Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50 Sicherung fliegt raus Kurzer, Elektronik
TRitter
Geschrieben am: 14.09.2019, 23:30
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10594

Hy, Timo mein Name habe seit Kurzem nun meine 3 Simson.
Die Simson habe ich neu verkabelt ein neues Zündschloss verbaut und eine 12v elektronikzündung. Nun fliegt mir bei angeklemmt er Batterie 12v die 8A sicherung durch.
Bin der Sache mal. Mit ner prüflampe Statt Sicherung durch gegangen und habe nach einander alle Kontakte am zünschloss abgeklemmt bis auf die Klemme 30 Batterie + von der sicherungsdose kommend die Masse 31 mit Verbindung zum Masse Punkt herzkasten und Motor und die Klemme 59 das rot weiße Kabel kommend von der Lichtspule die den hauptscheinwerfer versorgt.
Klemme ich diesen Kontakt also Lichtspule ab entsteht kein Kurzschluss die Spule ist allerdings Nagel neu sowohl diese als auch die alte machten Probleme alle nun noch vorhandenen Kabel sind OK und gegen gemessen worden. Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte? Es ist eine 42w bilux Spule.
Gruß Timo
PME-Mail
Hebelknecht
Geschrieben am: 15.09.2019, 11:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7077

Hy, Timo mein Name habe seit Kurzem nun meine 3 Simson.
Die Simson habe ich neu verkabelt ein neues Zündschloss verbaut und eine 12v elektronikzündung. Nun fliegt mir bei angeklemmt er Batterie 12v die 8A sicherung durch.
Bin der Sache mal. Mit ner prüflampe Statt Sicherung durch gegangen und habe nach einander alle Kontakte am zünschloss abgeklemmt bis auf die Klemme 30 Batterie + von der sicherungsdose kommend die Masse 31 mit Verbindung zum Masse Punkt herzkasten und Motor und die Klemme 59 das rot weiße Kabel kommend von der Lichtspule die den hauptscheinwerfer versorgt.
Klemme ich diesen Kontakt also Lichtspule ab entsteht kein Kurzschluss die Spule ist allerdings Nagel neu sowohl diese als auch die alte machten Probleme alle nun noch vorhandenen Kabel sind OK und gegen gemessen worden. Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte? Es ist eine 42w bilux Spule.
Gruß Timo

Da tun einem ja die Augen weh , wenn man solchen "Kauderwelsch" lesen muss ! cry.gif

Ist es denn zuviel verlangt , sein Problem in ordentlichen Sätzen zu schildern ? hmm.gif

Remo
PME-Mail
ddr-driver
Geschrieben am: 15.09.2019, 17:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7174

Die 8A Sicherung sichert lediglich die Blinker, Hupe und das Standlicht ab. Hat mit der Zündung also nichts zutun. Ich denke Du hast irgendwas falsch angeklemmt oder Dein Zündschloss ist kaputt.

Zudem bist Du im KR50/Schwalbe Forum gelandet, kann ja bitte mal jemand verschieben der so gnädig wäre.

--------------------
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 15.09.2019, 19:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

Ich bin mal fast wahnsinnig geworden nach der Suche genau Deines Fehlers, also das Durchbrennen der Sicherung, auch an einer S50.

Es stellte sich nach ewiger Suche heraus, das es der Lampen Stecksockel für die kleine Bajonett Lampe im Tachometer die Ursache war( Beleuchtung).
Die kleine mittige Messingfahne im Sockel für den Flachsteckkontakt kahm, je nach Stellung des Lenker und dadurch Zug auf das Kabel, mit dem Gehäuse ( Masse) in Kurzschluss.

Der mittige Kontakt wackelt gerne in der Isolier Pappe herum und hat kaum Abstand zum Gehäuse.
Überprüf das bitte mal.
MFG Enrico
PME-Mail
TRitter
Geschrieben am: 20.09.2019, 11:53
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 10594

Danke für die Antwort.
Ich werde diese mal auf Verdacht tauschen.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter