Aufpassen: Die geregelte Wechselspannung muss man auch erstmal richtig messen können. Nachdem nur die negative Halbwelle beschnitten wird, muss das Messgerät die Effektivspannung tatsächlich messen, nicht aus der Spitzenspannung extrapolieren.
Der AC-Regler ist prinzipbedingt kurzschlussfest, er ist ja selbst ein Kurzschluss. Sterben tut er gerne und schnell bei schlechter Masseverbindung.
Wenn der wirklich platt ist (oder abgesteckt), dann siehst du im AC-Kreis ohne Last 70 Volt und mehr.
Am roten Kabel liegt die Ladespannung zum Zündkondensator, und ja, da kommt ernsthaft ungesundes. Nicht anfassen.
Weiß ist der Zündimpuls, natürlich misst man da keine sinnvollen Spannungswerte.
Die Spannungswerte der Lichtkreise (gelb zur AC-Fahrbeleuchtung, gelb/rot zum DC-Regler) sehen alle völlig normal aus. Ja, könnte bisschen mehr sein überall, wird es wahrscheinlich auch, wenn du mal ein bisschen Gas gibst. Bei Leerlaufdrehzahl kommt da noch nicht so arg viel.
Peter