Vorstellung meine Simson S51 E4
Magnus |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10221

|
Hallo, also wenn Du noch "normale" Seitendeckel hast, dann würde ich die benutzen und die etwas selteneren mit Kontur würde ich mir an die Wand hängen, mich dran erfreuen und den Zustand erhalten Einige Simson-Teile steigen schon ganz gut im Wert, z.B. gebrauchte Tittenlampen und Büffeltanks, die werden in regelmässigen Zeitabständen - wie auch komplette Simsons oder Simson-Rahmen - immer teurer... Ich habe für meine Simson ein Tittenlampengehäuse gebraucht für 30 Euro bei eBay-Kleinanzeigen gekauft und aufgearbeitet. Mein Büffeltank hat ebenfalls bei eBay-Kleinanzeigen nur 160 Euro gekostet. Gerade der Büffeltank war echt ein Schnäppchen, wenn man mal schaut, was die jetzt so kosten! MfG Magnus
--------------------
|
|
|
AbundZuS50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9896

|
QUOTE (ckich @ 30.01.2020, 12:03) | Von meinen Mopeds gibt es hier keine Bilder. |
Ja und ohne sticheln zu wollen, ne richtigen Vorstellung gibst auch irgendwie nicht. In deinen Beiträgen hab ich zumindest nichts gefunden. Ich weiß aber , ohne dich jetzt zu verurteilen, machen wir ja alle irgendwo, das du in mehreren Foren zu gange bist, mit weit mehr Beiträgen wie hier, aber da ist es auch schwer, Bilder zu sichten. Naja, jeder wie er will und soll, ich find´s nur bissel unfähr , so ein Bild ist doch schnell gemacht. Grüße
--------------------
Steh- / Fuhrpark '63 SR 2 E ( Maron ) '74 KR 51/1K ( Pastellweiß ) '76 S50 B ( Saharabraun ) '77 S50 N ( Olympiablau ) '80 S51 N ( Olympiablau ) '75 MKH / M ( im Neuaufbau ) '80 MKH / M1 (Orginalzustand ) '84 MWH / F (Orginalzustand )
|
|
|
ckich |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9828

|
Ich dachte es ging um dein Moped  und nicht um das von dein Kumpel, was auch keine E/4 ist. Aber gut, ich nahm an das Leute die Moped präsentieren ein offenes Ohr für Anregung haben, offensichtlich ist das hier nicht so. Na dann viel Spaß @ AbundZuS50 Mit Bilder in Netz stellen, bin ich auf Grund einer schlechten Erfahrung sehr vorsichtig geworden.
|
|
|
Andi0105 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

|
Ganz ruhig bleiben, Jungs. So ein individualisiertes Fahrzeug ist immer Geschmackssache. Dem einem gefällts, dem anderen weniger. Jeder darf seine Meinung haben und diese auch gern kundtun, denn dafür ist ein Thread da. Und Frank, wenn du dein persönlich gestaltetes Moped hier im Originalo-Forum vorstellst, darfst du auch mit ein bisschen Gegenwind rechnen Nicht böse gemeint. Gruß, Andi
|
|
|
Dazzle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1809

|
QUOTE (vondi @ 30.01.2020, 15:04) | So hat der die gekauft. Da weiß ich ja nicht, was nun schöner ist. |
das Lila Das Büffeltanks so teuer gehandelt werden war mir irgendwie klar. Bei den Tittenlampen...  Zumal ich noch 2 rumliegen habe im Originallack, eine sogar komplett, leider mit Sprung im Glas Allerdings der Sprung horizontal, sieht auf den ersten Blick aus wie „muss so sein“  und ja, hier ist eigentlich die Orchinoool Fraktion vertreten. Wobei deine ja, wie früher auch, mit original DDR Teilen individuell verändert wurde. Das haben früher fast alle gemacht, original galt als eher nicht zeitgemäß. Jetzt hast ne zeitgenössische individuelle Simson,,, also so what  Wenn ich dran denk was mit den AWO so in den 80ern gemacht wurde ...
--------------------
MfG Dirk
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Hey, Schwalbenest.de ist noch Schlimmer. Wehe, du nimmst nicht die Neugezeichneten Schaltpläne, sondern diese, welche bei jedem Moped schon dabei waren. Und wehe, das Möp ist nicht hundertprozentig Örchinöl. Und vieleicht noch ein kleines bissel Motoroptimierung. Das Geschrei dann wieder. Und die Sperre des Beitrags. Ohje...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|