Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wie wie oft und wie weit fahrt ihr mit eurem SR?
blauemaus
Geschrieben am: 30.03.2019, 21:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 76
Mitgliedsnummer.: 10194
Mitglied seit: 21.08.2018



Hallo an Euch,

nachdem mein Mpoed jetzt seit einem Vierteljahr in Betrieb ist, hat der Spaß am Fahren noch nicht nachgelassen. War bei der ersten Probefahrt noch vieles nicht fertig, glaube ich jetzt, die Technik einigermaßen im Griff zu haben. Dennoch gibt es immer wieder Überraschungen bei den Ausfahrten und so muss ich manchmal improvisieren, um wieder nach Hause zu kommen. Das passiert aber immer seltener, lässt die Fahrten jedoch immer spannend bleiben.
Heute habe ich seit der ersten Ausfahrt 580 Kilometer mit meinem SR2E zurückgelegt. Das entspannte Fahren mit 35 Km/h hat wirklich Suchtpotenzial, ich lerne die Straßen und Wirtshaftswege meiner Umgebung neu kennen.
Bin auf Eure Erfhrungen gespannt,

Viele Grüße,

Micha
PME-MailWebseite
Top
sr2dd
Geschrieben am: 30.03.2019, 21:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 220
Mitgliedsnummer.: 1194
Mitglied seit: 23.03.2008



Erste Ausfahrt mit 580 km ist schon sportlich. Oder waren es 58? In der Größenordnung bin ich s zu checken unterwegs.


--------------------
Viele Grüße Hartmut

SR 2, dunkelblau; Baujahr 1959; Ersatzrahmen 1974; Dresden; Original- Registrierschein vorhanden; Skoda MB 1000 rot Bj. 1967
PME-Mail
Top
sr2dd
Geschrieben am: 30.03.2019, 21:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 220
Mitgliedsnummer.: 1194
Mitglied seit: 23.03.2008



.. oder bisher insgesamt 580 km ?


--------------------
Viele Grüße Hartmut

SR 2, dunkelblau; Baujahr 1959; Ersatzrahmen 1974; Dresden; Original- Registrierschein vorhanden; Skoda MB 1000 rot Bj. 1967
PME-Mail
Top
blauemaus
Geschrieben am: 30.03.2019, 22:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 76
Mitgliedsnummer.: 10194
Mitglied seit: 21.08.2018



Hallo Hartmut,

natürlich sind es viele einzelne Fahrten! Die ersten nur um den Kirchturm, dann aber auch schon mal 50 Kilometer.

Viele Grüße,
Micha
PME-MailWebseite
Top
Volka
Geschrieben am: 01.04.2019, 09:16
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 10418
Mitglied seit: 16.01.2019



Ich habe meinen SR2 ja erst seit Dezember 18. Über Winter hab ich ihn komplett neu aufgebaut.

Seit Ende Februar ist er fertig. Bei richtig schönem Wetter und wenn es Frau und Familie zulässt bin ich rings um den Kirchturm unterwegs und ernte verwunderte Blicke!

Gut 100 KM hat er schon auf der Uhr.

Ich mag das "entschleunigte" fahren sehr!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter