touring-Fahrräder
Star73 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843

|
Es gab auch noch gold, silber und bronze. Ein silbernes hab ich selber noch, ein goldenes hat mein Opa und so ein bronzenes hab ich schon öfters gesehen. Jeweils in so ner Art metallic-Lack. Ich glaube das Grau dürfte so anthrazit sein..  (auch metallic) Wegen den Ausstattungsvarianten schau ich mal nach. Es gab auch Kombinationen mit tundragrauen Schutzblechen ohne Linierung, aber mit Sicken. mfG Christoph (auf solche Alltagsfahrräder achtet ma irgendwie gar nicht so explizit...  )
|
|
|
Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
Genau das! Die Farbe der FORTSCHRITT-Mähdrescher und Häcksler und der des ZT 320/323A. Die hieß "kaki". Bild wird nachgereicht! mfG Christoph (sieht so ähnlich wie das Habicht-olive aus; so wie meine Moderatorfarbe  )
|
|
|
mulchhüpfer |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

|
Thema Felgen und IFA Touring: Bisher war die Annahme in der Wiki, dass auch IFA Touring teilweise mit Stahlfelgen ausgestattet waren. Da ich inzwischen grob geschätzt 100 IFA Touring-Räder beobachtet habe und kein einziges davon hatte Stahlfelgen, ist davon auszugehen dass es die nur mit Alufelgen gab. Falls jemandem ein Gegenbeispiel bekannt sein sollte, bitte melden das müsste man sich dann mal genauer anschauen  Interessant wäre auch, ob 1989/1990 noch Stempelbremse an IFA Touring verbaut wurde, oder nur in den ersten Jahren... Drittens: Die Rahmennummern bei IFA Touring weisen einige Merkwürdigkeiten auf. Offenbar wurde da 1990 wieder bei Null begonnen oder sowas. Die Rahmmenummern von Rädern, deren Baujahr sich identifizieren lässt, wären hier also sehr hilfreich!
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|