Headerlogo Forum

Seiten: (6) « Erste ... 4 5 [6]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Auspuff Sperber, Aufklärung
Unhold
Geschrieben am: 01.06.2019, 17:38
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936

Die Federstifte sind von unten her vernietet, nicht "verpresst". Vielleicht reicht es aus, wenn du die von unten her mit einem Körner, Dorn oder Durchschlag etwas nachsetzt. Die müssen doch nur die axiale Zugkraft der Federn halten. Seitliche Scherkräfte müssen die ja nicht aushalten.

Ich meine aber auch, dass du die Stifte der Druckfedern sicher auch problemlos verschweißen könntest, solltest sie aber vorher gut ausrichten.

--------------------
der Unhold
PM
smartsurfer81
Geschrieben am: 22.07.2019, 09:17
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7045

Also Leute,noch mal ein kleines Update:

Hatte ja den Sperber Motor noch mal offen wegen Geschlechter und unzureichender Leistung und Drehmoment.

Jetzt bin ich dem Problem auf die Spur gekommen.

Der Auspuff war es:

Die Krümmerlänge war ok,310mm.
Der vordere Auspuff,original mit Stempelung vorne unter der Schelle von 1967. Gegenkonus mit 8 Löchern,alles intakt.Aber,das Lochblech war zur Hälfte weggestämmt. Aber das war nicht das Problem denke ich. Die Spitztüte,Originalteil mit 4 Röhrchendämpfereinsatz,aber....Der Auslassschlitz war geweitet. Hab mit meiner 64 er Schwalbe verglichen.Jetzt habe ich einen anderen vorderen Auspuff dran,originaler von einer KR51/2 mit 8 Loch Gegenkonus.
Spitztüte hab ich lch von der 64 er mal dran gemacht,mit dem Vrschraubten 4 Rohr Einatz drin. War besser vom Fahren. Den wollte ich aber nicht opfern,also die Tüte mit den geweiteten Auslass wieder dran und einen Schalldämpfer mit nur 2 Röhrchen eingebaut.
Und so fährt er jetzt ziemlich gut. Auf der Geraden 70 und Berg ab hatte ich gestern 80. Vibrationen sind minimiert. Vom Fahren her ein Riesen Unterschied.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) « Erste ... 4 5 [6]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter