Vorstellung meine Simson S51 E4
Magnus |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10221

|
Hallo, da hast Du aber eine schöne Simson, gefällt mir Die seltenen, konturierten Seitendeckel sind auch ganz nett MfG Magnus
--------------------
|
|
|
vondi |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 10983

|
Ja ich weiß, es sieht so aus als ob der richtige Tank gerade beim Lackieren ist, aber das ist so gewollt. Ein paar Orte weiter bei uns, hatten sich zu Ostzeiten die Jungs einen Spaß draus gemacht und alle Mopeds Rot Weiss gemacht. Damit wollten die die Rennleitung verwirren. Also hat mein Bruder das auch so gemacht, weil er in dem Ort zur Lehre ging. Danach hatte die Simson einen blauen Rahmen und gelbe Blechteile. Ich habe sie eigentlich wieder in den damaligen Urzustand versetzt. Lenker Lampe sind alles Überbleibsel aus der Rot Weiss Zeit. Zum Auspuff. Ich hatte vorher selbst eine neue 1986er S51 E4 Enduro N in Saftgrün. Bei Übernahme hatte ich die Wahl, Enduroauspuff oder unten. Auspuff unten wird immer weniger Leistungsverlust mit sich bringen aber ich wollte nie so einen langen unten liegenden. Dann lieber doch hoher Auspuff. Aber durch die Seitendeckel und das ich an so einen kurzen Auspuff kam, wurde die so wie die jetzt ist. Hier kam mal Besuch vom "Zwilling"
Angefügtes Bild

|
|
|
ckich |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9828

|
QUOTE (vondi @ 29.01.2020, 12:23) | Aber ein Enduro Krümmer kann doch niemals so kurz sein wie meiner. Gedrosselt haben die doch durch z.B. ganz lange Krümmer bis weit in den Auspuff hinein. |
Gesteckte länge ist bei beiden 360mm
Bei der 50Km/h Ausführung ist der Krümmer, Straße/Enduro 460mm lang, Der ist nicht weiter in Auspuff gesteckt, das machte den kürzeren Auspuff nötig, so ein wie du dran hast.
Für die 25km/h S53, SR50 Mofa Variante gab es auch Extra Krümmer.
Krümmer der weiter in den Auspuff gesteckt wird , das kenne ich nur von der Ungarn 40km/h Ausführung. Die hat ein 650mm langen Krümmer, der 290mm in den Auspuff gesteckt ist.
Ist zwar deine Sache, aber ohne Enduro Auspuff sieht halt nur wie eine N aus. Die Export-Seitendeckel, sind auch nicht mein Fall.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|