Genau so sehe ich das auch!
Die Realität sieht sowieso jeder anders,weil sich die Realität im Kopf bildet ( oder ehr doch in der Seele? ) . Demzufolge wird die gleiche Realität von verschiedenen Menschen unterschiedlich abgebildet und beurteilt. Jeder gewichtet da irgendwas anders aufgrund seiner Sozialisierung aufgrund seiner eigenen Erfahrungen seiner Interessen und noch aus vielen anderen Gründen zum Beispiel ob jemand ein ängstlicher Typ ist oder eher nicht oder wie auch immer.
Ich bin anderen Sichtweisen und Meinungen immer aufgeschlossen, was nicht heißt dass ich sie unbedingt gut finden muss oder gleich zu den meinen machen. Wenn schon jemand sagt er hat diese oder jene Sichtweise der Dinge es kann richtig sein, er kann sich aber auch irren,dann ist das schon erst mal sympathischer als wenn jemand seine Sichtweise 100 % verteidigt und den Anderen beschimpft oder möglicherweise noch soweit geht und Gewalt anwendet.
Die Geschichte der Wissenschaft zeigt uns, dass die Realität eine Aneinanderreihung von Irrtümern ist. Lange haben die Menschen mit falschen Vorstellungen gelebt wie ihre Umgebung beschaffen ist mal als Beispiel das Geozentrische Weltbild.
Immer wieder gab es wissenschaftliche Erkenntnisse die aber teilweise nicht mit der Realität über einstimmen oder nur mit Kompromissen akzeptiert werden können.
Nur zwei kleine Beispiele!
- Das schnellste was existiert ist die Lichtgeschwindigkeit! Nichts ist schneller als das Licht. Trotzdem erkannte schon Einstein die spukhafte Verschränkung von Quantenteilchen. Also wenn Teilchen A auf diese Weise beeinflusst wird,dann reagiert Teilchen B unmittelbar darauf egal wie weit es von Teilchen A entfernt ist. Wie war das doch gleich? Das schnellste ist das Licht welche Kraft welches Signal lässt dann das andere Teilchen schneller als das Licht reagieren? Wir kennen die Kraft nicht wir wissen es nicht und demzufolge die Aussage das Schnellste ist das Licht ist schon wieder hinfällig!
Wenn man jetzt formulieren würde das schnellste uns im Moment bekannte ist die Lichtgeschwindigkeit. Ob es das schnellste ist im Universum wissen wir nicht, weil aus Beobachtungen der Quantenteilchen wäre eine logische Schlussfolgerung,dass es noch andere Kräfte gibt die schneller als das Licht durch den Raum wirken.
- Im Zentrum unserer Galaxis ist ein schwarzes Loch! Warum Loch? Loch bezeichnet doch in Sprachgebrauch immer ein Nichts in einem Gegenstand oder das Fehlen von der bekannten Materie der Umgebung oder des bekannten Stoffes der Umgebung. Also ein Loch in einem Brett beschreibt das Fehlen von Holz an dieser Stelle. Da mag noch Licht sein und Luft,aber Holz ist da nicht.....deshalb Loch.
Das Ding was sich im Zentrum der Galaxis befindet ist doch aber komprimierte Materie, also Atome die soweit komprimiert worden dass ihre Ladungen wahrscheinlich dicht an dicht liegen ohne die entsprechenden Abstände dazwischen, also ganz das Gegenteil von einem Loch.
Was sagt uns das? Von dem Großen und Ganzen haben wir überhaupt noch nichts verstanden! Gibt es mehrere Dimensionen mehrere Ebenen wie ist dieses Ganze aufgebaut? Multiversen? Energie zu Materie,Materie zu Energie! Wie beeinflusst Geist Materie? Was ist Geist/Seele? Wir haben viele Beobachtungen, viele Experimente die irgendwas nahe legen, da wir es aber nicht beweisen können und wissenschaftlich ein ordnen schieben wir es erst mal zur Seite. Wir kennen nur sehr punktuelle Sachen aus dem Ganzen und ich denke das ist längst nicht mal die Spitze vom Eisberg.
So ähnlich verhält es sich bei dieser Pandemie auch. Wir wissen mit Sicherheit das Virus ist eine gewisse Gefahr für uns für den einen mehr für den anderen weniger. Wessen Immunsystem so gut funktioniert, daß bei einer Ansteckung das Virus nicht bis in die Lunge kommt und dort größeren Schaden anrichten das weiß keiner mit Bestimmtheit… Es gibt eine Risikogruppe, auch eine Hochrisiko Gruppe die bestimmte lebenserhaltende Maßnahmen wie beatmen möglicherweise nicht überlebt aber mehr wissen wir nicht. Wir müssen diese Gefahr von uns abwenden.
Alle anderen Beobachtungen drum rum wer hat ein Interesse,wer könnte es möglicherweise absichtlich inszeniert haben, wenn man verschiedene Ansätze verfolgt könnte man der einen oder anderen Argumentation folgen.... man muss aber immer bedenken jeder der etwas hervorbringt,bringt es aus seinem eigenen Interesse hervor.
- Der religiöse Fanatiker:
Sicherlich wird sich irgendwo in der Bibel im Koran oder was auch immer ein Psalm finden der auf diese Situation gut passt. Und man hört sie sagen wir wussten es ja schon immer Gott wird das schändliche Tun der Menschen diesen sündigen Pfuhl bestrafen! Die Apokalypse ist nah!
- Die Ökos!
Geht doch,geht doch! Was nie für möglich gehalten wurde, jetzt ist es doch möglich! 99 % des privaten Verkehrs steht still fast alle Flugzeuge sind am Boden die Industrie ist geschlossen. Wer sagt denn dass es nicht geht! Endlich kann sich die Welt von dem sündhaften Treiben der Menschen erholen. Hilfen sollte man nur den Leuten geben die sie auch in unserem Sinne ökologisch verwenden! Wir waren ja schon immer für kurze Wege vom Erzeuger zum Verbraucher und das bestätigt sich in diesem Moment für uns. Aber wenn die Möhren im Regal langsam weniger werden werden sie lange Zähne machen! Dann müssen wahrscheinlich doch wieder Traktoren auf die Felder und LKWs fahren und immer so weiter!
Der Nationalist!
Na gucke an....angeblich war es nie möglich die Grenzen zuschließen und auf einmal sind sie zu, was so ein kleines Virus alles schafft was vorher nie denkbar war! Grenzkontrollen es gibt sie! Und jetzt bestätigt sich auch,daß es eine gute Idee ist vieles im Land zu produzieren vieles im Land vorrätig zu haben! Holen wir vieles von der Produktion die im Ausland nur einigen wenigen nutzt zurück nach Deutschland!
- Der Finanzinvestor der Anleger!
Seid ihr alle blind? Wie könnt ihr denn auf diesen Fake reinfallen! Hier hat einer mutwillig voll die Bremse getreten und alle meine hohen Aktien fallen tief vom Wagen und der der die Bremse getreten,das Vierus in die Welt gesetzt hat braucht sie nur noch billig aufkehren. Der ganze Virus das ist alles ein Fake....alles nicht so schlimm...im Sinne der Wirtschaft müssen wir das ignorieren und sofort weitermachen! Die Alten und Kranken die jetzt paar Tage eher sterben wären sowieso gestorben und am Jahres Ende haben wir kaum nennenswerte Todeszahlen mehr, das ist alles gewollt das ist alles inszeniert!
https://youtu.be/Uidf02kNE0I Geht unter die Haut!
Otto normal:
Hey Leute geht das auch nicht ganz so scharf. Ich hab mir letztes Jahr ein Häuschen gebaut was ich noch abzahlen muss. Die Kinder gehen noch zur Schule mit Kurzarbeit Geld reicht das hinten und vorne nicht. Möglicherweise gibt es nach der Krise meinen Arbeitsplatz nicht mehr den ich jetzt habe und eigentlich wollte ich auch mal was von der Welt sehen wollte mal reisen. Was soll das jetzt, wie lange ist das jetzt eingefroren? Ein paar wenige Ersparnisse hab ich auch,was wird aus denen wenn noch ein Finanzcrash folgt?
Der Selbständige,
Kosten laufen nahe zu 100 % weiter,Einnahmen sind auf null runtergefahren. Man kann sich ausrechnen wie lange die Ersparnisse ungefähr noch reichen… Man weiß es aber auch nicht. Hilfe ist angetragen,die ist auf einem viertel Jahr berechnet. Die Krise bis es wieder normal auf null ist oder bist ein Medikament gefunden ist kann noch bis zu zwei Jahre andauern. Zwei Jahre in denen ein beachtlicher Teil des Umsatzes fehlen wird und trotzdem die Kosten voll weiterlaufen. Wie lange das funktionieren wird,man das überleben kann ? Welchen Schaden hat dann diese Krise unter der Kundschaft angerichtet… zahlenmäßig oder psychologisch oder finanziell? Keiner weiß es! Man kann nur abwarten und in eine ungewisse Zukunft schauen! .
Tja! Was nun?