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> MZ RT 125/3 mit MM150/2 Motor fährt sehr langsam
Schrauber200
Geschrieben am: 14.10.2019, 22:24
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Ich habe heute den Auspuff abgebaut.

Wie erkenne ich ob er zugesetzt ist ?
Von vorne betrachte sehe ich weit hinten ein Sieb. Die Löcher sind frei.
Von hinten betrachtet sehe ich eine rund Scheibe.

Schüttle ich den Auspuff rasselt es ein wenig. Es kommen aber keine Teile raus, egal wie ich ihn halte.

------

@Roberto:
Es sind ziemlich sicher Fehlzündungen. Es knallt richtig. Mal schauen, ob ich ein Video machen kann. Doch wie würde es zu Dir gelangen ?!?!

-----

Ich kann erst nächste Woche weitermachen.

Bis dahin !
PM
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Schrauber200
Geschrieben am: 15.10.2019, 07:01
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Auspuff: Blick hinein von vorne

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Schrauber200
Geschrieben am: 15.10.2019, 07:02
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Auspuff: Blick hinein von hinten

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simsonbastlersueddeutschland
Geschrieben am: 10.01.2020, 08:42
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Guten Morgen.
Ich habe einen ähnlichen Umbau. Interessant wäre er's mal die Primärübersetzung. 16/37 ES/Ts ? Kettenblatt ist ja das orginale der Rt mit 40 Zähne. Ich habe bei mir das 48 er Kettenblatt der ES verbaut. Ist um Welten besser.
Gruß Michael
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Schrauber200
Geschrieben am: 11.01.2020, 16:47
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Hallo !

So ein Zufall - ich wollte heute sowieso einen Zwischenstand geben.

Ich habe seit dem letzten Post noch die Kupplung und die Primärkette (breite Ausführung) getauscht.
Den elektrischen DZM habe ich auch wieder montiert - aber noch nicht angeschlossen.

Weitere Schrauber-Maßnahmen sind erstmal auf Eis.


Als Primärritzel sind 16 Zähne verbaut. Wieviele Zähne am Kupplungskorb vorhanden sind, kann ich aktuell nicht sagen. Ich könnte es höchstens anhand Fotos bestimmen.
Selbiges gilt für die Zähne am Hinterrad-Antrieb.


Grüße !
PM
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ddr-driver
Geschrieben am: 12.01.2020, 18:58
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Du hast jetzt also den Duplextrieb verbaut? Da gabs ja meiner Meinung nach eh immer nur eine Zähne-Paarung.


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Schrauber200
Geschrieben am: 12.01.2020, 20:00
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Hallo !
Bei mir ist der Simplex-Trieb verbaut.

Zu dem gibt es zwei Ketten:

Die Schmale:
Art.-Nr: 10030799
MZA-Nr: 11-847.23-0
(weitere Angaben habe ich nicht zur Hand)

Die Breite:
48 Glieder
Bolzenabstand: 3/8 Zoll (=9,5mm)
Kettenbreite (innen): 3/8 Zoll (=9,5mm)
passende Ritzelstärke: bis 9,5mm
Art.-Nr:05213
EAN: 4059918064129


Ich hatte zuerst die schmale gekauft, die passt aber absolut nicht.

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Schrauber200
Geschrieben am: 12.01.2020, 20:01
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simsonbastlersueddeutschland
Geschrieben am: 13.01.2020, 11:39
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Hallo.

Ich denke mal 16/37 Verzahnung. Ein Bild vom Ritzel auf der Kurbelwelle wäre Hilfreicher.
Wenn ja würde ich mal den Primärtrieb der RT mit 12/33 und dann das 15 er Sekundärritzel verbauen.

Gruß Micha
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ddr-driver
Geschrieben am: 13.01.2020, 12:33
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Das mit der Zähneteilung der Ketten wusste ich noch nicht, danke für die Bilder. thumbsup.gif


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Schrauber200
Geschrieben am: 13.01.2020, 19:42
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Ritzel auf Kurbelwelle: 16 Zähne

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Schrauber200
Geschrieben am: 30.03.2020, 15:59
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es geht weiter ....

Heute habe ich den DZM angeschlossen.
Ist zwar, laut Beschreibung, für 12V, geht aber auch bei 6V.


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Schrauber200
Geschrieben am: 30.03.2020, 16:01
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Mein Standgas ist laut Anzeige ca. 2000 U/min.
Das stimmt natürlich nicht. Jetzt muss ich nur noch den richtigen Faktor herausfinden.

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Schrauber200
Geschrieben am: 30.03.2020, 16:04
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für alle, die es interessiert:
Es ist dieser DZM: https://www.ebay.de/itm/Motorcycle-Motorbik...er/151897279854

Verschiedene eBay-Händler bieten den unter verschiedenen Bezeichnungen an.
-> Motorcycle Motorbike 12V Tachometer Gauge 0-13000 RPM Rev Meter Counter
-> Universal Silver Metal Motorcycle Tachometer Tach Meter Gauge 0-13000 RPM
-> 12V Motorcycle LED Speedometer Meter Tachometer Odometer Tach Gauge 0-13000 RPM
-> ...

Kostenpunkt: max. 12 EUR
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Bastell
Geschrieben am: 01.04.2020, 18:40
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Die Zähne auf dein Küpplungskorb sind so spitz die machen die neue Primärkette kaputt. Das Zahnrad muß neu.


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Gruß Bernd
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