Der falsche 59er ;), ...Alltagsessi aus Schrottteilen
| der Lehmann |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 487

|
| QUOTE (Patty146 @ 25.05.2021, 09:34) | | QUOTE (corsajäger @ 24.05.2021, 17:25) | @Matze01: Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Essi an sich nicht Vollgasfest ist. Mal kurz auf reichlich 50km/h geht, aber ich glaube Dauerbetrieb lag bei 30-40 Sachen |
Hallo Matze,
Wo hast du das denn her? Das habe ich ja noch nie gehört. Das wäre ja gemeingefährlich.
Viele Grüße Patty
|
Das steht so ähnlich irgendwo in der BA, zur Schonung der knappen Ressourcen. Die Praxis hat gezeigt, Vollgas kein Thema, auch über eine längere Strecke nicht.
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
| Matze01 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9240

|
Aus eigener Erfahrung mit meinem Motor kann ich sagen das der SR2 Vollgasfest ist. Vorausgesetzt das Mischungsverhältnis im Tank stimmt. Trotzdem halte ich es so, dass ich wie in der BA auch steht so mit 35-40 Km/h umherfahre. Lange Vollgasetappen tue ich dem kleinen Motor nicht an. Wegen der Haltbarkeit. @corsajäger, ich habe auf deinem Titelbild den SR2 Tankdeckel gesehen. Ich musste bei diesem Deckel ein Loch reinbohren weil das die Ursache bei mir war das trotz direkter Benzinleitung zum Vergaser der Motor bei Vollgas manchmal Spritprobleme bekam. Vorher habe ich ewig gesucht und nichts gefunden. Schwimmerniveau mehrmals überprüft und genau eingestellt usw. Ich konnte anfangs die Ursache nicht finden. Das wars, jetzt ist Ruhe. @Patty146, du hast mich (Matze01) weiter oben angeschrieben aber den Text von corsajäger zitiert.
--------------------
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
|
|
|
| der Lehmann |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

|
Das Loch mindert den Wert des Deckels am ca. 50%! Wie schon geschrieben, der Deckel mit dem Schriftzug SIMSON hatte keine Bohrung. Die Lüftung erfolgte im inneren des Deckels über das Zwischenblech. Sollte mal nicht funktionieren, dann den Deckel einweichen und mit Druckluft auspusten.
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|