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> Kurbelwelle Habicht, Nadellager oder Bronze
euMelBeumel
Geschrieben am: 23.05.2019, 02:50
Zitat


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QUOTE (ddr-driver @ 17.05.2019, 11:25)
QUOTE (euMelBeumel @ 16.05.2019, 14:26)
Wegen dem M54 Gehäuse - ja die letzten hatten keine Lagerung mehr hinten. In der S50 sicher kein Problem, aber an einem Vogel... Ich möchte gar nicht wissen, wie das vibriert. Oder hat da jemand Erfahrungen zu?


Ich habe ein Gehäuse ohne Lagerung im Habicht, konnte bisher keine besonderen Vibrationen feststellen.


Ok alles klar, gut zu wissen. Ich habe auch schon ab und an welche gesehen, aber nie in Erfahrung bringen können, ob es sich jetzt "schlechter" anfühlt. Ich hätte jetzt erwartet, dass ohne die extra Pufferung gerade unten an den Fußrasten das große Zittern beginnt biggrin.gif

QUOTE (Unhold @ 17.05.2019, 11:57)
QUOTE (euMelBeumel @ 16.05.2019, 14:26)
@Unhold: sind die Dichtflächen echt so schlimm? Ein bisschen Materialabtragen und mit dicker Dichtung ausgleichen reicht nicht mehr?

Nein, das geht leider nicht mehr. sad.gif
Vielleicht kann ich da noch irgendwas pfuschen, wenn ich mal wieder einen willigen Aluschweißer zur Hand und Zugang zu einer guten Fräsmaschine habe.
Ich habe, wie gesagt, Zeit und auch Geduld um mich irgendwann nochmal mit diesem Wrack zu befassen, wenn die Gelegenheit da ist.


Sehr schade, aber vielleicht klappt es ja! thumbsup.gif

QUOTE (phundy @ 16.05.2019, 19:42)
Wuste das da was kommt, laugh.gif
sind Glasperlgestraht.


Definitiv Geschmackssache^^ Aber hey, der eine poliert bis zum Spiegelglanz und du machst eben das. wink.gif


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LG, Rico
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ddr-driver
Geschrieben am: 23.05.2019, 11:17
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Mein Star mit Gummilagerung vibriert auch sehr doll an den Fußrasten bei Vollgas, das lässt sich wahrscheinlich nicht nur an der Motorlagerung festmachen.


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euMelBeumel
Geschrieben am: 23.05.2019, 15:04
Zitat


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Ja ich denke auch, dass z.B. ne unwuchtige Kurbelwelle oder verschlissene Lager da wohl viel gravierenderen Einfluss haben.


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phundy
Geschrieben am: 24.05.2019, 20:41
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QUOTE (ddr-driver @ 23.05.2019, 12:17)
Mein Star mit Gummilagerung vibriert auch sehr doll an den Fußrasten bei Vollgas, das lässt sich wahrscheinlich nicht nur an der Motorlagerung festmachen.

sorry falsch editiert


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phundy
Geschrieben am: 24.05.2019, 20:43
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QUOTE (euMelBeumel @ 23.05.2019, 03:50)
QUOTE (ddr-driver @ 17.05.2019, 11:25)
QUOTE (euMelBeumel @ 16.05.2019, 14:26)
Wegen dem M54 Gehäuse - ja die letzten hatten keine Lagerung mehr hinten. In der S50 sicher kein Problem, aber an einem Vogel... Ich möchte gar nicht wissen, wie das vibriert. Oder hat da jemand Erfahrungen zu?


Ich habe ein Gehäuse ohne Lagerung im Habicht, konnte bisher keine besonderen Vibrationen feststellen.


Ok alles klar, gut zu wissen. Ich habe auch schon ab und an welche gesehen, aber nie in Erfahrung bringen können, ob es sich jetzt "schlechter" anfühlt. Ich hätte jetzt erwartet, dass ohne die extra Pufferung gerade unten an den Fußrasten das große Zittern beginnt biggrin.gif

QUOTE (Unhold @ 17.05.2019, 11:57)
QUOTE (euMelBeumel @ 16.05.2019, 14:26)
@Unhold: sind die Dichtflächen echt so schlimm? Ein bisschen Materialabtragen und mit dicker Dichtung ausgleichen reicht nicht mehr?

Nein, das geht leider nicht mehr. sad.gif
Vielleicht kann ich da noch irgendwas pfuschen, wenn ich mal wieder einen willigen Aluschweißer zur Hand und Zugang zu einer guten Fräsmaschine habe.
Ich habe, wie gesagt, Zeit und auch Geduld um mich irgendwann nochmal mit diesem Wrack zu befassen, wenn die Gelegenheit da ist.


Sehr schade, aber vielleicht klappt es ja! thumbsup.gif

QUOTE (phundy @ 16.05.2019, 19:42)
Wuste das da was kommt, laugh.gif
sind Glasperlgestraht.


Definitiv Geschmackssache^^ Aber hey, der eine poliert bis zum Spiegelglanz und du machst eben das. wink.gif

Polieren ist früher oder später der Tod des Motors.
Um so rauher,um so besser die Wärmeableitung.
Bei 63 ccm unabdingbar.
LG


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phundy
Geschrieben am: 31.05.2019, 18:29
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_clap_1.gif
Heute war der GROSSE TAG DER WARHEIT.
Versicherung bezahlt und ab zum vorsichtigen testen.
thumbsup.gif
Alles fuxt,Motor summt wie ein Bienchen,jetzt wird bis zum Herbst getestet.
Dann alles wieder zerlegen und ab mit den grünen Teilen zum Lacker.
Danke für Eure Tip`s.
Meld mich wenn es was neues gibt.
user posted image


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S50FanPL
Geschrieben am: 01.06.2019, 06:17
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QUOTE (Unhold @ 17.05.2019, 11:57)
Nein, das geht leider nicht mehr. sad.gif
Vielleicht kann ich da noch irgendwas pfuschen, wenn ich mal wieder einen willigen Aluschweißer zur Hand und Zugang zu einer guten Fräsmaschine habe.

Also ich bin Aluschweißer, du kannst mir ja gern mal ein paar Bilder zukommen lassen Herr Unhold.


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Gruß Nathanael




Euch sind Aluteile an euren Simsons kaputt gegangen? Sagt mir Bescheid.
In den meisten Fällen kann ich euch das wieder schweißen und ihr müsst nichts weghauen.
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jan_avr
Geschrieben am: 01.06.2019, 07:40
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Warum willst du die grünen Teile denn Lackieren lassen? Sieht doch gut aus wie es jetzt ist.

Mfg Jan


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S 50 N 1975
Kr 51/1 1976 Lkrad
Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
SR4-1P 1964
SR4-3 1971
SR2E 1961
SR 50 CE Bunny 1991
MZ ETZ 125 1986
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Unhold
Geschrieben am: 01.06.2019, 17:30
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Ich finde dieses grün auch geil. Lass das ruhig so.


QUOTE (S50FanPL @ 01.06.2019, 06:17)
Also ich bin Aluschweißer, du kannst mir ja gern mal ein paar Bilder zukommen lassen Herr Unhold.

Danke, das mach ich bei Gelegenheit, dauert aber noch etwas ...


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der Unhold
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phundy
Geschrieben am: 01.06.2019, 21:49
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Wollte ihn eben so Orginal wie möglich rolleyes.gif
Aber jetzt muss er erst mal fahrtechnisch durchhalten.
Lack sieht auf den Fotos besser aus,als er ist.
Hat einige Macken sad.gif
Manche nennen es Patina biggrin.gif
Mal schauen.Als nächstes gibt es nen Max.Schliff der zuhlässig ist.
Ergibt dann 58ccm.Mit Orginal Megukolben.
Gebe bescheid,wenn es Neues gibt.
Jetzt gönne ich ihm erst mal Flugstunden bis zum Herbst.
Wie gesagt er war das letzte mal 2000 auf der Strasse biggrin.gif
Schaun wir mal. thumbsup.gif


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phundy
Geschrieben am: 01.06.2019, 21:52
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Aso,vergessen,
hab Vorderradbremse auf aussenliegend mit BL Kontakt verbaut und Hinten S 50 Gestänge eingesetzt.
Enorme Verbesserung der Bremswirkung.Bei fragen,schicke ich gerne Fotos.
thumbsup.gif


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phundy
Geschrieben am: 08.07.2019, 20:18
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So ihr Lieben,
kurzes Zwichenfazit.
Motor rennt wie ein "Jaguar" biggrin.gif
Nach gefahrenen 600Km gestern mal mit GPS Tacho gemessen,Solo gefahren 75 Km/h ebene Fahrbahn 0 Wind.Noch gemisch 1:40.
Wohl gemerkt,nur Kolben erneuert mit 0 Schliff.
Soviel dazu,man sollte immer beides erneuern. laugh.gif
Nächstes Projekt steht auch an.
Aufbau einer MZ ES 125.
LG thumbsup.gif


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