Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 4-Taktern beim SR"
walterpl
Geschrieben am: 02.08.2019, 13:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 308
Mitgliedsnummer.: 9682
Mitglied seit: 03.09.2017



Hallo Gemeinde,

in 2 Wochen ist Kürbitz und meine Milchkanne will nicht so recht bei hohen Geschw. ab 35 km/h laufen.
Wenn der Motor hoch dreht kommt es einem vor als würde er sich überschlagen und damit Leistung verlieren.
Ein Kollege meinte das nennt sich 4-Taktern aber er wußte auch nicht wie es weggeht.
Die Leistung am Berg ist unter 35 km/h ok und das Standgas ist auch immer gleichbleibend gut.
Startverhalten ist gut.
Die Kerze ist einen Hauch dunkler als gewünscht und der Motor nicht überhitzt.

Mir ist klar das es zu Motorstörungen gehört also bitte nicht schümpfen cry.gif

Ich hoffe einer von euch hatte das Problem schon und kann mir einen Tip geben...

Grüße aus Plauen

PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 02.08.2019, 15:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Das Gemisch scheint zu fett zu sein. Ursache kann die Vergasereinstellung oder Falschluft sein.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 02.08.2019, 17:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Zu viel Benzin


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 02.08.2019, 18:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1455
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



... also eventuell eine neue oder kleinere Hauptdüse nehmen. Richtwert ist eine 55 er HD.


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
walterpl
Geschrieben am: 03.08.2019, 16:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 308
Mitgliedsnummer.: 9682
Mitglied seit: 03.09.2017



Hallo Leute,

danke für Hilfe …
Hauptdüse war locker und Nadel etwas zu weit oben.
Kleinere Düsen gingen nicht weder 60 noch 55 da lief er nur mit geschlossenem Luftfilter.

Gruß
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 04.08.2019, 22:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1230
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



QUOTE (walterpl @ 03.08.2019, 17:26)
Hallo Leute,

danke für Hilfe …
Hauptdüse war locker und Nadel etwas zu weit oben.
Kleinere Düsen gingen nicht weder 60 noch 55 da lief er nur mit geschlossenem Luftfilter.

Gruß

Das deutet auf "tote" Kurbelwellendichtringe hin. Normal fahren muss er auch mit ner 55er
PME-Mail
Top
walterpl
Geschrieben am: 05.08.2019, 10:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 308
Mitgliedsnummer.: 9682
Mitglied seit: 03.09.2017



QUOTE (SR57 @ 04.08.2019, 22:56)


Gruß [/QUOTE]
Das deutet auf "tote" Kurbelwellendichtringe hin. Normal fahren muss er auch mit ner 55er

Hallo,

naja es ist ein Spatzvergaser verbaut und der Zylinder (DDR neu) noch nicht richtig eingefahren.
Ich versuche den Motor noch vor Kürbitz einzufahren.

Grüße aus Plauen
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter