Klingeln, ...über die manuellen Signalanlagen
Star73 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843

|
Naja klar...früher hatte ja auch fast jede noch so kleine Fahrradmarke sein eigenes Klingelmotiv.  (zu Vorkriegszeiten gabs ja HUNDERTE von (meist reginal bedeutsamen) Herstellern) Auch nach dem Krieg war das in der BRD noch der Fall (ich sage nur Adler, Torpedo, NSU,...) In der DDR entschied man schnell für übergreifende Motive (wie hier schon so zahlreich genannt und bebildert  ) mfG Christoph
|
|
|
rittergut66 |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 1459

|
MEEENSCH ihr seid ja von der ganz schnellen Sorte, klasse ! Naja besten Dank erstmal, wenn ich auch die falsche Klingel gekauft habe,  aber für 50 cent kann man mal nen Fehlkauf machen. Hab die hier erwähnte - Blumenklingel- auf dem Bild ganz rechts, ja ne Rautenklingel hab ich glaube auch noch rumliegen..... Übrigens für alle Essi Verrückten : am 17. 8. ist SR Treffen in Kürbitz (Vogtland), fahr da das erste mal hin , aber das wußtet ihr sicher.......
|
|
|
AlexZ |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1471

|
Werte Gemeinde, Um die Sammlung "unserer" Klingeln zu erweitern und zu vervollständigen, hier nun mein Beitrag: Klingel mit EDELWEISS als Motiv Der Aussage von Wiki und Go**le nach, ist Fertigungszeitraum in den 30-iger Jahren gewesen. Genaueres ist mir aber nicht bekannt.  Es soll aber Fahrräder der Marke EDELWEISS gegeben haben. Die Klingel hat als Betätigung die Tatzen- Form, in der Mitte das grosse M und darunter die Prägung RUHLA. Auf der Befestigungsschelle ist die Kombination 09/2108 eingebracht. Soweit erstmal von meiner Seite, die Diskusionsrunde ist hiermit eröffnet Es folgen noch 2 Bilder, um es auch mal zu sehen, von was ich hier rede...
Angefügtes Bild

--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
|
|
|
AlexZ |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1471

|
Bild 2: Die Betätigung Ich hoffe, man kann was erkennen Grüsse Alex
Angefügtes Bild

--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|