Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Komische Rahmennummer!
hallo-stege
Geschrieben am: 08.07.2019, 16:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1181
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



QUOTE (ckich @ 08.07.2019, 15:15)

Stellt sich halt die Frage wie das KBA oder Dekra dies händelt ?

Die Fahrzeuge mit einer "FE"-Nummer gehörten ja nicht zur "normalen Serie" und hatten keine"ABE" (allgemeine Betriebserlaubnis) durch das KTA sondern eine EBE (Einzelbetriebserlaubnis) - Begutachtung durch den VP Sachverständigen, Betriebserlaubnis durch die Zulassungsstelle, wenn das BE-Kärtchen weg ist, wird es schwierig. KBA kann kein neues Kärtchen ausstellen ...


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
ckich
Geschrieben am: 08.07.2019, 17:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 475
Mitgliedsnummer.: 9828
Mitglied seit: 14.12.2017



QUOTE (hallo-stege @ 08.07.2019, 16:34)
QUOTE (ckich @ 08.07.2019, 15:15)

Stellt sich halt die Frage wie das KBA oder Dekra dies händelt ?

Die Fahrzeuge mit einer "FE"-Nummer gehörten ja nicht zur "normalen Serie" und hatten keine"ABE" (allgemeine Betriebserlaubnis) durch das KTA sondern eine EBE (Einzelbetriebserlaubnis) - Begutachtung durch den VP Sachverständigen, Betriebserlaubnis durch die Zulassungsstelle, wenn das BE-Kärtchen weg ist, wird es schwierig. KBA kann kein neues Kärtchen ausstellen ...

Hm, konnte ich mir schon fast denken das mit KBA.
Wie schon geschrieben vielleicht gibt es da Infos im Suhler Museum darüber.
Vielleicht können die das beständigen mit der FE- Nummer.
Damit oder auch so mal bei der Dekra mal nachfragen, was die dazu sagen bzw. möglich ist.
PME-Mail
Top
64er
Geschrieben am: 08.07.2019, 21:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 8497
Mitglied seit: 19.10.2015



Ich Versuch mal alle fragen zu beantworten😀

-Ist nen 60er Moped Kennzeichen.
-Ja, ne Lasche für Endurostreben ist vorhanden. Ne Endurostreben werde ich aber denke ich nicht bauen. Ich Versuch erstmal so viel wie möglich darüber rauszufinden.
Und solange bleibt sie genau so wie sie gerade ist!


-Ja, der SR50 mit dem V ist auch von mir und ist wirklich ein Versuchsfahrzeug, das weiß ich aus erster Hand und die Fahrgestellnummer passt auch dazu!


-auf dem Rahmen steht die selbe Nummer, gut zu erkennen!

-Betriebserlaubnis ist nicht wichtig, ich habe nicht vor damit zu fahren!


--------------------
Grüße Florian
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 08.07.2019, 21:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Das ist doch selbst gebastelten mist. S50B gab es nur 1975. Ab 76 B1. 260kg passt auch nicht. Und die Nummer bzw. Buchstaben sind krumm und schief


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
64er
Geschrieben am: 08.07.2019, 21:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 8497
Mitglied seit: 19.10.2015



Ja gut möglich das es gebastelt ist...


--------------------
Grüße Florian
PME-Mail
Top
01139 DRS
Geschrieben am: 08.07.2019, 21:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 8873
Mitglied seit: 13.05.2016



... ich suche noch immer nach jenem Versuchsmoped, das ich im Winter 1975/76 vor dem IFA- Laden in der Schweriner Strasse in Dresden sah:

- silbergraues S50B als Enduro

Ein Traum schlechthin damals.

Der Fahrer sagte mir damals, dass die KTA Dresden die Neuentwicklungen teste. Irgendwann, viel später, kamen dann auch tatsächlich Enduros. In der Zwischenzeit gab es Veröffentlichungen aus Suhl über Umbaurichtlinien der S50 zu Enduros. Ormig- Kopien (schreibt man das so??) konnte man sich bestellen. Leider alles weg im Laufe der Jahre.
PME-Mail
Top
xxx
Geschrieben am: 08.07.2019, 22:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1633
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



Man könnte auch besser Bilder begrüssen, eines von der Rahmennummer und von der Lasche ,sowie Typenschild nochmal ,nur geputzt. Ansonsten sieht es wie eine späte verbastelte Enduro aus. Siehe Gabebrille etc.


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
ckich
Geschrieben am: 09.07.2019, 11:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 475
Mitgliedsnummer.: 9828
Mitglied seit: 14.12.2017



QUOTE (m@ngo @ 08.07.2019, 21:20)
Das ist doch selbst gebastelten mist. S50B gab es nur 1975. Ab 76 B1.  260kg passt auch nicht.  Und die Nummer bzw.  Buchstaben sind krumm und schief

Die Nummer ist auch bei anderen FE Fahrzeugen krumm und schief, weil
jede Zahl/Buchstabe Einzel eingeschlagen wurde.


Von der S50 sollte es ja eine S50 L (Luxus) und eine S50 S (Sport) geben,
so wie wir die S51 Comfort und Enduro kennen.
Die zu bringen war kurz nach der Markteinführung der S50 geplant.


Eine Enduro Lasche, würde für ein 50 S Versuchsfahrzeug sprechen.
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 09.07.2019, 11:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Schade, dass der originale Motor weg ist. dry.gif


--------------------
PME-Mail
Top
ckich
Geschrieben am: 09.07.2019, 14:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 475
Mitgliedsnummer.: 9828
Mitglied seit: 14.12.2017



QUOTE (ddr-driver @ 09.07.2019, 11:34)
Schade, dass der originale Motor weg ist. dry.gif

Das wäre ein M54 Motor gewesen.
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 09.07.2019, 18:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



QUOTE (01139 DRS @ 08.07.2019, 21:40)
... ich suche noch immer nach jenem Versuchsmoped, das ich im Winter 1975/76 vor dem IFA- Laden in der Schweriner Strasse in Dresden sah:

- silbergraues S50B als Enduro

Ein Traum schlechthin damals.

Der Fahrer sagte mir damals, dass die KTA Dresden die Neuentwicklungen teste. Irgendwann, viel später, kamen dann auch tatsächlich Enduros. In der Zwischenzeit gab es Veröffentlichungen aus Suhl über Umbaurichtlinien der S50 zu Enduros. Ormig- Kopien (schreibt man das so??) konnte man sich bestellen. Leider alles weg im Laufe der Jahre.

Dann hast du definitiv die S50S gesehen, die es angeblich nie gab.
Bilder davon wären ein Traum


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
venturina
  Geschrieben am: 09.07.2019, 18:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 492
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007



Hallo Florian,
könntest du noch ein Foto von der oberen Gabelbrille posten?
Vielen Dank.


--------------------
Grüße TILO


...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Top
64er
Geschrieben am: 09.07.2019, 19:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 8497
Mitglied seit: 19.10.2015



Habe heut nochmal nen paar Bilder gemacht. Genau so habe ich das Moped gekauft haben, nur einmal gewaschen.

Brems und Kupplungshebel sind angeblich Prototypen von nen „ S51 Comfort“!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Florian
PME-Mail
Top
64er
Geschrieben am: 09.07.2019, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 8497
Mitglied seit: 19.10.2015



Bild 2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Florian
PME-Mail
Top
64er
Geschrieben am: 09.07.2019, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 8497
Mitglied seit: 19.10.2015



Bild 3

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Florian
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter