Nabend,
Threads zu diesem Thema gibt es ja schon ein paar. Gefühlt habe ich das ganze Internet ausgelesen; meist ist aber Vergaser, Kondensator, Kerzenstecker oder Zündspule der Übeltäter. Das kommt meiner Meinung nach hier nicht hin. Dann mal die ganze Vorgeschichte:
1988 kaufte ich mir das Teil; 150e deLuxe. Drehzahlmesser, Scheibenbremse, elektronische Zündung. Damals waren nur die Ladas und die 250er schneller. Einziger Ausfall war die elektronische Zündung, die noch in der Garantiezeit versagte. Von einem Funken auf den nächsten keinen mehr. Reparatur und alles lief wieder.
1997/98 gabs einen Neuaufbau mit vielen Originalteilen. Lief weiterhin wie ne eins. Ein paar Jahre später ist mein Vater den Hocker gefahren. Kürzlich hatte er damit einen Unfall - Umbau in einen neuen Rahmen. Alles schick.
Jetzt wirds viel Hörensagen. Kurz darauf war der Schwimmer undicht und danach fingen die Probleme an: Fährt normal bis der Motor auf Temperatur ist, so 3..5 min und fängt dann recht plötzlich an zu stottern. Das ist aber sofort weg, wenn Blinker oder Stoplicht leuchten
oder über 4000 u/min.
Batterie ist fit
Ladespannung liegt bei über 14 volt
Zündspule wurde testweise eine andere eingebaut
Zündsteuergerät testweise gewechselt
Funke ist (zumindest kalt) da
Vergaser wurde im Zuge der Schwimmerreparatur gereinigt
Düsennadel eins hoch oder runter hat zwar Einfluss, bekämpft aber das Problem nicht
Steckverbinder unter der Sitzbank und im Scheinwerfer überprüft und lockere Stecker gerichtet
Am Treibstoff kann es nicht liegen, dann würde es nicht auf Blink- oder Bremskommando weg sein. Kondensator fällt aus weil elektronische Zündung. Ich hab mal von schlechten Kabeln gelesen. Wo gibts denn da gefährdete Knick-/Bruchstellen durch Bewegung oder Vibration?
Oder was könnte es sonst noch sein?
Ich danke Euch!