Probleme bei meiner S51/1 E1
Felixxx |
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Hallo Jürgen, leider alles schon probiert. Benzinfluss in der Minute ca. 280ml Tankentlüftung (Loch im Tankdeckel) passt, hab auch verschiedene Deckel probiert Benzinhahn und Sieb sind sauber Vergaser ist sauber und eingestellt Neuen Vergaser probiert Neuen Luftfilter probiert Zündung kontrolliert und ein klein wenig nachstellen müssen Neue Zündkerze probiert Zylinder sah mit der Endoskopkamera gut aus ...
Leider alles ohne Wirkung. Was ich noch nicht getauscht habe ist der Zündkerzenstecker und das Zündkabel. Ich werde morgen bei Gelegenheit das Steuerteil prüfen und ggf. einstellen. Ich werde mir auch mal ein neues kaufen, das von der Vape....RJ44-1 war es glaube ich.
Da der Zylinder und Kolben gut aussehen, tippe ich noch auf das Steuerteil. Sie springt, wenn sie kalt ist, etwas schwer an und bei höheren Drehzahlen (z.B. im letzten Gang bei 60kmh) ruckelt sie eben so leicht. Wie ich gehört habe, soll sie dann auch gut/ besser anspringen wenn das Steuerteil richtig eingestellt ist + das Problem mit den höheren Drehzahlen behoben. Naja mal sehen was das Einstellen morgen bringt. Ich werde berichten...
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Liebe Grüße
Felix
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Felixxx |
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Hab gestern, leider ohne den gewünschten Effekt, mein Stuerteil neueingestellt. Meine S51 springt zwar jetzt gefühlt ein bisschen besser an und zieht in den unteren Drehzahlen besser durch. Kann ich mir aber auch einbilden... Das „Geschwindigkeitsproblem“ besteht leider weiterhin.
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Liebe Grüße
Felix
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Hallo Jürgen, ein Steuerteil werd ich mir noch bestellen. Masseverbindung sah gut aus, werde ich aber auf jeden Anfall nochmal prüfen. Der Zylinder ist ein originaler 50ccm DRR Zylinder. Laut Tasche ca. 7500km. Also ob es stimmt bzw er wirklich hat kann ich nicht sagen. Der Kolben dürfte ein billigerer Nachbaukolben sein. Zur Zeit fährt sich meist „nur“ 60kmh. Nur noch ab und zu schneller... Hab mir schon ein neues Zündkabel und einen neuen Stecker gekauft. Der jetzige ist nicht so mein Fall.
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Liebe Grüße
Felix
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Felixxx |
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Hallo ckich, derzeit ist so ein Billigteil verbaut. Werde mir später ein neues Steuerteil bestellen. Hab mal gesehen, dass es zu Problemen kommen kann (z.B. der Motor dreht nicht mehr wirklich hoch, ...) wenn ich ein Steuerteil von der VAPE bei meiner 12V Ori. E-Zündung verwende. Was meinst du dazu? Soll ich mir ein „normales“ bestellen oder trotzdem das von der VAPE? Oder auch beide? https://youtu.be/2y0L-jo9v78Was haltet Ihr von diesen im Video gezeigten Steuerteilen? Der gekaufte Selbstbau klingt ganz interessant. Das Vape wäre auch super, hab nur die Bedenken wie oben geschrieben (Hochdrehen, ...) Über Tipps/ Erfahrung wäre ich sehr dankbar, würde mir gern ein neues bestellen und nicht erst Geld aus dem Fenster werfen. Bearbeitet von Felixxx am 10.04.2019, 10:56
Angefügtes Bild

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Liebe Grüße
Felix
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Felixxx |
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@Arnold Das wäre meine nächste Frage 😅 Die ist ja zuverlässig und so...das einzigste ist ja eigentlich das Geschwindigkeitsproblem.
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Felix
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Felixxx |
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Hab bis auf die ein zwei Fälle eigentlich auch nur gutes vom VAPE Steuerteil bei den ori. 12V E-Zündungen gehört. Gibt es dennoch irgendwelche Einbußen oder so? Das VAPE RJ44-1 soll ja nochmal ein bisschen mehr drehen als das originale, stimmt das? Wenn das stimmt was ich gelesen habe, bestelle ich es mir. Vape Steuerteil ist bestellt Bearbeitet von Felixxx am 10.04.2019, 16:10
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Liebe Grüße
Felix
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jbie |
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QUOTE (ddr-driver @ 10.04.2019, 11:57) | Was Jürgen rät versteh ich auch nicht ganz richtig, erst sollst Du das Zylinder ziehen unterlassen und jetzt den ganzen Motor regenerieren und ne VAPE einbauen, nur, weil das Moped keine 60 läuft?  |
Gut dann zittiere ich mich mal um das es jeder versteht.
QUOTE | Sicher bekommt man das mit Geduld auch raus und nichts geht ja auch über Originalität. Mir wäre das aber zu anstrengend. Motor überholen und Vape verbauen. Dabei möglichst nicht immer nur das billigste verbauen. Damit ist die Wahrscheinlichkeit groß das man Ruhe und Freude dran hat. Aber das muss nun wirklich jeder selbst wissen. Ist ja auch viel Geld was man da verbaut.
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Aber man kann eben auch den Fehler suchen. Es gibt aber im Moment 3 Fehler die scheinbar nicht im Zusammenhang stehen.
Motor ruckelt bei 60. Motor rasselt bei 60. Blinkfrequenz gestört.
Eine fehlende Masseverbindung könnte noch 1 und 3 erklären. Vermutlich ist es aber : Ein defektes Steuerteil. Ein billiger Kolben der an seine Laufleistungsgrenze kommt. Und ein defekter Blinkkeber.
Und wenn das alles abgestellt ist, kann man Glück haben und ein zwei tausend km fahren oder eben nicht und dann geht die Sucherei weiter.
Mir wäre das aber zu anstrengend.
Gruß Jürgen
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Gruß Jürgen
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Felixxx |
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Durch das neue Steuerteil springt sie nun so gut wie noch nie an. Also bisher hat das neue VAPE Steuerteil nur Vorteile. Mein vorheriges Nachbau Steuerteil ging dann auch komplett kaputt. Eventuell ist es langsam gestorben Wie sich das neue Steuerteil nun auf die Geschwindigkeit auswirken kann ich noch nicht sagen, werde ich aber die Tage bzw nächste Woche testen und berichten.
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Liebe Grüße
Felix
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