S50B Saharabraun Bauj. 1975, Neuaufbau
Nugenau |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2705

|
Nun habe ich mir auch einen der frühen S50 an Land gezogen. Der Zustand ist nicht der wünschenswerteste, aber er "läuft"! Ich bewege mich hier auf Neuland, und bin auf eure Hilfe angewiesen, natürlich habe ich mich im Forum ein wenig belesen, aber die Feinheiten bekommt man nur durch die Experten heraus. Hier ist erst mal das Typenschild zur Einordnung:
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

|
Kann man hier eigentlich eine VAPE verbauen, ohne das Äußere Erscheinungsbild zu verändern? Wichtig wäre mir das das Zündkabel aus dieser Öffnung im Motor kommt. Geht das?
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

|
Als nächstes schaue ich mal nach der Sitzbank! Habe keine Ahnung ob sie mit, oder ohne Schrift ist. Ich halte Euch auf dem Laufenden!
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
subfossil |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4240

|
All zu sehr geachtet hat der Vorbesitzer das Moped offensichtlich nicht, mit Patina ist da ja wohl nix mehr... Sieht eher aus als ob es jahrelang unter der Traufe stand. Viel Spaß und Erfolg beim neu aufbauen, ich wünsche dir das du nicht all zu viele böse Überraschungen entdeckst...
--------------------
Mfg Nico
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Nugenau @ 18.05.2017, 08:26) | Was mit den Laufrädern wird weiß ich noch nicht. Sie müssten neu (einfachgekreuzt) eingespeicht werden, oder ich finde guterhaltenen Ersatz. Und ich glaube da ist was im Fundus, muss die Teile nur mal nebeneinander halten... |
Ich dachte das gerade der S50B Bauj. 1975 keine außenliegende Zündspuhle hatte.
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|