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> Auspuff Sperber, Aufklärung
smartsurfer81
Geschrieben am: 10.05.2019, 21:36
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smartsurfer81
Geschrieben am: 10.05.2019, 21:39
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jan_avr
Geschrieben am: 11.05.2019, 08:38
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War denn jetzt schon irgendwo was zu sehen? Also bei den alten Lagern?


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smartsurfer81
Geschrieben am: 11.05.2019, 11:35
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Ich habe beide Lager ausgespült und ausgepustet. Beide machen Geräusche.
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ddr-driver
Geschrieben am: 11.05.2019, 11:59
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Wenn die Lager trocken sind, ists logisch das sie Geräusche machen. Ich verbaue immer C3 Lager von SNH, die haben genau die richtige Lagerluft und klappern nicht.


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smartsurfer81
Geschrieben am: 11.05.2019, 12:40
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Was soll ich denn an den Lagern sehen?
Gedreht haben sie sich nicht in den Sitzen.

Bin gerade am Getriebe.
Kann mir mal jemand sagen wie die Anleitung zu verstehen ist.
Wie weit soll die Hülse auf die Abtriebswelle?
Soll das Lager dann bis gegen die Hülse?
Wie soll die Kupplungswelle Axial auf 0,2 bis 0,3 ausgeglichen werden,wie ist das machbar?

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jan_avr
Geschrieben am: 11.05.2019, 14:33
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Die Hülse muss bis auf Anschlag drauf. Sie verhindret ja dass das Zahnrad vom 4.Gang durch die Feder verschoben wird.

MfG Jan


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smartsurfer81
Geschrieben am: 11.05.2019, 15:13
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Also bis gegen die Anlaufscheibe! In das Lager gegen die Hülse?
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smartsurfer81
Geschrieben am: 11.05.2019, 15:22
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Ich meine, bis die Anlaufscheibe gegen das Stirnprofill der Abtriebswelle gedrückt wird?
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jan_avr
Geschrieben am: 11.05.2019, 20:20
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Die Hülse kommt direkt an das Zahnrad vom 4. Gang, bis auf Anschlag. Die Scheibe die du dazwischen hast gehört zwischen Hülse und Lager. Die Scheibe ist eine Ausgleichsscheibe damit das Lager der Abtriebswelle nicht zu weit im Gehäuse verschwindet.
Auf die Kupplungswelle muss eine Ausgleichsscheibe damit das kleine Lager nicht in seinem Sitz wandert.

Mfg Jan


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smartsurfer81
Geschrieben am: 12.05.2019, 12:42
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Bist du dir da sicher Jan? Dann hätte ich Hülse und Anlaufscheibe falsch montiert.
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jan_avr
Geschrieben am: 12.05.2019, 13:57
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Ich bin mir da sehr sicher dass es so ist. Praktisch macht es jedoch keinen Unterschied in welcher Reihenfolge die Teile montiert werden.

Mfg Jan


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smartsurfer81
Geschrieben am: 12.05.2019, 17:34
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Der Motor raubt mir echt die letzten Nerven.....

Wenn das Festrad Gang 4 nur gegen die Hülse drück, ist doch da ganz wenig Anlagefläche, die Anlaufscheibe bietet doch da bessere Abstützung oder irre ich mich?
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ddr-driver
Geschrieben am: 13.05.2019, 11:28
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QUOTE (smartsurfer81 @ 11.05.2019, 12:40)
Was soll ich denn an den Lagern sehen?
Gedreht haben sie sich nicht in den Sitzen.


Ich bezog mich auf das klappern des Lagerinnensitzes. Dies kannst Du prüfen indem Du das Lager außen festhälst und schüttelst, Du wirst ein klappern vernehmen was sich je nach Lagermarke oder Lagerluft (C3, C4) stärker oder schwächer auswirkt.


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smartsurfer81
Geschrieben am: 13.05.2019, 13:07
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Achso. Ja da ist Luft.
Kann auch den Käfig mit einem Madendreher drehen,wenn das Lager auf einer Glasplatte liegt.

Bestellt habe ich eine Kurbelwelle und dieses mal SNH Lager,vorher hatte ich SKF. Beides C3

Bin jetzt dran mir einen Hohldurchschlag zu bauen für das Rechte KW Lager. Eine Runde Auflage habe ich schon,die auf Innen und Außenring vom Lager aufliegt. Das Loch innen muss noch größer dass die Welle durchlässt und verlängern muss ich es noch.

Wäre schön wenn es noch mal Aufklärung bezüglich der beiden Getriebewellen gäbe!!!

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