Habicht Baujahr 1975, originalaufbau
Simson Liebhaber |
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QUOTE (ddr-driver @ 11.12.2019, 13:27) | QUOTE (M4King @ 11.12.2019, 06:13) | Hallo Heiko, den hatte ich auch schon im Blick. Ich habe den Anbieter auch angeschrieben weil ich gern ein Bild vom inneren hätte um zu sehen ob der noch was taugt. |
Wenn Du schon die billigen Nachbau Soziusfußrasten verwendest, kannst Du wohl auch einen hochwertigen Nachbau des 16N1-6 unter dein linkes Seitenblech schrauben, den sieht man von außen auch gar nicht, aber er funktioniert und Du zahlst kein Lehrgeld.
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Das kann ich bestätigen in meinen beiden SR50 die verrufenen Sparvergaser als Nachbau von MZA drinn und keine Probleme mit.
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Gruß Tom
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M4King |
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QUOTE (ckich @ 12.12.2019, 08:20) | QUOTE (ddr-driver @ 11.12.2019, 12:27) | ..., kannst Du wohl auch einen hochwertigen Nachbau des 16N1-6 unter dein linkes Seitenblech schrauben, den sieht man von außen auch gar nicht, aber er funktioniert und Du zahlst kein Lehrgeld. |
Genau so ist es, für alten Vergaser würde ich keine Kohle ausgeben.
Gebrauchte Simmeringe, Lager aus DDR Zeiten baut auch kein Mensch in sein Motor ein, auch nicht über 30 Jahre alte Neu Teile.
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Was Lager und Simmeringe angeht gebe ich dir zu 100% recht. Beim Vergaser jedoch nicht. Wenn ich einen Guten Originalen Vergaser für ca 10 Euro kriege brauche ich vielleicht noch ein paar Düsen zu wechseln und ihn sauber machen und fertig ist die Sache. Bin ich 1. bei der Hälfte von dem was ein neuer kostet und 2. was soll an dem Vergaser schlecht sein? Im Gegenteil ich hab schon Nachbauvergaser gehabt wo von Gusslunker über klemmende Schieber einiges dabei war. Sicherlich laufen die meisten Nachbauvergaser auch top. Habe selbst einen 16N1-8 zu laufen. Aber neu ist auch nicht immer Gut.
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Simson Liebhaber |
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QUOTE (Andi0105 @ 11.12.2019, 18:44) | QUOTE (M4King @ 11.12.2019, 15:14) | die Fußrasten sind nur erstmal Übergangsweise. Die Quergerippten werden schon noch verbaut, keine Sorge. |
...ich bitte auch darum.
Wegen einem Vergaser und einem Reflektor kann ich am Wochenende mal schauen!
Mfg Andi
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Reflektor hab ich auch noch einen liegen. Wenn du keinen haben solltest bring ich dir den lang falls bedarf besteht.
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Gruß Tom
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ckich |
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QUOTE (M4King @ 12.12.2019, 08:46) | QUOTE (ckich @ 12.12.2019, 08:20) | QUOTE (ddr-driver @ 11.12.2019, 12:27) | ..., kannst Du wohl auch einen hochwertigen Nachbau des 16N1-6 unter dein linkes Seitenblech schrauben, den sieht man von außen auch gar nicht, aber er funktioniert und Du zahlst kein Lehrgeld. |
Genau so ist es, für alten Vergaser würde ich keine Kohle ausgeben.
Gebrauchte Simmeringe, Lager aus DDR Zeiten baut auch kein Mensch in sein Motor ein, auch nicht über 30 Jahre alte Neu Teile.
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Was Lager und Simmeringe angeht gebe ich dir zu 100% recht. Beim Vergaser jedoch nicht. Wenn ich einen Guten Originalen Vergaser für ca 10 Euro kriege brauche ich vielleicht noch ein paar Düsen zu wechseln und ihn sauber machen und fertig ist die Sache. Bin ich 1. bei der Hälfte von dem was ein neuer kostet und 2. was soll an dem Vergaser schlecht sein? Im Gegenteil ich hab schon Nachbauvergaser gehabt wo von Gusslunker über klemmende Schieber einiges dabei war. Sicherlich laufen die meisten Nachbauvergaser auch top. Habe selbst einen 16N1-8 zu laufen. Aber neu ist auch nicht immer Gut.
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Nachbauvergaser von MZA und FEZ haben bei mir alle bis jetzt funktioniert.
Ich blase alle Kanäle mit Druckluft durch und überprüfe den Schwimmerstand und ob die richtigen Düsen verbaut sind, bevor der überhaupt eingebaut wird. So wie es zu DDR Zeiten auch schon gemacht wurde und das aus guten Grund. Späne usw. war zu DDR-Zeiten nämlich auch nichts ungewöhnliches. So wie es wie immer dargestellt war es auch nicht, bei BVF hat zum teil auch die Qualität zu wünschen lassen.
Was schlecht an so Vergaser sein soll, da gibt es einiges. Düsen kannst du neue rein machen und was ist mit Rest wie ein ausgeleierten Zerstäuber, Ausgeklapperte Kolbenschieber (Vergaseroberteil) , Ablagerungen in Kanäle, verzogene Oberteile (nicht nur der Flansch), ausgeleierte Einstellschrauben. Auch hat man öfters sowas das Nadeldüse nicht zum angegeben Vergasertyp passt und damit nicht zu verbauten Zerstäuber usw.
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