Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Suche Teillastnadel und Kolbenschieber f. SR2 Verg
Matze01
Geschrieben am: 13.01.2020, 18:28
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9240

Hallo,

da ich in der Bucht oder hiesigen Teilemärkten noch nichts gefunden habe, suche ich hier nach einerTeillastnadel 04 und einen nicht zu sehr abgenutzen Kolbenschieber für den NKJ 122-4 Vergaser.Die nachgebauten Teillastnadeln in Edelstahl funktionieren nicht. Vielleicht kann mir auch jemand eine Bezugsquelle nennen oder ob Teillastnadeln von Nachfolgemodellen des SR2 passen. Ich fahre z.Zt. mit einer Messsingnadel wo es aber im Übergangsbereich zu Vollast immer erst einen kurzen Ruck gibt.Ich vermute das es an der Kegelform der Nadel liegt. Alles Andere habe ich schon ausgetestet.

MfG.

--------------------
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 13.01.2020, 18:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

--------------------
der Unhold
PM
SR57
Geschrieben am: 25.01.2020, 21:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6069

QUOTE (Unhold @ 13.01.2020, 19:47)
*klick!*

Wie beschrieben funktioniert das Nachbauzeug nicht. Die FEZ Nadeln sind zu lang.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.01.2020, 22:33
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Schon mal einen Gedanken daran verschwendet, dass es auch am Vergaser selbst und nicht an der Nadel liegen könnte? hmm.gif

Ich habe die Nachbau Nadeln auch schon verwendet und bisher keine Probleme damit gehabt.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Matze01
Geschrieben am: 26.01.2020, 13:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9240

Hallo Jörg,

das Problem was ich habe ist das beim Gas geben,so etwa um die 35-40 km/h es einen kurzen Ruck gibt,als wenn er sich verschluckt,und dann gehts normal weiter. Am Vergaser habe ich alles überprüft.Schwimmerstand,Nadeldüse,Hauptdüse,alles in Ordnung.Kolbenschieber leichtgängig usw.Kraftstoff bekommt er auch ohne Unterbrechung des Zuflusses.Die Edelstahlnadeln funktionieren alle nicht richtig.Da kann man höher,tiefer sonstwas hängen.Ich habe jetzt eine Teillastnadel 04 aus Messing drinn.Auf der Oldtema in Erfurt gestern hatte der Händler aus Suhl auch bloß die langen Nadeln da. Er sagte mir dass diese nicht so gut funktionieren mit dem NKJ-Vergaser. Und die ,die ich benötigte hätte er auch nicht. Der Motor hat sonst ein ausgezeichneten gleichmäßigen und ruhigen Leerlauf.Und zieht eben prima hoch,bis an diesen Punkt.
Na dann fahre ich eben erstmal so weiter.

--------------------
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter