Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 72´er Habicht aus dem Dornröschenschlaf erweckt..., SR 4-4 mit Beinschild und AHK
Solomon
Geschrieben am: 21.08.2019, 23:34
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3293

Hallo zusammen,

nach ein paar Jahren Dornröschenschlaf in meiner Garage habe ich meinen Habicht (Baujahr 1972)
wieder aus dem Dornröschenschlaf erweckt.

Auch wenn er nicht der Schönste ist, will ich ihn euch dennoch nicht vorenthalten.
Seit gut 15 Jahren ist er in meinem Besitz und hat mich nie im Stich gelassen.
Als er zu mir kam, war er dilletanitisch blau angepinselt, was ich mühevoll wieder runtergewaschen habe.
Eine Neulackierung steht nicht zur Disposition, der alte Lack mit all seinen Macken bleibt so wie er ist.
Dafür hat er ein paar Extras wie Beinschild und Anhängerkupplung mit Steckdose.
Als Ersatzteilquelle dient derzeit ein weiterer, zerlegter Habicht, den ich ursprünglich mal neu aufbauen wollte.

Bevor es jetzt wieder auf die Straße geht, kriegt er noch eine neue Batterie, einen Getriebölwechsel
und natürlich das Versicherungsschild.

In diesem Zug habe ich folgende Frage:

Aufgrund der Standzeit musste ich den Benzinhahn überholen und neu abdichten.
Der Wassersack an meinem Vogel ist beige-olivgrün, die Nachbauten im Netz jedoch schwarz oder durchsichtig...ist an meinem noch der Originale verbaut?

Gruß

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
euMelBeumel
Geschrieben am: 22.08.2019, 07:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9767

Glückwunsch zum Fahrzeug schon mal an dieser Stelle!

QUOTE (Solomon @ 21.08.2019, 23:34)
Hallo zusammen,

nach ein paar Jahren Dornröschenschlaf in meiner Garage habe ich meinen Habicht (Baujahr 1972)
wieder aus dem Dornröschenschlaf erweckt.

Sowas ist immer wieder schön zu hören. Ich glaube hier im Forum freut sich jeder, wenn wieder mal ein Vogel auf der Straße landet smile.gif

Auch wenn er nicht der Schönste ist, will ich ihn euch dennoch nicht vorenthalten.

Ich kann an den Bildern nichts verwerfliches sehen, so wie er da dasteht, sieht er für mich einfach klasse aus! Die Stoßdämpfer vorn - sind die korrekt?

Als er zu mir kam, war er dilletanitisch blau angepinselt, was ich mühevoll wieder runtergewaschen habe.
Eine Neulackierung steht nicht zur Disposition, der alte Lack mit all seinen Macken bleibt so wie er ist.

thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif Sehr gute Arbeit geleistet und eine Neulackierung wäre hier einfach fehl am Platz und ne Schande.

Dafür hat er ein paar Extras wie Beinschild und Anhängerkupplung mit Steckdose.
Als Ersatzteilquelle dient derzeit ein weiterer, zerlegter Habicht, den ich ursprünglich mal neu aufbauen wollte.

Beinschild + Anhängerkupplung - da bin ich voll bei dir! _clap_1.gif

Aufgrund der Standzeit musste ich den Benzinhahn überholen und neu abdichten.
Der Wassersack an meinem Vogel ist beige-olivgrün, die Nachbauten im Netz jedoch schwarz oder durchsichtig...ist an meinem noch der Originale verbaut?

Ja der dürfte Original sein, ich habe genau den gleichen bei mir dran. Ist so ne Mischung aus Fahrzeugfarbe mit nem leichten grau-Stich. Du erneuerst die Gummischeibe im Inneren oder ist mehr defekt?

--------------------
LG, Rico
PM
Solomon
Geschrieben am: 22.08.2019, 13:57
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 3293

Naja, die ein oder andere Roststelle und (alte) Lackausbesserung hat er schon.

Bei den Stoßdämpfern vorn bin ich mir nicht sicher, getauscht habe ich sie bisher nicht.
Allerdings habe ich auch noch ein Paar Stoßdämpfer im Keller von dem zerlegten Habicht.
Der Tausch wäre somit mal ein Zukunftsprojekt.

Der Benzinhahn war bei Wieder-Inbetriebnahme deutlich inkontinent, sodass ich einen Neuen
bestellt habe.
Allerdings reichte es glücklicherweise die Gummischeibe und die Dichtung am Wassersack zu tauschen, sodass der alte Hahn am Vogel verbleibt.

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter