Tachowelle, Welches Tachowellennachbau funktioniert
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Hallo SR2 Freunde Wer kann mir sagen ,Welche 10×16 Tachowelle, man gebrauchen kann? Ich habe eine Welle gekauft, die haut nicht hin ! Wenn ich die oben anschraube , jackelt die hin und her! Also klemmt. Ich würde mich über eine Antwort freuen! MfG
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SimsonSammler1234 |
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Hi, ich würde sagen hier wird eine SR2 Tachowelle für den Wappentacho gesucht. Ich würde dir DIESE Welle empfehlen. Grüße Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Hallo Jörg! Danke für Deine schnelle Antwort! Hast Du erfahrung mit der Welle gemacht? MfG
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Hallo Jürgen Da hst Du aber Glück gehabt, mit der originalen Welle ! Ich hab das mal verglichen mit der oberen Verschraubung ,meiner alten defeckte, und mit der neuen Welke ! Völlig anders ! Bei der alten passt das super ,und bei der neuen (nicht gerade billigen) Welle jackelt die Welle,trotz richtig angezogener Schraube. Ich muss mal sehen,wie ich das Problem gelöst bekomme! MfG Guido
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Otto |
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Ich habe hier: https://www.bowdenzugmanufaktur.de/shop/mehrere Bowdenzüge anfertigen, nachfertigen und reparieren lassen. Das bisher immer von guter Qualität und Passgenauigkeit, hat aber auch immer um die 35 Euro pro Zug gekostet. laut ihrer Homepage machen die auch Tachowellen.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Hebelknecht |
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QUOTE | Hi, ich würde sagen hier wird eine SR2 Tachowelle für den Wappentacho gesucht.
Ich würde dir DIESE Welle empfehlen.
Grüße Jörg |
Da kann ich Jörg nur beipflichten ! Ich habe diese Welle seit über 5 Jahren am SR2 verbaut - läuft irgendwelche Probleme . Hatte vorher etwas billigeres gekauft und eingebaut - schade um diese unnötige Geldausgabe Remo
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Otto |
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 21.04.2019, 09:28) | QUOTE (der Lehmann @ 21.04.2019, 05:15) | QUOTE (Otto @ 19.04.2019, 22:33) | Ich habe hier:
https://www.bowdenzugmanufaktur.de/shop/
mehrere Bowdenzüge anfertigen, nachfertigen und reparieren lassen. Das bisher immer von guter Qualität und Passgenauigkeit, hat aber auch immer um die 35 Euro pro Zug gekostet. laut ihrer Homepage machen die auch Tachowellen. |
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Hat sich gelohnt Jürgen. |
Tschja, das kostet es halt. 2x Postversand a 3,60 sind schon 7,20. Bleiben für den Zug 27,80, davon bekommt der böse Rollstuhlfahrer (oder ist das jetzt schon wieder ein anderer?) 19% = 5,29. Bleiben 22,51 für die Firma, die damit sämtliches Material, Arbeitszeit, Steuern, Sozialversicherungen, Gebäude, Heizung und so weiter bezahlen muss.
Es war u.a. ein Zug für eine MB2 von 1928, an der die Bowdenspirale noch keine PVC-Ummantelung hatte. Da hilft es auch nicht, dass du 500 Euro sparen könntest, wenn du das Material nicht hast...
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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