Hallo
wenn die 6V Anlage in Ordnung ist , kann man auch damit Leben
als erstes sollten die Kabelschuhe an den Steckverbindern sauber und straff sein (meist sind es ältere Messingkontakte die korrodieren oder brechen)
weiter sollten die Glühlampen an den Kontakten frei von Korrosion sein und fest in der Fassung verankert sein
die Ladeanlage sollte auf viel Ladung stehen (ist meist der Fall bei S51)
empfehlenswert ist der Umbau auf Tagfahrlicht ab Bj 87 so leuchtet am Tag nur der Frontscheinwerfer (und das schon auf Stufe 1, man kann also das Fahrlicht nicht vergessen) und die Ladung der Batterie ist etwas höher (ich glaube das rt/ws wird von Klemme 59 am Zündschloß auf klemme 56 wo das ws/sw ist - ein Platz davor gesteckt)
ich selber habe einige 6V Anlagen (sowohl Untrbrecher als auch Elektronik) in Betrieb, mit "sehr" guter "Lichtausbeute"(ging ja früher auch) , aber solange alle auf VAPE umbauen sind für mich die Ersatzteile günstig
das einzige was ich austauche ist der Blinkgeber, da es günstig 6V elektronische gibt und die mechanischen oft kein gleichmäßiges Blinken, besonders bei Vollgas, gewährleisten
GRuß Heiko