SR2 1957 - nach Jahren wiedergefunden
Michi_2401 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1734

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 01.02.2020, 00:23) | QUOTE (Sachswolf @ 07.01.2020, 07:02) | Der Lampenhalter ist nie lackiert gewesen.
Zu deiner Frage ob er Halter vom 1er hält. Das Material ist so dick und kurz, da fault eher das Lampengehäuse weg, bevor der kaputt geht.
Wenn der Lenker ein neuer Nachbau ist, bitte direkt in den Eisenmüll entsorgen und einen Originalen kaufen, neu verchromen lassen. Die Nachbaulenker sind der letzte Schund, verbiegen und brechen einfach weg und sind dadurch extrem lebensgefährlich. |
Es war schon lange zurück bewiesen, dass es beide Varianten gab. Meistens war der Halter aber lackiert.
|
Ich habe beide Halter (mit und ohne Durchführung) nachgearbeitet und zum lackieren vorbereitet. Welcher von beiden Verwendung findet weiß ich noch nicht. Mal schauen... Der Lack vom Doc ist von der Verarbeitung sehr gut. Das bestätigten mir bereits mehrere Lackierer. Alle arbeiten sehr gerne damit. Das die Farben passen, ist ja hinlänglich bekannt. Die Naben und weiteren Zinkteile sollten auch demnächst kommen und dann geht es weiter. Sobald die Zeit ran ist , zeige ich euch gerne die Ergebnisse. Anregungen und Kritik gerne gesehen Beste Grüße!
--------------------
Alkohol ist keine Lösung, Alkohol ist ein Destillat
|
|
|
Michi_2401 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Andi0105 @ 02.02.2020, 19:26) | QUOTE (Michi_2401 @ 02.02.2020, 15:54) | Großer Dank geht an Frank! Vielen Dank für deine Unterstützung. Das wurde aus deinem gut erhaltenen Kettenschutz gemacht.
|
Die Luftpumpenhalter hätte ich allerdings nicht mitlackiert. Spätestens beim Lupu einhängen platzt Dir da der Lack ab...  ...die Ständerfeder ebenso... |
Ja Andi das stimmt. Aber das Fahrzeug wird höchstwahrscheinlich nicht gefahren. Es kommt auf die Pritsche vom Barkas und darf so mitfahren. Ansonsten hätte man das weg lassen können. Aber wie war es original...?
--------------------
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7023

|
Ständerfeder ist so richtig, andernfalls müsste man sonst an dem lackierten Rahmen nieten, was sicher mehr Schaden macht.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Michi_2401 |
|

Advanced Member

|
Hallo Gemeinde! Es hat lange gedauert, aber so ist das mit Dienstleistern manchmal. Die Teile sind vom linieren zurück und das Ergebnis ist in Ordnung. Wir haben diesmal jemand anderen ausprobiert, sonst haben wir alles bei Ekrem Pala linieren lassen. Mit Pala ist meiner Meinung nach keiner zu vergleichen. Jedenfalls habe ich noch niemanden gesehen der so akkurat arbeitet. Es sieht gut aus und wir freuen uns das es bald weitergehen kann. Derzeit steht noch eine BK Export auf der Bühne, danach wird der SR2 gemacht. Baustellen: Satteldecke, passender Gepäckträger...
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|