Headerlogo Forum

Seiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) GesperrtNeues ThemaUmfrage

> wann ist Stunde 0
nukular
Geschrieben am: 01.04.2020, 10:59
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1491

Ja und nu? natürlich ist im Moment ziemlich viel ethisch fragwürdig, aber es gibt leider auch Situationen, in denen ethische Belange nicht vollends berücksichtigt werden können.
Und "unglücklich sein" lässt sich statistisch nur schwer erfassen, wie soll das auch gehen?

So ganz kapiere ich auch nicht, worauf du mit deinem "Es wäre wieder Zeit auf die Straße zu gehen und diesen Wahnsinn zu beenden" eigentlich hinaus willst...
PME-Mail
T138 25419
Geschrieben am: 01.04.2020, 11:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

QUOTE (walterpl @ 01.04.2020, 10:46)
QUOTE (T138 25419 @ 31.03.2020, 22:07)

Diese Frage hatte nichts damit zu tun jetzt gegen die Maßnahmen der Regierung gegen Corona zu demonstrieren....... Das kann man wirklich nur wollen wenn einem die älteren und schwächeren Mitmenschen völlig egal sind...... Und zu denen wirst du doch wohl nicht gehören......oder?

Hallo,

ich besuche täglich meine Mutter im Garten und rede mit Ihr meist eine Stunde.
Mein Vater ist vor fast genau einem Jahr an einer Lungenenzündung gestorben und das kommt bei Ihr natürlich wieder hoch.
Sie hat keine Angst an Corona zu sterben, sondern das alles was in Ihrem Leben wichtig ist gerade ausfällt.
Die Reisen und Besuche mit Ihren Freundinen, die Sportgruppe, die sehr häufigen Besuche Ihrer 4 Enkel.
Die Besuche Ihrer 2 Söhne finden weiterhin statt.

Wieviele alte Menschen an dieser Situation sterben und unglücklich sind steht in keiner Statistik und scheint auch keinen zu stören.
Für mich ist dies jedoch ehtisch verwerflich.

Grüße aus Plauen

Plauen...... Ottengrün und Burkhardsgrün das kenne ich! Ist in der Nähe. Da hatte ich schon hin und wieder Fahrgäste hin vor einigen Jahren. Die sind dann aber in das Altersheim nach Plauen kommen und beide dort wahrscheinlich jetzt auch verstorben. Auf jeden Fall höre ich nichts mehr von Ihnen.

Mein Vater ist auch 12/18 gestorben. Mit Mutter lebe ich in einem Haus und wir nehmen die Mahlzeiten zusammen ein. Solche Zusammentreffen und Sportgruppen hatte sie vorher nicht, aber sie macht hier den Haushalt und sie hat draußen den Garten wenn sie will. Im Moment ist es aber noch zu kalt.... in der Nacht -7 °C,gestern sogar etwas Schnee...da hatte ich gesagt, bleib lieber drin bevor du dich erkältest! Aber du weißt ja manchmal ist der Tatendrang nicht zu bremsen!
Du kennst doch den Spruch „pflanzt du im April kommt’s wenn’s,will pflanzt du im Mai kommts glei“

Wir müssen halt in jeder Beziehung die Zeit abwarten.

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Otto
Geschrieben am: 01.04.2020, 19:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7023

Glaubt wirklich irgendjemand, dass ihr euch telefonisch mit Coronaverdacht 14 Tage krankmelden dürftet, ohne einen Arzt gesehen zu haben, wenn dieses Virus wirklich gefährlich wäre? Leute lasst euch nicht verarschen. Das ist die größte Show seit "CO2 ist für den Treibhauseffekt verantwortlich". Nein ich korrigier mich, das ist die größte Verarsche seit "Die Juden sind Schuld."
Leute sterben. Und bevorzugt sterben alte und kranke. In keinem Land gibt es bisher eine Übersterblichkeit, es sterben nicht mehr Leute als normal. In den meisten Ländern liegt die Sterblichkeit aktuell sogar unter dem Durchschnitt. Hier die Daten der europäischen Statistik Behörde:

http://euromomo.eu/

In Italien und der Schweiz liegen die letzten Daten von KW12 ungefähr 5% über dem Durchschnitt aber immer noch deutlich unter den Zahlen aus den Grippewintern der Vorjahre. In Spanien und GB liegen die Zahlen sogar deutlich unter denen der Vorjahre. Seht euch die Diagramme an - hier werden einfach nur Totenscheine gesammelt und die Anzahl über der Zeit aufgetragen. Auch das Durchschnittsalter der Verstorbenen hat sich nicht geändert. Es sind zuletzt Jugendlich an Corana gestorben? Ja möglich aber es sind auch in den Vorjahren vereinzelt Jugendliche gestorben z.B. an der Grippe. Was also ist anders als vor drei Monaten - nichts: tot ist tot. Nur das heute statt Lungenentzündung oder Organversagen Corona als Todesursache eingetragen wird. Die Toten interessiert das nicht mehr.

Seht euch die Diagramme an. In den Vorjahren gab es echte Grippewellen mit in Deutschland 20.000 Leuten an echter Übersterblichkeit. Hat man damals die Schulen geschlossen, die Geschäfte geschlossen, Versammlungs- und Demonstrationsverbote erlassen, die Grenzen geschlossen und im Eiltempo Handyortungs- und Überwachungssysteme durch die Parlamente gepeitscht?

Ich sag euch, das dicke Ende kommt erst noch, und das hat ganz sicher nichts mit Corona zu tun. Die SPD hat ja heute durchblicken lassen wo das hinläuft: Lassenausgleich und Vermögensabgabe zur Sanierung der Staatsfinanzen:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...95-4998e452f1a4

Trifft euch nicht? Da wäre ich mir nicht so sicher: Taxifirma? - Kommt einer vom Amt und schätzt den Wert des Unternehmens. Eigenheim? Rang 1 im Grundbuch darf ausschließlich der Staat Eintragungen machen (in vielen Grundbüchern stehen da noch Hypotheken aus 1923 oder 1948 (in Westdeutschland). Ein paar hübsch restaurierte Oldtimer? Na die schätzt auch irgendjemand und belastet die. Lebensversicherung? Anwartschaften auf private Rentenvorsorge? Alles Vermögen, kann man alles mit einer Abgabe belegen.

Und wer ist Schuld? Ein kleines harmloses Virus, das niemand vorhersehen konnte, höhere Gewalt, göttliches Schicksal, Kismet sozusagen.

Ich sehe das zu schwarz? Hoffentlich aber ich fürchte es wird so kommen.

p.s.: Auf die Straße gehen, um den Unsinn zu beenden? -(Denn die gesamten Maßnahmen sind Unsinn. 100 Millionen in Atemgeräte investiert und übers Land verteilt und niemand müsste über Triage oder eine "Überlastung" des Gesundheitssystems nachdenken.)
Niemand wird auf die Straße gehen. 20 Millionen Dieselbesitzer wurden enteignet - niemand ist auf die Straße gegangen, Fußball UND Formel1 wurde abgeschaltet - niemand ist auf die Straße gegangen. Bei den letzten Lastenausgleichen in D 1948 und 1923 haben sich ein paar tausend Leute, die dabei alles verloren haben, aufgehängt aber auf die Straße gegangen ist niemand.

--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Andi0105
Geschrieben am: 01.04.2020, 19:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

thumbsup.gif

Wenn es WIRKLICH gefährlich wäre, MÜSSTE sich JEDER testen lassen !!!
PME-Mail
walterpl
Geschrieben am: 01.04.2020, 19:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9682

Hallo,

auch wenn wir hier mal völlig anderer Meinung sind ist die Zurückhaltung der Mods sehr weitsichtig und bindet sicher viele Leute für unsere Probleme nach der Krise... thumbsup.gif

Grüße aus Plauen
PME-Mail
T138 25419
Geschrieben am: 02.04.2020, 00:49
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Otto @ 01.04.2020, 20:08)

Trifft euch nicht? Da wäre ich mir nicht so sicher: Taxifirma? - Kommt einer vom Amt und schätzt den Wert des Unternehmens. Eigenheim? Rang 1 im Grundbuch darf ausschließlich der Staat Eintragungen machen (in vielen Grundbüchern stehen da noch Hypotheken aus 1923 oder 1948 (in Westdeutschland). Ein paar hübsch restaurierte Oldtimer? Na die schätzt auch irgendjemand und belastet die. Lebensversicherung? Anwartschaften auf private Rentenvorsorge? Alles Vermögen, kann man alles mit einer Abgabe belegen.

Nicht durchdrehen und keine Panik! So eine Pandemie war das letzte Mal vor 100 Jahren und jeder versucht diese Situation irgendwie anders zu lösen. Man sieht es an den unterschiedlichen Maßnahmen in Europa von England über Holland bis Schweden!

Welcher nun der absolut optimale Weg ist… Man weiß es nicht es geschieht ja selbst unter den Bundesländern unterschiedlich! Ich könnte jetzt noch viel viel schreiben aber es ist zu spät und ich muss morgen zeitig raus.

Zu den Horror Szenarien die du an die Wand malst! Was glaubst du warum für die Soloselbstständigen und für den Mittelstand Hilfen ausgegeben werden? Damit der Staat hinterher alles pfändet?

Warum wohl?

Wenn du der Kuh die du jeden Tag melken kannst und die dir gute Milch gibt und deine Familie am Leben hält das Euter abschneidest .....hmmmm der Tierarzt wird teuer.....musst du die Kuh hinterher trotzdem weiter füttern und sie gibt keine Milch mehr… kostet dann nur Geld!.....Verstehst du!

Der Vergleich hinkt etwas,wie alle Vergleiche hinken, weil du würdest sagen o. k. dann schlachte ich halt die Kuh auch noch!.....aber ich denke du weißt was ich meine! Aber dann stehst du ohne alles da und deine Familie verhungert wenn die Kuh gegessen ist!
Wenn die den Bach runtergehen die den Laden am laufen halten dann kannst du den ganzen Laden vergessen.....dann ist alles vorbei! Im Verhältnis zu unserem Einkommen zahlen die kleinen Selbstständigen und die Mittelständler prozentual die höchsten Steuern! Solche Giganten wie Google, Apple,Amazon die machen zwar gigantische Umsätze,zahlen aber entweder gar keine Steuern oder nur in 0,0x,y% Bereich! Die großen Milliarden Player die haben ihre Zentralen in das Ausland verlegt oder auf irgendwelchen Inseln wo sie fast gar nichts zahlen müssen manchmal verbunden mit Briefkasten Firmen und vielen windigen Tricks. Wir kleinen ob nun eine Gaststätte,Hotel,Fiseuer, Boutique,oder Taxi-Betrieb oder viele andere kleine wir können uns keine Briefkasten Firmen anschaffen und wir können auch nicht unsere Zentrale ins Ausland verlegen wir müssen hier zahlen!

Fußball fällt aus.....welche Katastrophe!!! Und deine Sorge Nummer 1 in der Krise !!! Deine Fußballmillionäre...... Die ziehen hier mit ihren Verträgen und Fanartikeln und was nicht alles ( unfreiwillig zahlt man überall ihre Millionen über Werbung mit ob beim Telekomvertrag,GEZ oder Artikeln im Supermarkt ) Millionen Beträge raus sind aber meist irgendwo in der Schweiz oder in anderen Steueroasen angemeldet! Die haben so viele Millionen die überleben auch üppig wenn sie bis ans Lebensende überhaupt kein Fußball mehr spielen!

Haus enteignen....Oldtimer wegnehmen....Wer will denn sowas haben? Die Reichen haben alles die brauchen das nicht schon gar nicht solch einen Oldtimer. Die Armen haben das Geld nicht dafür! Das ist sehr individuell! Setzt doch solch ein Auto mal in die Zeitung und versuche gutes Geld dafür zu kriegen wie lange die Autos da drinne stehen und dann musst du sie sowieso unter dem Wert verkaufen was du reingesteckt hast! Also was wollen Sie damit?....alles Unsinn und danach müssten Sie für mich eine Sozialwohnung das Leben lang bezahlen.... Und wer weiß wie krank mich der ganze Ärger dann noch macht...... wird für die am Ende 100 mal teurer als die paar 1000,-€ die sie erst mal kurzzeitig gewinnen könnten!...Also überlegen bevor man blind irgendwelchen Unsinn schreibt!

Haben wir 18 Monate NVA geschafft werden wir ja nun wohl doch die paar Tage locker runter reißen ohne gleich zum Anfang an Rad zu drehen! Da war ich bis zum ersten Urlaub auch zwölf Wochen drin und die ganzen 18 Monate waren finanziell völlig verlorene Zeit!

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
nukular
Geschrieben am: 02.04.2020, 07:27
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Otto @ 01.04.2020, 20:08)
Ich sag euch, das dicke Ende kommt erst noch, und das hat ganz sicher nichts mit Corona zu tun. Die SPD hat ja heute durchblicken lassen wo das hinläuft: Lassenausgleich und Vermögensabgabe zur Sanierung der Staatsfinanzen:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...95-4998e452f1a4

Oh ja, in ein paar Wochen werden wir alle ausgequetscht wie eine Zitrone. Man wird uns alles wegnehmen. Kennt man ja, ist eben alles Sch**** in Deutschland.

Dass Fußball UND Formel 1 abgesagt wurden ist nun wirklich der Gipfel der Unverfrorenheit! Ich würde behaupten, das wird das Faß auch bald zum Überlaufen bringen. Wo kommen wir denn da hin, wenn der deutsche Steuerzahler nicht mal mehr gepflegt seine Bundesligaspiele gucken kann! Scheiß auf Museen, Theater und was auch immer, aber ohne Fußball und Formel 1 geht gar nicht!!
PME-Mail
der Lehmann
Geschrieben am: 02.04.2020, 12:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

Auf die Fußballkasper und Formel 1 kann ich gut verzichten, auf Kultur weniger.

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
nukular
Geschrieben am: 02.04.2020, 13:09
Zitat

Advanced Member

Mein letzter Kommentar war nicht ernst gemeint, sondern genauso rhetorischer Sondermüll wie der manch anderer User in diesem Thread. wink.gif
PME-Mail
SR57
Geschrieben am: 02.04.2020, 16:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6069

QUOTE (der Lehmann @ 02.04.2020, 13:47)

thumbsup.gif
PME-Mail
walterpl
Geschrieben am: 02.04.2020, 18:48
Zitat

Advanced Member

QUOTE (SR57 @ 02.04.2020, 16:36)
QUOTE (der Lehmann @ 02.04.2020, 13:47)

thumbsup.gif

Hallo,

naja Claudia Wurst singt nicht da der ESC abgesagt ist …. zählt das auch dazu ? thumbsup.gif

Das sind doch Lichtblicke in düsteren Zeiten biggrin.gif

Aber die Schließung der Sportstätten ist wirklich Kagge für die Kinder und mich... dry.gif

Grüße aus Plauen
PME-Mail
T138 25419
Geschrieben am: 03.04.2020, 11:00
Zitat

Advanced Member

Ein Video dass man im Hinterkopf haben sollte für die Zukunft! Es besteht die Gefahr, dass die Stunde 0 nicht mehr eintritt!

https://youtu.be/Lw_olzJAnj0

-2010 gab es eine Konferenz mit den super reichsten Menschen der Welt und das heutige Szenario wurde schon damals nahezu zu 100 % wie ist heute eingetreten ist vorausgesagt und theoretisch durch gespielt!

- Das amerikanische John Hopkins Universität/ Institut wurde nach dieser Konferenz 2010 gegründet! Welch ein Zufall, dass alle Zahlen über dieses Institut/ Universität verkündet werden! Welch ein Zufall dass dort die Fäden zusammen laufen!

- im letzten Herbst fand eine Übung in USA statt,die das heutige Szenario zum Gegenstand hatte! Ist doch seltsam diese zeitliche Nähe!

- Das Virus bricht genau in der Nähe eines Labors aus was von diesen Superreichen die dieses Szenario schon durchgespielt hatten finanziert wird.... welch ein Zufall!

- ein taiwanesischer Virologe gibt zum Besten, dass dieses Virus menschlich designt sein könnte! Er KÖNNTE recht haben,er KÖNNTE auch unrecht haben. Wir haben in Deutschland eine sehr hoch entwickelte Virologie! Vielleicht könnte einer von den deutschen Virologen mal etwas herausfinden? Darf er dann reden?

Das hat nichts damit zu tun,dass wir jetzt die Maßnahmen der Regierung in frage stellen sollten! Erst mal hat die Bekämpfung der Pandemie Vorrang hat die Gesundheit Vorrang und hat die Senkung der Opferzahlen Vorrang! Die Maßnahmen der Regierung sind zum jetzigen Zeitpunkt alternativlos!

[/I][/B] Danach aber in 1,5-2 Jahren sollten wir uns auf jeden Fall an dieses Video erinnern und sollten sehr sehr sehr wachsam sein! Es KÖNNTE etwas dran sein!

Wenn das wirklich einer absichtlich gestartet hat,dann hat er es sehr intelligent eingefädelt, weil das Handlungsmuster bei einer Pandemie ist klar und zwingend wenn man nicht gigantische Opferzahlen in Kauf nehmen will.

Wir sollten allerdings im nächsten Jahr den Fortgang genau beobachten und uns an dieses Video erinnern!

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
walterpl
Geschrieben am: 06.04.2020, 19:22
Zitat

Advanced Member

Hallo Leute,

wir haben ab heute den Unterricht der Kinder umgestellt.
Abwechselnd fahre ich jetzt mit Walter und Emma 12 km auf meine Arbeit und Mutti gibt Aufgaben mit (sie ist Lehrerin )
So kommen die Kinder raus und haben 2 Stunden Sport am Tag ….

Grüße
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 06.04.2020, 20:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Ich habe mal irgendwo gelesen: Halbwahrheiten sind viel gefährlicher als Lügen. Bei Lügen weiß man, woran man ist... Daran muss ich immer denken, wenn man sich die vielen youtube-Beiträge ansieht, die in letzter Zeit so kursieren.
Ich glaube weder der einen (der verharmlosenden) , noch der anderen (Panik-)Seite.

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
T138 25419
Geschrieben am: 09.04.2020, 16:41
Zitat

Advanced Member

QUOTE (boerdy61 @ 06.04.2020, 21:06)

Ich glaube weder der einen (der verharmlosenden) , noch der anderen (Panik-)Seite.

Genau so sehe ich das auch!

Die Realität sieht sowieso jeder anders,weil sich die Realität im Kopf bildet ( oder ehr doch in der Seele? ) . Demzufolge wird die gleiche Realität von verschiedenen Menschen unterschiedlich abgebildet und beurteilt. Jeder gewichtet da irgendwas anders aufgrund seiner Sozialisierung aufgrund seiner eigenen Erfahrungen seiner Interessen und noch aus vielen anderen Gründen zum Beispiel ob jemand ein ängstlicher Typ ist oder eher nicht oder wie auch immer.

Ich bin anderen Sichtweisen und Meinungen immer aufgeschlossen, was nicht heißt dass ich sie unbedingt gut finden muss oder gleich zu den meinen machen. Wenn schon jemand sagt er hat diese oder jene Sichtweise der Dinge es kann richtig sein, er kann sich aber auch irren,dann ist das schon erst mal sympathischer als wenn jemand seine Sichtweise 100 % verteidigt und den Anderen beschimpft oder möglicherweise noch soweit geht und Gewalt anwendet.

Die Geschichte der Wissenschaft zeigt uns, dass die Realität eine Aneinanderreihung von Irrtümern ist. Lange haben die Menschen mit falschen Vorstellungen gelebt wie ihre Umgebung beschaffen ist mal als Beispiel das Geozentrische Weltbild.
Immer wieder gab es wissenschaftliche Erkenntnisse die aber teilweise nicht mit der Realität über einstimmen oder nur mit Kompromissen akzeptiert werden können.
Nur zwei kleine Beispiele!
- Das schnellste was existiert ist die Lichtgeschwindigkeit! Nichts ist schneller als das Licht. Trotzdem erkannte schon Einstein die spukhafte Verschränkung von Quantenteilchen. Also wenn Teilchen A auf diese Weise beeinflusst wird,dann reagiert Teilchen B unmittelbar darauf egal wie weit es von Teilchen A entfernt ist. Wie war das doch gleich? Das schnellste ist das Licht welche Kraft welches Signal lässt dann das andere Teilchen schneller als das Licht reagieren? Wir kennen die Kraft nicht wir wissen es nicht und demzufolge die Aussage das Schnellste ist das Licht ist schon wieder hinfällig!
Wenn man jetzt formulieren würde das schnellste uns im Moment bekannte ist die Lichtgeschwindigkeit. Ob es das schnellste ist im Universum wissen wir nicht, weil aus Beobachtungen der Quantenteilchen wäre eine logische Schlussfolgerung,dass es noch andere Kräfte gibt die schneller als das Licht durch den Raum wirken.

- Im Zentrum unserer Galaxis ist ein schwarzes Loch! Warum Loch? Loch bezeichnet doch in Sprachgebrauch immer ein Nichts in einem Gegenstand oder das Fehlen von der bekannten Materie der Umgebung oder des bekannten Stoffes der Umgebung. Also ein Loch in einem Brett beschreibt das Fehlen von Holz an dieser Stelle. Da mag noch Licht sein und Luft,aber Holz ist da nicht.....deshalb Loch.
Das Ding was sich im Zentrum der Galaxis befindet ist doch aber komprimierte Materie, also Atome die soweit komprimiert worden dass ihre Ladungen wahrscheinlich dicht an dicht liegen ohne die entsprechenden Abstände dazwischen, also ganz das Gegenteil von einem Loch.

Was sagt uns das? Von dem Großen und Ganzen haben wir überhaupt noch nichts verstanden! Gibt es mehrere Dimensionen mehrere Ebenen wie ist dieses Ganze aufgebaut? Multiversen? Energie zu Materie,Materie zu Energie! Wie beeinflusst Geist Materie? Was ist Geist/Seele? Wir haben viele Beobachtungen, viele Experimente die irgendwas nahe legen, da wir es aber nicht beweisen können und wissenschaftlich ein ordnen schieben wir es erst mal zur Seite. Wir kennen nur sehr punktuelle Sachen aus dem Ganzen und ich denke das ist längst nicht mal die Spitze vom Eisberg.

So ähnlich verhält es sich bei dieser Pandemie auch. Wir wissen mit Sicherheit das Virus ist eine gewisse Gefahr für uns für den einen mehr für den anderen weniger. Wessen Immunsystem so gut funktioniert, daß bei einer Ansteckung das Virus nicht bis in die Lunge kommt und dort größeren Schaden anrichten das weiß keiner mit Bestimmtheit… Es gibt eine Risikogruppe, auch eine Hochrisiko Gruppe die bestimmte lebenserhaltende Maßnahmen wie beatmen möglicherweise nicht überlebt aber mehr wissen wir nicht. Wir müssen diese Gefahr von uns abwenden.

Alle anderen Beobachtungen drum rum wer hat ein Interesse,wer könnte es möglicherweise absichtlich inszeniert haben, wenn man verschiedene Ansätze verfolgt könnte man der einen oder anderen Argumentation folgen.... man muss aber immer bedenken jeder der etwas hervorbringt,bringt es aus seinem eigenen Interesse hervor.

- Der religiöse Fanatiker:
Sicherlich wird sich irgendwo in der Bibel im Koran oder was auch immer ein Psalm finden der auf diese Situation gut passt. Und man hört sie sagen wir wussten es ja schon immer Gott wird das schändliche Tun der Menschen diesen sündigen Pfuhl bestrafen! Die Apokalypse ist nah!

- Die Ökos!
Geht doch,geht doch! Was nie für möglich gehalten wurde, jetzt ist es doch möglich! 99 % des privaten Verkehrs steht still fast alle Flugzeuge sind am Boden die Industrie ist geschlossen. Wer sagt denn dass es nicht geht! Endlich kann sich die Welt von dem sündhaften Treiben der Menschen erholen. Hilfen sollte man nur den Leuten geben die sie auch in unserem Sinne ökologisch verwenden! Wir waren ja schon immer für kurze Wege vom Erzeuger zum Verbraucher und das bestätigt sich in diesem Moment für uns. Aber wenn die Möhren im Regal langsam weniger werden werden sie lange Zähne machen! Dann müssen wahrscheinlich doch wieder Traktoren auf die Felder und LKWs fahren und immer so weiter!

Der Nationalist!
Na gucke an....angeblich war es nie möglich die Grenzen zuschließen und auf einmal sind sie zu, was so ein kleines Virus alles schafft was vorher nie denkbar war! Grenzkontrollen es gibt sie! Und jetzt bestätigt sich auch,daß es eine gute Idee ist vieles im Land zu produzieren vieles im Land vorrätig zu haben! Holen wir vieles von der Produktion die im Ausland nur einigen wenigen nutzt zurück nach Deutschland!

- Der Finanzinvestor der Anleger!
Seid ihr alle blind? Wie könnt ihr denn auf diesen Fake reinfallen! Hier hat einer mutwillig voll die Bremse getreten und alle meine hohen Aktien fallen tief vom Wagen und der der die Bremse getreten,das Vierus in die Welt gesetzt hat braucht sie nur noch billig aufkehren. Der ganze Virus das ist alles ein Fake....alles nicht so schlimm...im Sinne der Wirtschaft müssen wir das ignorieren und sofort weitermachen! Die Alten und Kranken die jetzt paar Tage eher sterben wären sowieso gestorben und am Jahres Ende haben wir kaum nennenswerte Todeszahlen mehr, das ist alles gewollt das ist alles inszeniert!

https://youtu.be/Uidf02kNE0I Geht unter die Haut!

Otto normal:
Hey Leute geht das auch nicht ganz so scharf. Ich hab mir letztes Jahr ein Häuschen gebaut was ich noch abzahlen muss. Die Kinder gehen noch zur Schule mit Kurzarbeit Geld reicht das hinten und vorne nicht. Möglicherweise gibt es nach der Krise meinen Arbeitsplatz nicht mehr den ich jetzt habe und eigentlich wollte ich auch mal was von der Welt sehen wollte mal reisen. Was soll das jetzt, wie lange ist das jetzt eingefroren? Ein paar wenige Ersparnisse hab ich auch,was wird aus denen wenn noch ein Finanzcrash folgt?

Der Selbständige,
Kosten laufen nahe zu 100 % weiter,Einnahmen sind auf null runtergefahren. Man kann sich ausrechnen wie lange die Ersparnisse ungefähr noch reichen… Man weiß es aber auch nicht. Hilfe ist angetragen,die ist auf einem viertel Jahr berechnet. Die Krise bis es wieder normal auf null ist oder bist ein Medikament gefunden ist kann noch bis zu zwei Jahre andauern. Zwei Jahre in denen ein beachtlicher Teil des Umsatzes fehlen wird und trotzdem die Kosten voll weiterlaufen. Wie lange das funktionieren wird,man das überleben kann ? Welchen Schaden hat dann diese Krise unter der Kundschaft angerichtet… zahlenmäßig oder psychologisch oder finanziell? Keiner weiß es! Man kann nur abwarten und in eine ungewisse Zukunft schauen! .

Tja! Was nun?

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  GesperrtNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter