Kurbelwelle Habicht, Nadellager oder Bronze
euMelBeumel |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9767

|
QUOTE (ddr-driver @ 17.05.2019, 11:25) | QUOTE (euMelBeumel @ 16.05.2019, 14:26) | Wegen dem M54 Gehäuse - ja die letzten hatten keine Lagerung mehr hinten. In der S50 sicher kein Problem, aber an einem Vogel... Ich möchte gar nicht wissen, wie das vibriert. Oder hat da jemand Erfahrungen zu?
|
Ich habe ein Gehäuse ohne Lagerung im Habicht, konnte bisher keine besonderen Vibrationen feststellen.
|
Ok alles klar, gut zu wissen. Ich habe auch schon ab und an welche gesehen, aber nie in Erfahrung bringen können, ob es sich jetzt "schlechter" anfühlt. Ich hätte jetzt erwartet, dass ohne die extra Pufferung gerade unten an den Fußrasten das große Zittern beginnt QUOTE (Unhold @ 17.05.2019, 11:57) | QUOTE (euMelBeumel @ 16.05.2019, 14:26) | @Unhold: sind die Dichtflächen echt so schlimm? Ein bisschen Materialabtragen und mit dicker Dichtung ausgleichen reicht nicht mehr? |
Nein, das geht leider nicht mehr. Vielleicht kann ich da noch irgendwas pfuschen, wenn ich mal wieder einen willigen Aluschweißer zur Hand und Zugang zu einer guten Fräsmaschine habe. Ich habe, wie gesagt, Zeit und auch Geduld um mich irgendwann nochmal mit diesem Wrack zu befassen, wenn die Gelegenheit da ist. |
Sehr schade, aber vielleicht klappt es ja! QUOTE (phundy @ 16.05.2019, 19:42) | Wuste das da was kommt, sind Glasperlgestraht. |
Definitiv Geschmackssache^^ Aber hey, der eine poliert bis zum Spiegelglanz und du machst eben das.
--------------------
LG, Rico
|
|
|
phundy |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2232

|
QUOTE (euMelBeumel @ 23.05.2019, 03:50) | QUOTE (ddr-driver @ 17.05.2019, 11:25) | QUOTE (euMelBeumel @ 16.05.2019, 14:26) | Wegen dem M54 Gehäuse - ja die letzten hatten keine Lagerung mehr hinten. In der S50 sicher kein Problem, aber an einem Vogel... Ich möchte gar nicht wissen, wie das vibriert. Oder hat da jemand Erfahrungen zu?
|
Ich habe ein Gehäuse ohne Lagerung im Habicht, konnte bisher keine besonderen Vibrationen feststellen.
|
Ok alles klar, gut zu wissen. Ich habe auch schon ab und an welche gesehen, aber nie in Erfahrung bringen können, ob es sich jetzt "schlechter" anfühlt. Ich hätte jetzt erwartet, dass ohne die extra Pufferung gerade unten an den Fußrasten das große Zittern beginnt QUOTE (Unhold @ 17.05.2019, 11:57) | QUOTE (euMelBeumel @ 16.05.2019, 14:26) | @Unhold: sind die Dichtflächen echt so schlimm? Ein bisschen Materialabtragen und mit dicker Dichtung ausgleichen reicht nicht mehr? |
Nein, das geht leider nicht mehr. Vielleicht kann ich da noch irgendwas pfuschen, wenn ich mal wieder einen willigen Aluschweißer zur Hand und Zugang zu einer guten Fräsmaschine habe. Ich habe, wie gesagt, Zeit und auch Geduld um mich irgendwann nochmal mit diesem Wrack zu befassen, wenn die Gelegenheit da ist. |
Sehr schade, aber vielleicht klappt es ja! QUOTE (phundy @ 16.05.2019, 19:42) | Wuste das da was kommt, sind Glasperlgestraht. |
Definitiv Geschmackssache^^ Aber hey, der eine poliert bis zum Spiegelglanz und du machst eben das. |
Polieren ist früher oder später der Tod des Motors. Um so rauher,um so besser die Wärmeableitung. Bei 63 ccm unabdingbar. LG
--------------------
Wer Simson fährt,fährt nie verkerhrt,weil Simson immer richtig fährt
|
|
|
phundy |
|

Advanced Member

|
Heute war der GROSSE TAG DER WARHEIT. Versicherung bezahlt und ab zum vorsichtigen testen. Alles fuxt,Motor summt wie ein Bienchen,jetzt wird bis zum Herbst getestet. Dann alles wieder zerlegen und ab mit den grünen Teilen zum Lacker. Danke für Eure Tip`s. Meld mich wenn es was neues gibt.
--------------------
|
|
|
phundy |
|

Advanced Member

|
Wollte ihn eben so Orginal wie möglich Aber jetzt muss er erst mal fahrtechnisch durchhalten. Lack sieht auf den Fotos besser aus,als er ist. Hat einige Macken Manche nennen es Patina Mal schauen.Als nächstes gibt es nen Max.Schliff der zuhlässig ist. Ergibt dann 58ccm.Mit Orginal Megukolben. Gebe bescheid,wenn es Neues gibt. Jetzt gönne ich ihm erst mal Flugstunden bis zum Herbst. Wie gesagt er war das letzte mal 2000 auf der Strasse Schaun wir mal.
--------------------
|
|
|
phundy |
|

Advanced Member

|
Aso,vergessen, hab Vorderradbremse auf aussenliegend mit BL Kontakt verbaut und Hinten S 50 Gestänge eingesetzt. Enorme Verbesserung der Bremswirkung.Bei fragen,schicke ich gerne Fotos.
--------------------
|
|
|
phundy |
|

Advanced Member

|
So ihr Lieben, kurzes Zwichenfazit. Motor rennt wie ein "Jaguar" Nach gefahrenen 600Km gestern mal mit GPS Tacho gemessen,Solo gefahren 75 Km/h ebene Fahrbahn 0 Wind.Noch gemisch 1:40. Wohl gemerkt,nur Kolben erneuert mit 0 Schliff. Soviel dazu,man sollte immer beides erneuern. Nächstes Projekt steht auch an. Aufbau einer MZ ES 125. LG
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|