Paula die Gelbe, KR51/2 von 1984
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Andi0105 @ 24.03.2019, 19:18) | Erstmal Glückwunsch zum Erwerb.
In puncto Schloss am besten mal Jörg kontaktieren. Die Amatur am Lenker würde ich tauschen. Die jetzige ist ja kaputt...
Wenn du möchtest, schau ich morgen mal nach ob ich noch was passendes habe.
Mfg Andi |
Ich schließe mich den Glückwünschen an. Sehr feine Schwalbe. Wegen den Schlössern melde dich mal bei mir. Und schick mir mal Bilder von den Schlüsseln die noch vorhanden sind. Eine schwarze Kupplungsarmatur müsste ich auch noch zu liegen haben. Wenn die Reifen gut sind würde ich sie weiter fahren. Ich fahre auch originale Reifen und hatte noch nie Probleme. Ansonsten sind ja nur Kleinigkeiten zu machen. Den Riss würde ich auf alle Fälle mit dem Drehmel bearbeiten und dann ordentlich schweißen.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Dazzle @ 25.03.2019, 00:53) | QUOTE (Zelofano18 @ 24.03.2019, 20:01) | Leider seiner Zeit abgebrochen.
Neu machen oder so lassen? |
kann man mit metallknete reparieren
|
Das hält keine 10 Meter. Ich glaube auch, dass man an einer Armatur nicht sparen muss.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4315

|
Moin, der Tank sieht von Innen wieder super aus. Heute habe ich mir den Vergaser vorgenommen und doof geguckt. Da steht tatsächlich 16N1- 5 drauf. Beim Kauf habe ich -12 gelesen. Ohne Worte. Der Schwimmer ist leider undicht und ist grün angelaufen. Muss ich mir jetzt einen 16N1- 12 besorgen oder reicht es die Leerlaufdüse auf 35 zu reduzieren sowie den Schwimmerstand anzupassen? Oder sind die Gaser im Inneren unterschiedlich aufgebaut mit ihren Kanälen? Lg Vincent
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Danke für eure Meinungen. Eigentlich wollte ich mir wieder K36/1 kaufen. Fahre ich auf meiner Alltagsschwalbe. K30 sieht aber auch interessant aus. Heute durfte ich im Schuppen erstmal eine zerfetzte Taube aufsammeln. Auf den abgebauten Teilen/Schrauben lagen auch Überreste von Gedärm. War eine Katze aus der Nachbarschaft. Schlupfloch gefunden und versperrt. Dann wollte ich den Auspuff saubermachen, schaffe es aber nicht die Löcher in dem Kegel frei zu bekommen. So einen zugesifften Auspuff hatte ich noch nie. Wie bekomme ich die frei? Das sitzt wie Beton. Zum Glück habe ich ich vor 2 Wochen einen anderen originalen wieder flott gemacht. Wir der erstmal genommen. Gruß der Vincent
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Nabend, welcher Spiegel gehört 1984 an die Schwalbe? Mich interessiert vor allem, wie die Rückseite aussieht. Es gibt so viele im Netz... Ich habe einen 120 mm mit Muschelform. Leider ist das Gewinde stark verbogen. Gruß Vincent
|
|
|
ddr-driver |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7174

|
--------------------
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Moin, ganz langsam komme ich voran. Je mehr ich auseinanderbaue, desto mehr Basteleien oder auch beschädigte Teile kommen zum Vorschein. Das bremst einen immer wieder aus. Mit der Vorderradbremse habe ich auch gekämpft. Die Backen wollten einfach nicht runter. Hat ewig gedauert mit behutsamen klopfen und hebeln ging es dann aber.... Als nächstes ist die Kupplungsarmatur dran. Danke für den Ersatz @Jörg. Meine Fragen wären: Wie bekomme ich den Griff am besten runter, ohne ihn zu beschädigen? Gibt es auf dem Lenker eine Markierung, wo man sehen kann, bis zu welcher Stelle man die neue Armatur draufschiebt und festschraubt? Oder nimmt man dafür die Lenkerabdeckung, sozusagen als Schablone, um die richtige Position zu finden, damit diese später drauf passt? Gruß Vincent
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Hallo Marcel, danke für die schnelle Antwort! Hat alles ganz gut geklappt. Endlich mal keine Zwischenfälle. Nebenbei herausgefunden, dass eine 35 W Birne im Scheinwerfer verbaut ist. Jetzt weiß ich auch warum bei der Probefahrt das Licht so bescheiden war. Mal sehen, wann ich die erste Probefahrt machen kann.  Vielleicht am So. Gruß Vincent Edit: Welche Schrauben gehören in das große runde Rücklicht? Habe 3 unterschiedliche momentan verbaut...
|
|
|
ddr-driver |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7174

|
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|