Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1864
Gute Frage. Kettenkasten ist jedenfalls hier Bakelit. Ich kann auch noch mal am Tacho gucken, ob man da was sieht... Bei der Schwalbe wurde alles dokumentiert - jede Tankfüllung und jeder größere Ausflug nach Gröbzig oder Löbejün...
Ein Tachometer- oder Kettenkastentausch ist aber nirgends vermerkt...
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
QUOTE (Motte 99 @ 14.04.2019, 19:27)
Sorry mein ist FIN ist 252005 Motor ist 2526094
Was ist bei deiner Schwalbe denn für Kettenkasten verbaut? Noch Alu?
Es ist ja gut möglich, dass bei der Schwalbe hier die beiden Sachen schon getauscht wurden auch wenn es nicht dokumentiert ist. Der Tacho kann ja auf Garantie schon mal getauscht worden sein und den Alukettenkasten hat man damals wo der neue Bakelitkasten eingeführt wurde auch gerne umgerüstet. Wir werden es wohl nicht nachweisen können ob das hier so passt oder nicht. Schade eigentlich, denn ich hatte mich schon gefreut, den Umstellungszeitraum etwas mehr eingrenzen zu können.
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
QUOTE (Motte 99 @ 15.04.2019, 08:50)
War Bakelitkasten eingebaut
Na dann passt es doch.
Und der Tacho kann ja durchaus schon mal getauscht worden sein oder man befand sich gerade in der Umstellung und hat mal so mal so verbaut, was eben gerade da war. 🤔
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Mitgliedsnummer.: 7174
QUOTE (toppimoppi @ 14.04.2019, 19:35)
Gute Frage. Kettenkasten ist jedenfalls hier Bakelit. Ich kann auch noch mal am Tacho gucken, ob man da was sieht... Bei der Schwalbe wurde alles dokumentiert - jede Tankfüllung und jeder größere Ausflug nach Gröbzig oder Löbejün...
Ein Tachometer- oder Kettenkastentausch ist aber nirgends vermerkt...
War das hier also eine "LPG"-Schwalbe, wo Fahrtenbuch geführt wurde? Das erschließt sich mir aus dem Threaderöffnungsbeitrag noch nicht so recht.
Mitgliedsnummer.: 1864
Der Unfall, welcher dazu führte, dass die Schwalbe nicht mehr bewegt wurde, geschah zwar während der Ernte, aber die Schwalbe wurde bis dahin rein privat von einer Frau genutzt. Das Fahrtenbuch ist ein DIN A6 "Muttiheft" zum überprüfen der Tankintervalle...