Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wiederaufbau einer S51 B2-4/1 von 1988
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 06.06.2019, 09:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1309
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



QUOTE (Roberto @ 05.06.2019, 22:09)
Versteife dich nicht in die Meinung anderer, mach dein Ding...

Du hast ein schönes Mokick aufgebaut und somit für die nächsten Jahre gerettet... thumbsup.gif

Verbesserungen werden vielleicht folgen, aber so sieht sie doch TOP aus.

Super Ergebnis!

MfG Robert

Danke Robert smile.gif, ja es geht mir ja eher um kleine Sachen... So ein Spiegel oder der Kickstarter kosten ja nicht die Welt. Anders sieht es bei dem Motorengehäuse aus.

Mir geht es in erster Linie darum, ein Fahrzeug zu retten und den Auslieferungszustand so gut es geht darzustellen.

QUOTE
Schön _clap_1.gif

Kleiner Tipp, den klappbaren Kickstarter um einen Zahn weiter vorn montieren so daß er leicht nach vorne zeigt. Der ist dann in etwa auf der Linie der oberen rechten Motorgehäuseschraube. Ansonsten schlägt der gegen die Fußrastenbrücke beim ankicken. Den Fehler habe ich auch früher gemacht und mich immer gewundert warum die so ein Mist konstruiert haben bis ich originale Bilder vom Werk aus der Zeit gesehen habe und es mir aufgefallen ist. Der Seitendeckel geht auch leichter ab.


Danke für den Tipp bisher hing der nur an dem Nachbau bremsgestänge, das war etwas zu lang. Naja mitn Drehmel 2cm weg und es passt smile.gif.

QUOTE
Davon abgesehen, hatte die Elekronik nicht den normalen Kickstarter??


Das dachte ich erst auch, aber es gibt hier einen Angepinnten Thread dazu. Da hat der Jörg auch was aus seinen Werksunterlagen Makiert das ab 85 ?! die Elektronik eine neue bezeichnung bekommt, da ist der Kickstarter und die Sitzbank von der Enduro mit aufgeführt.

Hier kannst du es nachlesen. cool.gif


QUOTE
Edit... du fährst ohne Nummernschild wie damals? ph34r.gif cool.gif


Auf Privatgelände ja, aber sonst habe ich meine Fotostelle wo ich meine Fahrzeuge per Anhänger hin Fahre. Für die Schilder bau ich mir dann entsprechende Bleche. Endweder kommen die an die Stoßdämpfer hinten oder unters Rücklicht.

Wer mich aber kennt weiß das ich eher ein Privatmuseum habe, nur leider mit viel zu wenig Platz....


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 06.06.2019, 11:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Ein toller Aufbau, Du hast dem Rahmen ein neues Leben geschenkt und damit wieder ein Simson mehr auf die Straße gebracht und damit vor dem Untergang gerettet. Das finde ich super _clap_1.gif
Mache auch gern selbst solche Aufbauten aus dem Nichts, auch wenn es Zeit, Geld und Nerven kostet. Aber am Ende hat man ein tolles Gefühl wieder ein Stück Geschichte gerettet zu haben und für die Nachwelt erhalten zu können. thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 06.06.2019, 20:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1309
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Danke Marcel,

ja das hast du ganz recht, das Erfolgserlebnis am Ende ist unbezahlbar, man hat auch ein ganz anderen Bezug zum Moped. Aber wie du schon sagtest, Geld, Zeit und Arbeit eben.

Der Vorteil ist ja natürlich das es dann Technisch einwandfrei ist, aber der Weg dahin kann manchmal nervtötend sein. Aber ich denke mal du weißt mit Sicherheit genau was ich meine.

Aber am ende Zählt das ergebnis _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif .



--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 06.06.2019, 22:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1437
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Sollte zu bj88 passen genau wie der strukturierte sitzbankbezug.
Wurde irgendwann geändert


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 20.06.2019, 17:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1309
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Danke,

So nun ist sie wirklich fertig, der Vorherige Tank war ziemlich rostig und hat das Entrosten auch nicht überlebt, also musste ein besserer her.

Auch an euch alle noch mal ein riesen Danke für alles in den letzten Jahren. smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter