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> Kr51 BJ. 64
jan_avr
Geschrieben am: 06.06.2019, 12:14
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Kann es auch sein dass die Hülse fehlt auf der das Kickstarterrad sitzt? Sonst dürfte die Welle doch nicht so weit raus kommen.

Mfg Jan


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S 50 N 1975
Kr 51/1 1976 Lkrad
Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
SR4-1P 1964
SR4-3 1971
SR2E 1961
SR 50 CE Bunny 1991
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essiquäler
Geschrieben am: 06.06.2019, 17:08
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Er hat ein neues Ritzel und die alte Hülse das passt nicht zusammen. Die neue Hülse ist etwas länger.


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Grüße Gerald
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Kr51_1964
Geschrieben am: 07.06.2019, 06:44
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QUOTE (essiquäler @ 06.06.2019, 17:08)
Er hat ein neues Ritzel und die alte Hülse das passt nicht zusammen. Die neue Hülse ist etwas länger.

guten Morgen,

essiquäler hatte recht. Die Hülse ist zu kurz gewesen. Hab nun eine andere genommen und
jetzt passt alles perfekt thumbsup.gif

Gestern hab ich es noch geschafft die Sitzbank neu zu beziehen mit dem Bezug von KR50Peter.
Die Qualität ist echt grossartig und nur zu empfehlen.

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Demnächst geht der Rahmen und die Blechteile zum Lackierer.

Viele Grüße
Sebastian
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Unhold
Geschrieben am: 08.06.2019, 12:51
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QUOTE (essiquäler @ 06.06.2019, 17:08)
Er hat ein neues Ritzel und die alte Hülse das passt nicht zusammen. Die neue Hülse ist etwas länger.

Was kann da nicht passen? Gab's denn da Unterschiede?
Vielleicht war es ja eine völlig falsche Hülse, aber nicht "neu" und "alt" ... oder meine ich das nur? hmm.gif

Bin mal gespannt, ob die Kettenlinie, also die Flucht zwischen vorderem Ritzel und dem Kettenrad hinten stimmt.


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der Unhold
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Kr51_1964
Geschrieben am: 08.06.2019, 13:08
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Hallo Unhold, ich hab eine hülse von einem anderen M53 genommen und die war fast 2mm länger.
Ich gehe davon aus das auf dem Motor so wie ich ihn bekommen habe die falsche Hülse verbaut war.

Nun schliesst das Ritzel perfekt mit der Verzahnung der Antriebswelle ab!

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Viele Grüße
Sebastian
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Kr51_1964
Geschrieben am: 09.06.2019, 21:42
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Hey Leute,

hat jemand noch so eine Abdeckung für die Handschaltarmatur, oder kann mir jemand sagen wie man diese nennt damit ich eine bestellen kann falls es die noch gibt hmm.gif

Der Vorgänger hat dies nur mit einer grossen Scheibe abgedeckt, Tüvig ist das nicht denk ich mal unsure.gif

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Viele Grüße
Sebastian
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boerdy61
Geschrieben am: 09.06.2019, 22:09
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Tüvig _uhm.gif


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Kr51_1964
Geschrieben am: 18.06.2019, 17:16
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Hey Leute,

kleines update und einige Fragen zu dem Vergaser.

So den Deckel für die Handschaltarmatur habe ich nun bei eBay gefunden welcher auch schon eingetroffen ist.

Nun zum Vergaser.
Hier möchte ich einen neuen 16N1-5 verbauen.

Jett die doofe Frage, kommt der Vergaser Stutzen da jetzt noch zwischen oder nicht?
Das sieht nämlich irgendwie Kacke aus biggrin.gif

Vom Gefühl her würde ich sagen ohne Stutzen aber ich würde gern eine offizielle info haben
da ich hierzu auf die schnelle nichts gefunden habe.

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Und dann wäre die Frage welche Dichtung ich nehmen soll. Ich hab hier eine 1,5mm dicke Pappdichtung und eine 4mm Plastik Dichtung.

Wozu gab es eigentlich solche unterscheide bei der dicke der Dichtungen? Welche Auswirkung hat das?

By the Way, einige Rahmenteile sind heute Lackiert worden. (Vom Pulverbeschichten wurde hier ja abgeraten)
Ist nicht die Original Rahmenfarbe aber ich find das ist voll OK. Die Hinter- und Vorderrad Schwinge werden dann natürlich noch in Tundragrau überlackiert.

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Viele Grüße
Sebastian
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m@ngo
Geschrieben am: 19.06.2019, 10:39
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Hallo.

Die rahmenfarbe sieht gar nicht schlecht aus.
Was meinst du mit Vergaser stutzen? Die Verlängerung? Nein die gehört da nicht rein, weil du diesen luftfilter verwendest. Den neueren kannst du nicht nehmen, da du den luftschlauch verwenden musst aber den luftfilter nicht befestigen kannst wegen dem falschen beinschild dann...
Auch der Vergaser wäre der falsche.
Du brauchst einen 16NK oder einen 16N1 und den passenden dreieckflansch am Zylinder. Insofern der Zylinder einen dreieckflansch besitzt...
Zu den Dichtungen. Die dicke Dichtung aus Plastik ist keine, sondern ein isolierflansch. Er sorgt für eine geringere Wärme Abgabe an den Vergaser damit das Benzin nicht verkocht, wenn der Motor heiss ist. Jedoch würde dieser auch erst bei späteren Baujahren verwendet. Dieser muß davor und dahinter mit der papierdichtung abgedichtet werden.
Diese ist aber nicht 1,5mm dick sondern eben dünn wie Papier.
Wenn deine 1,5mm dick ist, stammt die vielleicht vom s51.
Ist die rot? Hat dann die selbe funktion wie der Isolierflansch mit 2 paoierdichtungen...


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stay tuned - mfg m@ngo
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ddr-driver
Geschrieben am: 19.06.2019, 11:32
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Ist es erwiesen das die 1,5mm Scheibe die gleiche Isolationswirkung am M53 Motor erzielt als eine Scheibe die mehr als doppelt so dick ist?
Am M53 gehört für mich immer die dicke 4mm Isolierscheibe in schwarz mit den beiden Papierdichtungen dran. Du hast es ja augenscheinlich schon richtig verbaut, aber die beiden Papierdichtungen fehlen noch. https://www.ebay.de/i/121669168581?chn=ps


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m@ngo
Geschrieben am: 19.06.2019, 13:58
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Sorry das ich hier vorhin so abgeschweift bin. Nach lesen des Threads hätte sich da einiges geschriebenes von mir erübrigt.
Natürlich kann man den N1-5 Vergaser verwenden. Der passt schonmal zum Zylinder. Theoretisch wirkt sich die längere Ansauglänge auch positiv auf das nutzbare Band aus. Er würde minimal weniger weit drehen (ca.500U/min.), und im Anzug verbessern da auch das Drehmoment geringfügig steigt. Das gleiche geschieht auch bei einem längeren Krümmer.
Inwiefern das jetzt alles zusammen harmonisiert (-Zylinder mit 1-5 Vergaser ohne Verlängerung mit dem Luftfilter (... und welchem Krümmer wirst du verwenden?)) - kann man nur testen.
Die Bedüsung des n1 oder nk Vergasers ist jedenfalls anders.


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