Restauration S51E
Freak |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7079

|
QUOTE (ddr-driver @ 02.04.2020, 11:23) | Gute Arbeit Das sind immer wieder die kleinen Beschädigungen die man erst nach dem auseinanderbauen sieht. |
Wenn ich ihn auseinandergebaut hätte, hätte der Motor die Beschädigung nicht Das sind Nummergleiche Hälften die ich mal in einem Teileberg bekommen habe.
--------------------
Mfg Philipp alias Freak ---->Aktuelle Teilegesuche<----
Kniebleche ES 250/2 EHR / VDO 20" Tachoantrieb ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto) Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto
wer was hat, bitte per PN melden.
|
|
|
Freak |
|
Advanced Member

|
Die Blechteile (Tank, Seitendeckel, Schutzbleche und Stahlfelgen) wurden zwischendrin auch gestrahlt, gespachtelt und gefüllert. Nun heißt es schleifen -> nachfüllern -> schleifen -> nachfüllern usw usw........ Aber auch das hat irgendwann ein Ende
Angefügtes Bild

--------------------
Kniebleche ES 250/2 EHR / VDO 20" Tachoantrieb ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto) Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto
|
|
|
Freak |
|
Advanced Member

|
So der Lackssatz ist nun auch fertig. Vereinzelte Staubeinschlüsse ließen sich leider nicht vermeiden. Aber die werden noch auspoliert. @Jörg alias SimsonSammler1234: Deine Schiebebilder sind echt der Hammer, beste Qualität. Hoffentlich machst du auch noch welche für die Vögel.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Freak |
|
Advanced Member

|
QUOTE (Orionheizer @ 27.08.2020, 07:23) | Mal zu der Farbe: Ist das Original alles das gleiche Silber: Tank, Felgen, Schutzbleche?! |
Moin. Ja ist es. Das Silber der MZ ETZ war sogar auch der gleiche Ton. Ein paar Kleinigkeiten sind auch wieder passiert. Felgen sind mittlerweile eingespeicht, zentriert und mit neuen Schlappen bezogen. Schutzbleche sind montiert. Die Antriebskette wurde "eingekocht" und montiert. Aktuell ist der Motor dran.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Freak |
|
Advanced Member

|
Moin, Ich habe ein Problem mit dem Nachbaubowdenzugahlter am vorderen Schutzblech. Diesen habe ich über AKF bezogen. Jedoch hat er gerade mal eine (1!!!) Nacht gehalten. Wie man sehen kann ist der Pilz auf einer Hälfte gänzlich weg. Ich wusste ja das Nachbau nicht immer das beste ist. Aber das er so kacke ist schockiert mich doch schon etwas. Frage: wo bekomme ich die Halter her die auch halten? Oder hat evtl. jemand noch nen originalen liegen?
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|