Headerlogo Forum

Seiten: (7) « Erste ... 5 6 [7]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was steckt hinter eurem Nicknamen?
enrico-82
Geschrieben am: 28.07.2009, 11:01
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445

Sind wir nicht alle einbißchen Bluna laugh.gif

Naja Musikusse gibt es hier warum dann noch keine Simsonhymne _uhm.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Auslaufmodell
Geschrieben am: 11.10.2009, 22:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 747

Mkay, dann will ich auch mal...

Ich hatte einfach einen Namen gesucht, der irgendwie was mit mir und auch mit dem Thema DDR-Mopeds zu tun hatte - Und bei Auslaufmodell dachte ich einerseits an den besonders geburtenschwachen Jahrgang 1991 (Nachwendekind laugh.gif = Auslaufmodell) und andererseits an ein Modell, dass durchaus auch mal etwas Öl verliert, also ausläuft. wink.gif
Nicht unbedingt originell, aber egal.
Zuerst wollte ich mich eigentlich "Wälbi" nennen, da das eine Art Spitzname für Schwalben von mir ist (Schwalbe, Schwälbchen, Schwälbi, Wälbi oder so biggrin.gif ), aber habs dann eben irgendwie doch nicht genommen.

Gruß, Clemens
PME-Mail
KaitoKuroba
Geschrieben am: 12.10.2009, 00:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2530

Hmmmm, soll ich euch bei meinem Nick mal nach dem Hintergrund raten lassen oder nicht? Ach, ich bin ma nicht so. biggrin.gif

Er stammt aus einem Manga. Auf den Charakter bin ich durch den Manga Detective Conan gestoßen, der vor ein paar Jahren Deutschland erreichte. Zu der Zeit suchte ich auch gerade einen Nick, der im deutschsprachigen Internet möglichst gering vertreten ist (und auch heute noch kaum verwendet wird) und der irgendwie zu mir passt. In der Serie gab es den galanten Meisterdieb Kaito KID, welcher sich als stilvoller Zauberer (und immer in weiß) regelmäßig in einigen Kapiteln blicken ließ und dem Hauptcharakter für gewöhnlich Nerven kostete. Als ich dann erfuhr, dass er die Hauptfigur des Mangas ist, den Aoyama vor Detektiv Conan gezeichnet hatte, hab ich mich natürlich auch sofort darauf gestürzt.

Dort erfuhr ich dann den eigentlichen Beweggrund für seine Raubzüge, bei denen er im Übrigen jedes Mal seine Beute zurück brachte, wenn er es tatsächlich schaffte die zu stehlen. Es diente jedes Mal nur dem Ziel, den Mörder seines Vaters zu finden.

Gefallen fand ich an dem Charakter aufgrund seiner Vorgehensweise bei seinen Taten. Das Vorhersehen der Handlungen seiner Gegenspieler, also das vorherige Analysieren ihrer Person. Etwas, was ich (wenn auch nicht zum Zwecke des Diebstahls tongue.gif ) auch sehr gerne tue. Bei seinen Coups hebt er sich generell immer von der Allgemeinheit der Diebe ab und bedient sich eines vollkommen eigenem Stils. Dieses Dasein als "Außenseiter", aufgrund einer recht eigenen, für Außenstehende nicht so leicht zu verstehenden Art war etwas, was ich durchaus auch mit mir identifizieren konnte. Wer mich persönlich kennt, der weis, dass man an mir so manche Eigenart zu ertragen hat, weis aber auch, was man an mir als Freund hat. Einige der Eigenschaften, die mit mir eben u.a. übereinstimmten.

Da der Nick Kaito KID aber gerade im Bereich Anime und Manga schon viel zu häufig vertreten war, war er für mich uninteressant. Also entschied ich mich für ein Wortspiel, wenn man es denn so nennen möchte. Ebenso wie Kaito KID seine wahre Identität, wollte auch ich eben die wahre Herkunft des Nicks verschleiern. Nur habe ich mich für den umgekehrten Fall entschieden und nutze heute seinen "bürgerlichen" Namen als Nickname, denn dieser ist auch unter Fans von Detektiv Conan erstaunlich unbekannt, obwohl er dort genannt wird. Der finale Punkt, der mich bei diesem Nick bleiben lies war dann aber auch der, dass es für diesen Charakter noch unzählige weiter Pseudonyme gibt (Meisterdieb 1412, Letzter Zauberer des Jahrtausends, Schummelkind, um nur einige zu nennen), die ich immer dann gerne verwende, wenn ich von Leuten, die mich kennen, erkannt werden will, unbekannte mich mit Hilfe des Nicks im Internet aber nur schwer ausfindig machen können (so lässt es sich z.B. sehr gut über unliebsame Profs an der Uni oder über Ausbilder lästern wink.gif )

Soviel zu meinem Nick und zu einem kleinen Ausflug in ein Genre, was sich meiner Meinung nach viel zu sehr auf jüngere Generationen beschränkt. (dazu empfehlenswerter Artikel als Beispiel: vor allem der letzte Absatz)

Gruß
Chris

--------------------
Warum ich keinen Reiskocher fahren will?

S chneller
I nteressanter
M echanisch solider
S ound!
O ffroadtauglich
N unmal einfach besser :)
PME-MailICQMSN
Berliner
Geschrieben am: 12.10.2009, 21:29
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 2734

... bei mir ists n bissel durcheinander...
Bin eigentlich in Idar-Oberstein geboren und meine Eltern sind mit mir irgendwann nach Berlin gezogen... War aber regelmäßig und oft in meiner Heimat! Allerdings hieß es dann bei meinen Freunden ach guck der Berliner ist wieder da... Oder da mußte mal den Berliner fragen... oder oder oder... halt der Berliner...
etliche Jahre später bin ich nach Wilhelmshaven gezogen und dort war ich dann auch immer der Berliner... also nun, da dachte bin ich halt hier auch der Berliner! tongue.gif

Denke ich bin tatsächlich inzwischen Berliner! ph34r.gif

--------------------
Fuhrpark:

NSU Flux
Wanderer

Suche immer nach Zuwachs...
PME-Mail
Weimaraner
Geschrieben am: 12.10.2009, 21:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 624

Los Swen! Dein Satz!

Na los doch, sag´s schon. Du weißt schon, der mit den Urberlinern. laugh.gif laugh.gif
PME-Mail
Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 12.10.2009, 22:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2369

Tja dann will ich auch mal....

Also bei mir kam das so: Gebürtig stamm ich ausm Kohlenpott( wo ich RICHTIG stolz drauf bin :-) )
Als ich so 10-12 rum war FAND ich mal Borussia Dortmund richtig klasse (hat sich aber wieder geändert) und daher der Name...( mein Mann meinte ich hätte mich eher Schwalbenlady nennen sollen wink.gif )

--------------------
Schwalben MUSS man erhalten Sie sind ein Stück unvergessene Geschichte!!!!

ESSI ABZUGEBEN BEI ERNSTHAFTEM INTERESSE BITTE MELDEN!!!
Manuela
PME-MailICQMSN
NorbertE
Geschrieben am: 12.10.2009, 23:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Also ich kenn BVB als "Berliner Verkehrs Betriebe " laugh.gif

Klärt mich mal als nicht-Fussballfan auf, was es ausgesprochen heisst. Borussia Vereins Ball? hmm.gif oder sowas hmm.gif Ich weiss es wirklich nicht.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
KaitoKuroba
Geschrieben am: 13.10.2009, 01:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2530

Ich bin zwar auch kein Fußballfan, aber mein Bruder dafür. Und da der mal ne Weile BVB Fan gewesen ist, kann ich dir sagen, dass es "Ballspielverein Borussia" heißt. smile.gif

Gruß
Chris

--------------------
Warum ich keinen Reiskocher fahren will?

S chneller
I nteressanter
M echanisch solider
S ound!
O ffroadtauglich
N unmal einfach besser :)
PME-MailICQMSN
joker317
Geschrieben am: 13.10.2009, 13:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

laugh.gif Und ich hab bis jetzt immer BVF-Fanatiker gelesen und hab mich schon gefreut, dass es noch Leute gibt die mit Nachbarvergasern auf Kriegsfuß stehen laugh.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Auslaufmodell
Geschrieben am: 13.10.2009, 22:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 747

QUOTE (NorbertE @ 13.10.2009, 00:16)
Also ich kenn BVB als "Berliner Verkehrs Betriebe " laugh.gif

Dann musst du ja schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr in Berlin gewesen sein... biggrin.gif tongue.gif
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 29.11.2009, 00:34
Zitat

Unregistered

Bei mir hat es 8 Jahre gedauert, bis mein Name entstanden ist.

Anfangs hieß ich einfach nur Wolf, weil ich im Naturschutzgebiet lebe, wo es bekanntlich die freilebenden Wölfe (guttauer Gegend) in Sachsen gibt. Als es aber in meiner Begegnung mit anderen Spitznamenträger es schon ein Wolf gab und es nicht zu missverständnissen kommt, haben wir uns geeinigt, das der eine einsamer Wolf und ich mich Saxwolf nenne.

Mit Sax ist das länste Kurzsschwert gemeint, was ich besitze, also ein Skaramasax. Sachs ist das althochdeutsche Wort für Sax.

Ich bin weitverbreitet als Saxwolf angemeldet, habe aber nun angefangen mich als Sachswolf anzumelden, weil ich oft mit irgendwelche anderen Saxwölfen auf opsönen Seiten verwächselt werde. ph34r.gif

Außerdem drückt das Wort Sachs auch besser aus, dass ich ein gebürtiger Sachse bin. thumbsup.gif

Grüße vom Sachswolf
555Nase
Geschrieben am: 01.12.2009, 22:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2877

Bilder sagen mehr als Worte,außerdem passt es gut zur 555Jawa. biggrin.gif

http://www.clipfish.de/video/1602215/555-nase/

--------------------
Diese angedeutete Äußerung ist meine ganz persönliche,vorsichtig vage Meinungsvermutung.

Grüße aus Karl-Chemnitz-Murx
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) « Erste ... 5 6 [7]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter