Was steckt hinter eurem Nicknamen?
| boerdy61 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1054

|
Witzige Idee, sich die Nicknamen erklären zu lassen. Und wie viele in der kurzen Zeit mitgemacht haben - beachtlich  . Ich habe meinen Nicknamen bereits in der Userecke erklärt, aber der Vollständigkeit halber hier noch einmal: Beim Studium (Landwirtschaft) nannten sie mich meiner Herkunft wegen (Magdeburger Börde) "bördy", die letzten Stellen meines Geburtsjahres dran (ich steh dazu!) und schon war der Name fertig. Thorsten
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
| General-GT |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1417

|
General-GT Tja, ich habe mit erhalten des Internets dringend einen Nick gesucht. Nach vielem blättern in Zeitschriften ect. hab ich die Infopost der Bundeswehr in der Hand gehabt und einfach General genommen. Das GT ist dann später dazu gekommen, als ich zu meinem 15. Geburtztag von meinem Vater eine Hercules Prima GT bekommen habe und mächtig stolz war. Hin und wieder wurden die beiden Teile auch einzeln verwendet. Ist keine wirklich spannende Geschichte, aber mein Name ist recht einzigartig und hat einen Wiedererkennungswert. Alles was ein Internetnick braucht.  Spannender wäre da die Geschichte von meinem Onkel. Kobrasys. Da in den 80ern sein alter Funkername Kobra war und mit dem Computer dann auch das Sys dazu gekommen ist hat sich das bei ihm so ergeben. Bemerkenswert an dieser Stelle ist nur, er steht mit diesem Namen original im Telefonbuch.
--------------------
Sich etwas trauen ist alles!!!
|
|
|
| drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Tja, wie fang ich an? Als (Ex-)Wessi aus den gebrauchten Bundesländern hatte man in Nachwendezeiten vieles über den Osten nachzuholen. Mit den interessanten Fahrzeugen wurde ich schneller warm als Freunde und Kollegen, aber die Ersatzteil-Beschaffungen waren anfangs noch schwer. Nach einem nicht näher genannten Herrn aus Thüringen, der damals wie heute diverses unter diversen Namen anbot u. -bietet und meinen diesbezüglichen Erfahrungen mit ihm schwenkte ich mangels Alternativen Richtung ... und da wären wir schon bei der Namensfindung: Ursprünglich suchte ich nämlich -statt fürs mir noch unbekannte Forum- einen Namen der in einem uns näher bekannten Internetauktionshaus noch nicht vergeben war und etwas mit meinem großen Interesse an drehenden Rädern (ob motorisiert oder nicht) zu tun hat, - ... moment mal dachte ich... und da war der Drops gelutscht. Als ich später einmal etwas für mein angehenden 4-rädrigen Youngtimer der mir über die Jahre sehr an Herz wuchs dort erwarb, fragte der Verkäufer: "Was fährste den eigentlich?" Als ich Marke (VW) und Auto (Golf II, 1.8 i) erwiederte, kringelte er sich auf dem Boden mit den Worten "... und nennt sich drehmoment, ich fass es nicht". Insofern nochmal ein Lob an Max, der nun auch meine Namensfindung indirekt aufdeckt und wenigstens hier Klarheit schafft. 50 ccm und "Drehmoment" passt ja ansonsten auch nur sehr bedingt zusammen. Bei meiner damaligen Suche nach einem Tacho für die IFA RT 125/0 aus Glashütte stolperte ich breit grinsend über Tobis Forum und meldete mich begeistert am 04.10.2005 unter der Mitgliedsnummer 141 hier an. Die Freude über dieses breit gefächerte DDRMoped-Forum war anfangs so groß, das ich doch glatt verpasste, mir einen neuen Namen zu vergeben. -> daher weiß Calle auch immer, wenn ich etwas ersteigert habe Gruß, Bernd
--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!
Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber. Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
|
|
|
| mobiler4 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

|
| QUOTE (Toni @ 26.02.2008, 00:31) | und jetzt ratet mal, wie es zu meinem Namen kam Für alle, die denken, dass das ne Abkürzung ist: NEIN! Das steht so in meinem Ausweis. Gibts bei uns im Ort noch einmal mit "i" und nochmal mit "y" |
Hallo Esserfreunde, ja und genau deshalb habe ich auf Tony verzichtet Ich habe meinen Beruf mit einbezogen. Einige haben ja schon mitbekommen, dass ich berufl. Handys verkaufe. Die 4 ist meine Glückszahl. Das Bild zeigt meine Harley Davidson, die ich ich mühvoll neu aufgebaut habe. Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
| StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
Bei mir lässt sich das ziemlich einfach erklären. Max ist mein Vorname, Star steht für die Bezeichnung meines treuen Begleiters und die 71 ist sein Baujahr. Ist nicht sehr spannend, aber immerhin kurz und bündig.
Grüße vom Max
|
|
|
| Grisse |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 2087

|
Tja mein Nickname kommt aus meiner Schulzeit, ich werde seit der 9 Klasse so genannt! Grisse ist die kurzform von Grisswold, ein Mitschüler sagte zu mir, du hast so große Hände wie nen Grizzlybär, so kam es vom Grizzlibär, zum Grisswold und zur kurzform Grisse, sind nun knapp 6 Jahre Grisse! Gruß Grisse
|
|
|
| Doc Holliday |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

|
So nun will auch mal der "schießwütige" auspacken Wie jeder weiß waren Doc Holliday und Whyat Earp ein paar schlimme Haudegen im wilden Westen. Da ich 4 Jahre meines Lebens in El Paso Texas verbracht habe, und mich immer noch hingezogen fühle in den wilden Westen ganz einfach dieser Nickname. Leider konnte ich meine SR2 nicht mit in die Staaten nehmen, so dass ich mir die Zeit mit dem schießen vertreiben musste, was ich auch relativ erfolgreich tat. In Folge der deutschen Waffengesetze hab ich aber den Colt an den Nagel gehängt, und bin wieder voll dem Moped verfallen Gruß Mathias
Angefügtes Bild

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
| Dessateur |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1506

|
Hallo, wenn wir grad so schön beim " outen " sind. Mein Nickname kam zustande : Ich bin ein großer Fan von Wolf Maahn und die Deserteure. Und als Sachse schreibt man wie man spricht  Auf meinem Bild ist ein " Rettungswagen " mit Besatzung der BF Leipzig aus den 30ern zu sehen MfG Waldi
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|