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> Blinker schwach ....
Nullneuner
Geschrieben am: 27.06.2019, 08:18
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Moin Leute !

Bei der S51 B meiner Tochter sind die Blinker relativ schwach zu sehen besonders am Tag natürlich sad.gif
Ist alles original am Moped Batterie ist neuwertig und geladen .....woran kanns liegen _uhm.gif



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Gruss vonne Ostsee Thomas


KR51/1 Bj.69
Geräteträger RS 09 Bj.???
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boerdy61
Geschrieben am: 27.06.2019, 10:19
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Hallo Thomas, ich würde erst einmal alle Kontakte mit Kontakt-60-Spray behandeln. Die Übergangswiderstände der korrodierten Kontaktstellen sind nicht zu verachten. Hast du auf "viel Ladung" gesteckt?
Viel Erfolg!


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Unhold
Geschrieben am: 27.06.2019, 10:23
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Ich denke auch, da ist zuerst "Kontakte putzen" angesagt.
Alle Steckverbindungen/Kontaktfahnen der Blinkerkabel, der Batterieanschlüsse und am Zündschloß mit einer kleinen Messingdrahtbürste blank bürsten und die Kabelenden aller Blinkerkabel in den Lüsterklemmen prüfen, ob da vielleicht was korrodiert ist und erforderlichenfalls auch reinigen u. blank machen.


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der Unhold
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Nullneuner
Geschrieben am: 27.06.2019, 11:26
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QUOTE (boerdy61 @ 27.06.2019, 11:19)
Hast du auf "viel Ladung" gesteckt?
Viel Erfolg!

Ich hab gar nix gesteckt ....alles so wie erworben dry.gif
Was und wo steckt man da denn um _uhm.gif


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Gruss vonne Ostsee Thomas


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ddr-driver
Geschrieben am: 27.06.2019, 11:30
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Wenn Du Dir viel Zeit und Mühe im Alltag ersparen willst -> VAPE. Natürlich kannst Du sämtliche Kontakte der Blinkerkabel putzen, neue Kabel ziehen etc. Allerdings wird die Batterie bei 6V Anlagen ohnehin schlecht geladen und wird öfters leer sein. Bei der heutigen Verkehrsdichte würde ich meine Kinder so nicht mehr fahren lassen.


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gs51
Geschrieben am: 28.06.2019, 22:41
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Hallo
wenn die 6V Anlage in Ordnung ist , kann man auch damit Leben
als erstes sollten die Kabelschuhe an den Steckverbindern sauber und straff sein (meist sind es ältere Messingkontakte die korrodieren oder brechen)
weiter sollten die Glühlampen an den Kontakten frei von Korrosion sein und fest in der Fassung verankert sein
die Ladeanlage sollte auf viel Ladung stehen (ist meist der Fall bei S51)
empfehlenswert ist der Umbau auf Tagfahrlicht ab Bj 87 so leuchtet am Tag nur der Frontscheinwerfer (und das schon auf Stufe 1, man kann also das Fahrlicht nicht vergessen) und die Ladung der Batterie ist etwas höher (ich glaube das rt/ws wird von Klemme 59 am Zündschloß auf klemme 56 wo das ws/sw ist - ein Platz davor gesteckt)

ich selber habe einige 6V Anlagen (sowohl Untrbrecher als auch Elektronik) in Betrieb, mit "sehr" guter "Lichtausbeute"(ging ja früher auch) , aber solange alle auf VAPE umbauen sind für mich die Ersatzteile günstig biggrin.gif biggrin.gif
das einzige was ich austauche ist der Blinkgeber, da es günstig 6V elektronische gibt und die mechanischen oft kein gleichmäßiges Blinken, besonders bei Vollgas, gewährleisten

GRuß Heiko
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m@ngo
Geschrieben am: 29.06.2019, 12:21
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Habe auch Erfahrungen gemacht das das originale narva glühobst besser funktioniert als das billige gelump was man bei mza und Co. kaufen kann


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stay tuned - mfg m@ngo
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mulchhüpfer
Geschrieben am: 23.07.2019, 10:29
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Viele Leute fahren auch mit erblindeten Lichtaustrittsscheiben herum, aus denen kaum noch Licht herausdringt. Das sind Verschleißteile, die regelmäßig erneuert werden müssen.


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mulchhüpfer
Geschrieben am: 23.07.2019, 10:35
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QUOTE (ddr-driver @ 27.06.2019, 11:30)
Allerdings wird die Batterie bei 6V Anlagen ohnehin schlecht geladen und wird öfters leer sein. Bei der heutigen Verkehrsdichte würde ich meine Kinder so nicht mehr fahren lassen.

Sag deiner Tochter, dass sie an der Ampel stehend oder im Stau nicht stundenlang den Blinker eingeschaltet haben soll. Dann reicht der Saft eigentlich auch mit der Originalbestückung.


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