Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zündfunke, Anschlüsse Zündlichtschalter
vettenwilli
Geschrieben am: 04.05.2019, 11:42
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 7152
Mitglied seit: 14.02.2014



Hallo zusammen

mal wieder eine Frage. Langsam geht die Restauration dem Ende zu. Ich denke ich werde heute fertig werde und die ersten Startversuche machen kann.

Dazu eine Frage, welche Kabel müssen am Zündlichtschalter angeschlossen sein um einen Zündfunken zu bekommen. Es sollten doch die 2 Kabel vom Motor reichen oder?

Danke für eure Unterstützung

Willi

PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 04.05.2019, 13:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5496
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (vettenwilli @ 04.05.2019, 12:42)
Hallo zusammen

mal wieder eine Frage. Langsam geht die Restauration dem Ende zu. Ich denke ich werde heute fertig werde und die ersten Startversuche machen kann.

Dazu eine Frage, welche Kabel müssen am Zündlichtschalter angeschlossen sein um einen Zündfunken zu bekommen. Es sollten doch die 2 Kabel vom Motor reichen oder?

Danke für eure Unterstützung

Willi

Um einen Zündfunken zu bekommen, muss gar keins angeschlossen sein!
Mit dem Zündschalter schaltest du einfach nur die Masse und das Fahrzeug geht aus.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
vettenwilli
Geschrieben am: 04.05.2019, 13:38
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 7152
Mitglied seit: 14.02.2014



Supi, danke Andi

habs auch gerade herausgefunden. Leider schneit es südlich von Freiburg, somit hat sich der Testlauf/fahrt für heute erledigt.
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 04.05.2019, 15:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5496
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (vettenwilli @ 04.05.2019, 14:38)
Supi, danke Andi

habs auch gerade herausgefunden. Leider schneit es südlich von Freiburg, somit hat sich der Testlauf/fahrt für heute erledigt.

Dann empfehle ich einen Umzug in eine klimatisch besser gelegene Gegend laugh.gif

Viel Erfolg, Gruß Andi
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 04.05.2019, 16:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1499
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



In Gera hat es auch den ganzen Tag kräftig geschneit. Aber die Presse wird sicher wieder reißerisch rumschreien, dass wir dieses Jahr den wärmsten und trockensten Mai seit 2018 haben. Und wir jetzt unbedingt sofort was tun müssen, weil Greta sonst kein Abi kriegt...


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 Alltagsfahrzeug zurzeit in Schweißkur
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 (Schwedenstahl als temporärer Ersatz für den Twingo - Mulitmediadisplay wird gerade bei Domhöfer überholt)
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, was eine Drecksbude mit dem berüchtigten VTi120 Motor - aus Citroen, Peugeot, BMW und Mini)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 120.500km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
weitere Fahrräder...
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 04.05.2019, 16:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5496
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (Otto @ 04.05.2019, 17:15)
In Gera hat es auch den ganzen Tag kräftig geschneit. Aber die Presse wird sicher wieder reißerisch rumschreien, dass wir dieses Jahr den wärmsten und trockensten Mai seit 2018 haben. Und wir jetzt unbedingt sofort was tun müssen, weil Greta sonst kein Abi kriegt...

Ja, man spürt die Erderwärmung die Tage förmlich. laugh.gif
Mir ist kalt, ich werde gleich mal beide TDI`s gleichzeitig laufen lassen...

Und noch die Simmi anmachen dazu. Habe schließlich frei und möchte in der Sonne liegen.

Sorry fürs Offtopic
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter