Was tanken wir demnächst?, Benzinumstellung
apfelbaum |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 400

|
Ich habe es mal rausgesucht: Hier und hierViele Grüße Konsti
|
|
|
Hille |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

|
Hallo spedy, aus welchem Bereich der KFZ-Branche kommst du? Was sind denn Ventilschächte  ? Du meinst sicher die Ventilsitze. Diese Zusätze sind aber bei Zweitaktern ist es absolut Quatsch. Natürlich sollte man auch nicht die doppelte Menge nehmen, sondern eher nur jede zweite Tankfüllung, da der "Bleifilm" sehr lange erhalten bleibt. Motorklingeln kommt durch eine zu geringe Oktanzahl und nicht umgekehrt. Gruß Hille
--------------------
|
|
|
spednaz |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1052

|
 Wo ist das Problem??? Gut bei Fachbegriffen bin ich nicht so sicher! Aber falsch ist es nicht! Früher: Blei legt sich an die Ventile und Ventilsitze und "federt" die Stöse ab. Motoren haben früher eher geklingelt da die Oktanzahl früher nicht so hoch war (Sprit war schlechter). Heute: Ist ein großes Problem das die Motoren höher drehen durch den guten Sprit und dadurch heiser werden. Oder? Korrigiert mich alleswisser!
--------------------
Ich suche ständig AWO T Teile 1950/1951/1952/1953/1954. Ich würde mich über Angebote wirklich sehr freuen und habe auch viele Teile zum Tauschen! DANKE!
www.awo425.eu
|
|
|
Sven |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 309

|
Nun sei mal nicht gleich beleidigt, weil du dich "niedergemacht" fühlst. So dramatisch isses dann doch auch nicht. Hier wurden schon ganz andere ausgeschimpft  . Kleiner, sehr interessanter Link zum Thema Ventilsitzhärtung : guckt malGruß Sven
|
|
|
Hille |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

|
QUOTE (spednaz @ 25. Feb 2008, 15:48) | ich habe nur eines gemerkt, dieses forum ist voll mit leuten die wie aßgeier fehler suchen und einen dann gleich niedermachen anstatt mal menschlich berichtigen. wir haben unsere Konsequenz darausgezogen und haben unsere zusage beim usertreffen abgesagt. auf solche kindereien haben wir keine lust.
wenn sich die umgang hier etwas ändert klinken wir uns wieder ein.
mfg spednaz |
Hallo spedy,
ich kann zwar nicht erkennen, wann dich einer "runtergemacht" hat, aber hier wurden nur Fehler korrigiert, mehr nicht! Das man mal ein lachendes smilie verwendet, ist sicher nicht böse gemeint. Wie müßte man deiner Meinung nach "menschlich" korrigieren? Sorry, aber wenn jemand sagt, daß er aus der KFZ-Branche kommt, dann kann man doch 100% Fachwissen verlangen (inkl.Fachbezeichnungen), oder etwas nicht? Das soll nicht heißen, das keine Fehler gemacht werden können. Siebenson hat es sicher etwas hart ausgedrückt, aber leider hat in deinem 1.Beitrag wirklich nicht viel gestimmt. Kannst es dir nochmal überlegen vielleicht doch noch weiter zu posten, zumal es dann endlich mal ein paar AWO-Fahrer mehr hier werden.
Gruß Hille
--------------------
|
|
|
spednaz |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1052

|
QUOTE (Hille @ 25. Feb 2008, 17:37) | QUOTE (spednaz @ 25. Feb 2008, 15:48) | ich habe nur eines gemerkt, dieses forum ist voll mit leuten die wie aßgeier fehler suchen und einen dann gleich niedermachen anstatt mal menschlich berichtigen. wir haben unsere Konsequenz darausgezogen und haben unsere zusage beim usertreffen abgesagt. auf solche kindereien haben wir keine lust.
wenn sich die umgang hier etwas ändert klinken wir uns wieder ein.
mfg spednaz |
Hallo spedy,
ich kann zwar nicht erkennen, wann dich einer "runtergemacht" hat, aber hier wurden nur Fehler korrigiert, mehr nicht! Das man mal ein lachendes smilie verwendet, ist sicher nicht böse gemeint. Wie müßte man deiner Meinung nach "menschlich" korrigieren? Sorry, aber wenn jemand sagt, daß er aus der KFZ-Branche kommt, dann kann man doch 100% Fachwissen verlangen (inkl.Fachbezeichnungen), oder etwas nicht? Das soll nicht heißen, das keine Fehler gemacht werden können. Siebenson hat es sicher etwas hart ausgedrückt, aber leider hat in deinem 1.Beitrag wirklich nicht viel gestimmt. Kannst es dir nochmal überlegen vielleicht doch noch weiter zu posten, zumal es dann endlich mal ein paar AWO-Fahrer mehr hier werden.
Gruß Hille
|
Hallo Hille, das ging auch nicht nur gegen Dich im allgemeinen finde ich hier stimmt der Ton nicht ganz, gerade bei Siebenson . Naja Schwamm drüber war vorhin vielleicht etwas verärgert und vorschnell. Das mit dem 100% Fachwissen (vorallem in den Begriffen) ist richtig gerade als KFZler. bin aber in der ausbildung als automobilkaufmann gewesen, dann 1 jahr dispo und dann BA Studium als Dipl. Wi-Ing. für Automobilmanagement. nun laufe ich seit 4 Jahren (inkl. Studium) als Serviceberater um mal Serviceleiter zuwerden. Praktische Sprung ins kalte Wasser der Technik und eigne mir fiel selbst an, naja und da haue ich manchmal Fachbegriffe etwas durcheinander bzw. benenne sie falsch. Sage bloß HVa´s oder auch Hydrostösel oder Hydraulischventilausgleichelemente genannt  (wenn ich mich nicht irre) in diesem sinne.,..
--------------------
Ich suche ständig AWO T Teile 1950/1951/1952/1953/1954. Ich würde mich über Angebote wirklich sehr freuen und habe auch viele Teile zum Tauschen! DANKE!
www.awo425.eu
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|