KR50 BJ.60 Wiederbelebung!, Wiederaufbau eines KR50
docralle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

|
Wir sind nicht das Schwalbennest. Wo alles, was mit Tuning zu tun hat, gleich rausfliegt.
Orginalfarbe war auch Hammerschlag-Blau mit zum Teil Silberlack.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Andi0105 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

|
QUOTE (Hanoto @ 19.04.2020, 10:57) | Zuerst sorry für meine ausgewählte Schriftart! Dachte es sei Ok, vielleicht passt es manchen Leuten aus Prinzip nicht, genauso wie Pulvern wohl zu Modern ist. Fakt, ich bin noch Schüler und das Pulvern bekomme ich für einen fairen Preis, für mich persönlich die beste Lösung. Sorry wenn ich den 100% Originalnatzisnazis da auf den Schlips getreten bin.
|
Pulvern oder Lackieren lassen, kann ja jeder machen, wie er mag. Mit Pulvern wirst du wahrscheinlich keinen Originaltätspreis gewinnen, aber wichtiger finde ich, dass ein Fahrzeug mehr erhalten bleibt / wird. Allerdings solltest du deine Wortwahl bezüglich des Originalitäts-Fetischismus überdenken Sonst bist du vielleicht nicht mehr lange hier...
|
|
|
Hanoto |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 6958

|
QUOTE | Andi0105, @ 19.04.2020, 11:19 Pulvern oder Lackieren lassen, kann ja jeder machen, wie er mag. Mit Pulvern wirst du wahrscheinlich keinen Originaltätspreis gewinnen, aber wichtiger finde ich, dass ein Fahrzeug mehr erhalten bleibt / wird. |
Danke, auf die Sichtweise habe ich die ganze Zeit gewartet. Ein altes Fahrzeug mehr auf der Straße! Vielleicht habe ich deswegen auch ein wenig gereizt einen Post gemacht. Ich dachte man freut sich wenn man ein KR zurück auf die Straße bringt... Nun ja, Der Rahmen war beim Pulvern, Schwinge montiert, Lenkkopflagerschalen sind auch wieder montiert, muss mir aber noch neue Schmiernippel für die Schwinge besorgen die alten waren nur noch was für die Tonne. Die Hinteren "Stoßdämpfer" habe ich demontiert weil, sie der Vorbesitzer schwarz übergespritzt hat... Leider kann ich kein Foto finden wie sie Original waren. Hänge euch ein ist-Zustand Foto an den Beitrag. Felgen, habe ich beide zentriert und die neuen Reifen aufgezogen. Kann mir wer die Steigung von der Achse verraten? Würde gerne alle Muttern, Schrauben, U-Scheiben in Edelstahl tauschen. Da kommt mir gleich die nächste Frage, ich kann keine Normteile Liste für ein KR finden  , für eine Kr51 alles kein Problem... Ich habe schon öfter alte Zeichnungen hier im Forum gesehen, wo eine Art Explosionszeichnung der KR zu sehen ist, leider immer ohne Legende. Bleibt Gesund!
Angefügtes Bild

|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Hanoto @ 25.04.2020, 08:22) | QUOTE | Andi0105, @ 19.04.2020, 11:19 Pulvern oder Lackieren lassen, kann ja jeder machen, wie er mag. Mit Pulvern wirst du wahrscheinlich keinen Originaltätspreis gewinnen, aber wichtiger finde ich, dass ein Fahrzeug mehr erhalten bleibt / wird. |
Danke, auf die Sichtweise habe ich die ganze Zeit gewartet. Ein altes Fahrzeug mehr auf der Straße! Vielleicht habe ich deswegen auch ein wenig gereizt einen Post gemacht. Ich dachte man freut sich wenn man ein KR zurück auf die Straße bringt... Nun ja, Der Rahmen war beim Pulvern, Schwinge montiert, Lenkkopflagerschalen sind auch wieder montiert, muss mir aber noch neue Schmiernippel für die Schwinge besorgen die alten waren nur noch was für die Tonne. Die Hinteren "Stoßdämpfer" habe ich demontiert weil, sie der Vorbesitzer schwarz übergespritzt hat... Leider kann ich kein Foto finden wie sie Original waren. Hänge euch ein ist-Zustand Foto an den Beitrag. Felgen, habe ich beide zentriert und die neuen Reifen aufgezogen. Kann mir wer die Steigung von der Achse verraten? Würde gerne alle Muttern, Schrauben, U-Scheiben in Edelstahl tauschen. Da kommt mir gleich die nächste Frage, ich kann keine Normteile Liste für ein KR finden  , für eine Kr51 alles kein Problem... Ich habe schon öfter alte Zeichnungen hier im Forum gesehen, wo eine Art Explosionszeichnung der KR zu sehen ist, leider immer ohne Legende. Bleibt Gesund! |
Die Stoßdämpfer passen genau so wie sie am Bild sind.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Andi0105 @ 25.04.2020, 17:12) | Zu den "Stoßdämpfern"
Das Alu ist unbehandelt, die Federn waren früher sicher mal verzinkt oder sogar verchromt? DIe sind aber meistens nicht so gut erhalten, dass man es noch erkennen kann.. Ich bin mir aber nicht sicher, ob in den Federn nicht noch ein Stück Rundgummi drin war? Als Anschlag sozusagen? Hatte lange keinen solchen "Dämpfer" mehr zwischen den Fingern.
Die hintere Schwinge war früher immer in Blechkleidfarbe lackiert, nicht in Rahmenfarbe.
Mfg Andi |
Du hast recht Andi, der Gummipuffer in den Federn fehlt. Hätte ich bei Bedarf noch mindestens einen aus DDR Neubestand da.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Hanoto |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 6958

|
Moin Moin, Kleines Update ich konnte zum glück doch noch vor dem Winter Lackierer spielen. Jetzt geht es langsam ans Komplimentieren. Jemand noch einen "Shop-Tipp" bin noch nicht so recht fündig geworden, am liebsten einen wo ich via Explosionszeichnung mir passende Schraubenlängen usw. raussuchen könnte. Oder hat jemand solche Aufzeichnungen? Es sind noch 1-2 Fragen aufgekommen, welche Farbe hat der Keder (im Spiegel, am Motortunel, an der Lampenmaske), sowie die Farben der Kabel und Bautenzüge, sowie der Sitzbezug (gibt es dort eine gute Bezugsquelle)? Anbei noch Fotos vom Lackieren, der Lack sieht Trocken und durchgetrocknet dunkler aus. LG
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|