege immer ein 4 adriges Kabel. Vom Motor zur Masse am Steuerrohr, vom Steuerrohr zur Zündpule. Alle Massekabel der Vape kommen mit daran, und die Scheinwerfermasse.( Steuerrohr)


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Gruß Bernd
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chrumi
Geschrieben am: 05.07.2020, 23:33
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QUOTE (Zelofano18 @ 05.07.2020, 15:12)
Hallo Mike,
konnte mich bislang leider noch nicht drum kümmern. Eine H4 habe ich doch nicht im Hause. sad.gif

Was soll das mit der H4 genau bezwecken? smile.gif

- Lichtschalter ist ein neuer alter

- Lampenfassung kann ich mal ein Foto von machen

- soll ich zusätzlich Masse vom Motor an die Lampenfassung legen?

Wie finde ich denn heraus, ob der Regler spinnt?

Die Zündspule hat auf anraten eines Kollegen extra Masse bekommen.

LG Vincent

Die Vape muss eine H4 Lampe mühelos versorgen können, deshalb mal mit einer H4 Testen und die Spannung messen.
Ist die Spannung dann immer noch 11,3 -11,5 Volt regelt der Regler schon "zu früh" ab.
Geht aber die Spannung noch weiter runter stimmt mit der Grundplatte etwas nicht.
Es kann natürlich auch ein anderes Leuchtmittel sein ein H1, H3 oder H7 irgendwas mit mehr Watt um einen Vergleich zu haben.


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Gruß Mike

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Auxburger
Geschrieben am: 06.07.2020, 10:25
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H4 ist durchaus grenzwertig mit VAPE. Man darf nicht vergessen, dass die H4-Norm durchaus bis zu 68 Watt erlaubt, auch wenn 55 auf der Packung steht. Viele "extrahelle" H4 nutzen diesen Spielraum, und sind an der VAPE dann aber unterversorgt. Es gibt aber auch "sparsame" H4-Lampen, die tatsächlich nur etwa 40 Watt ziehen und trotzdem auf die geforderte Leuchtkraft kommen. Mit denen geht's dann wirklich problemlos.

Gruß,
Peter


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Zelofano18
Geschrieben am: 06.07.2020, 13:40
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Hi,
H7 wurde getestet. Der Wert liegt bei 10,9 v. Manchmal sogar nur 8,5 v.

Soll ich mal direkt am Zündschloss Klemme 59 messen, was da ankommt?

Das Zündschloss habe ich gestern mit Kontaktspray vorsichtig behandelt und ordentlich durchgeschaltet.
Hat wohl nichts gebracht.



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ddr-driver
Geschrieben am: 06.07.2020, 17:42
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Scheinbar kommt zu wenig Spannung von der Grundplatte. Kontrollier mal alle Kontaktstellen inkl. der Lötpunkte an den Spulen der Grundplatte. Die Masseverbindung ist bei VAPE auch ganz wichtig, Masseleitungen des Motors, Karosserie, Batterie und Zündung müssen alle verbunden sein.


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Zelofano18
Geschrieben am: 06.07.2020, 18:03
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Ich kenne die Massepunkte. (Sind bei mir gelegt)

Vom Motor & Stirnrohr zur Zündspule.

Dünnes Standardkabel Motor zur Zündspule

Motor & Stirnrohr zum Scheinwerfer

Neues Massekabel zur Batterie vom Stirnrohr.

Die sind alle fest und blank. Habe ein bisschen Kontaktspray raufgesprüht.


Den Stecker von der GP prüfen? Oder habe ich einen Massepunkt übersehen?

Gruß Vincent

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chrumi
Geschrieben am: 06.07.2020, 18:46
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Sind denn die Kabelschuhe am Zündschloss schön straff drauf?
Eventuell liegt es auch am Abblendschalter.
Mess doch mal direkt am Zündschloss mit der H7 als Last.
Bei den original Steckverbindungen von Vape schieben sich auch gerne mal die Pins beim zusammenstecken zurück, das musst du auch nochmal checken.

An welcher stelle hast du die H7 angeschlossen, ganz normal vorne in der Lampe?


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Gruß Mike

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Zelofano18
Geschrieben am: 06.07.2020, 19:35
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Die H7 habe ich normal vorne angeschlossen. Die Kabelschuhe sitzen ok. Kann ich aber nochmal prüfen.

Wie messe ich direkt mit der H7 am Zündschloss? Bin nicht der große Elektriker.

Der Stecker von der GP ging beim Einbau nur schwer rein. Prüfe ich.😉

Das weiße Kabel, welches zum Abblendschalter geht, hat direkt am Zündschloss 11 v.
Dann ist es wahrscheinlich nicht der Abblendschalter?🤔
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chrumi
Geschrieben am: 06.07.2020, 19:57
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Du lässt die H7 vorne in der Lampe angeschlossen. Dann misst du einmal am Zündschloss an der Klemme 59 gegen Masse und zum Vergleich nochmal vorne in der Lampe an der H7.
Mess auch mal die Spannung am Zündschloss ohne die H7.


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Zelofano18
Geschrieben am: 08.07.2020, 09:51
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Nachträglich ein dickes Kabel vom Motor zum Massepunkt des Reglers gelegt.

Folgende Werte:

An H7 = 11,4 V

Klemme 59 = 11,8 V

Licht ohne H7 an Klemme 59 = 11,8 V

Batterie bei Motor aus 12,85 V

Im Stand beim Gas geben ebenfalls 12,85 V

Kann nicht mal einer bei seiner Vape messen, was da für Spannung anliegt? hmm.gif

Hier mal meine Massepunkte:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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Zelofano18
Geschrieben am: 08.07.2020, 09:55
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Hier am Rahmen:

Habe ich etwas falsch gemacht? _uhm.gif

Gruß Vincent

Edit: Das graue Kabel im Bild ist extra Masse vom Motor zur Lampenfassung. Hat nichts bewirkt.

Lampenfassung habe ich sauber gemacht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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ddr-driver
Geschrieben am: 08.07.2020, 11:43
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Deine Batterie wird ja gar nicht geladen. Die Ladespannung bei mittlerer Motordrehzahl ist bei mir 13,78V.

Mess mal am Stecker von Grundplatte zum Regler durch was da eigentlich von der Grundplatte kommt. Ich denke fast Dein Regler ist defekt.


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chrumi
Geschrieben am: 08.07.2020, 11:54
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QUOTE (ddr-driver @ 08.07.2020, 12:43)
Deine Batterie wird ja gar nicht geladen. Die Ladespannung bei mittlerer Motordrehzahl ist bei mir 13,78V.

Mess mal am Stecker von Grundplatte zum Regler durch was da eigentlich von der Grundplatte kommt. Ich denke fast Dein Regler ist defekt.

Mess doch bitte auch mal die Spannung an der Lampe wenn du einmal dran bist.


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