Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Farbe der KR51/1, Ich suche nach der Orginalfarbe
Sepp_KR51
Geschrieben am: 08.05.2019, 21:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 10600
Mitglied seit: 08.05.2019



Hallo zusammen,
ich bin neu hier und besitze mittlerweile 2 KR51/1.
Die neue, die ich bekommen habe ist leider wild überstrichen worden und ich weiß nicht, welche Farbe sie im Orginal hatte.
Gibt es irgendwo eine Tabelle, mit der man von der Fahrgestellnummer auf die Orginal Farbe schließen kann?
Meine ist eine KR51/1 von 1975 mit der FgstNr 684163

Vielen Dank für euere Hilfe

Sepp
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.05.2019, 21:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Wird schwierig werden, eine Tabelle gibt es dafür noch nicht. wink.gif

Irgendwo wird man ganz sicher noch die originale Farbe sehen.

Vorne unter dem Schwalbe Schriftzug am Knieblech, unter dem Rücklicht, auf der Innenseite der Lampenmaske, auf der Innenseite vom Knieblech....

Einfach mal auf die Suche gehen.


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 09.05.2019, 06:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Hallo,

Ist es eine KR51/1 oder eine KR51/1K laut Typenschild?

Erstere wäre blau, zweitere pastellweiß.
Als KR51/1S wäre sie olivgrün gewesen.

Allzugroß war die Farbauswahl zu der Zeit nicht.

Tundragrau gab es an der Schwalbe 1975 nicht mehr, saharabraun ( gelb ) kam erst 1978 an der /1K.

Ganz so schwierig ist es nicht. Aber wie Jörg schon schrieb, kannst du ja mal "auf Suche" gehen.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 09.05.2019, 13:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1664
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Bei "wild überstrichenen" hilft auch gerne mal ein Blick an unzugängliche Stellen, wie z.B. unter dem Zündschloss, unter der Zierleiste des Tunnels, durch die Rücklichtfassung aufs Blech, etc. Kaum ein Pinselmurkser demontiert das alles.

Peter


--------------------
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 09.05.2019, 13:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5477
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



... notfalls unter dem Typenschild.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Andi0105
Geschrieben am: 09.05.2019, 13:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (boerdy61 @ 09.05.2019, 14:25)
... notfalls unter dem Typenschild.

Das ist ja am Rahmen, Thorsten. Wenn das ab ist, siehst du die Originalfarbe des Blechkleids immer noch nicht laugh.gif

Wie gesagt, die Auswahl ist gering.
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 09.05.2019, 14:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5477
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



cry.gif ich nun wieder. laugh.gif


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
SimsonFAN!
Geschrieben am: 09.05.2019, 17:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 194
Mitgliedsnummer.: 9224
Mitglied seit: 28.11.2016



Einfach eine unzugängliche Stelle suchen, da ist dann garantiert noch die Ursprungsfarbe drunter. Übrigens nicht wundern, wenn da mehr Farben kommen als erwartet, hatte bei einer Schwalbe z. B. mal das hier:
(schade um das schöne orange Blechteil cry.gif )

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße,
Benjamin


Über mich | Meine 1964er Schwalbe
PME-MailWebseite
Top
SR57
Geschrieben am: 09.05.2019, 22:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1230
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



QUOTE (boerdy61 @ 09.05.2019, 15:44)
cry.gif ich nun wieder. laugh.gif

Du warst beim Star wink.gif
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 09.05.2019, 22:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1178
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



QUOTE (Sepp_KR51 @ 08.05.2019, 22:20)
Gibt es irgendwo eine Tabelle, mit der man von der Fahrgestellnummer auf die Orginal Farbe schließen kann?
Meine ist eine KR51/1 von 1975 mit der FgstNr 684163

Moin, Sepp,
das ist von der Fahrgestellnummer her eine KR51/1 (also keine K oder S, sind aber Handschalter in der Nähe), die war serienmäßig blau. (Bj. 1975, Auslieferung Ende 1. Quartal)
Gruss von Frank

PS: Ab Bj. 1974 bis Ende kann man bei den Schwalben die Katalog-Farbe anhand der Fahrgestellnummern recht gut bestimmen, für die älteren Baujahre geht es teilweise ...


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter