Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ich stell mich mal vor
Elektrolux
Geschrieben am: 26.03.2020, 19:26
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 11079
Mitglied seit: 24.03.2020



Hallo Forum,

ich möchte nun auch die Möglichkeit nutzen um mich kurz mal vorzustellen. Nennt mich einfach Elektrolux (hat nix mit der Hausgerätefirma zu tun). Ich bin aktuell 36 Jahre alt und wohne im Landkreis Ebersberg, im Osten von München. Ursprünglich komme ich aus der Dresdener Ecke, der Liebe wegen auf Reisen gegangen rolleyes.gif .
Ich habe jetzt angefangen, meine in der Jugend gesammelten Simson-Schätze neu aufzubauen. Anders als damals, ist mir heute das unverbastelte Original lieber als das vermeintliche "Sportmoped". Ich freue mich auf den Austausch mit euch und auf viele tolle Themen.

Hier ein Bild meines gerade fertiggestellten 81er S51 B1-3 (nur die Abziehbilder fehlen noch). Ja, das Schutzblech vorn ist nicht ganz passend für 1981 biggrin.gif
user posted image


--------------------
- Simson S51 B1-3, rot, Baujahr 1981, (fast) originalgetreu wiederaufgebaut
- Simson S51 B2-4, billardgrün, Baujahr 1981, noch unrestauriert in Teilen
- Simson SR4-2/1 "Star", Baujahr 1975, noch unrestauriert in Teilen
- Simson SR4-2/1 "Star", Baujahr 1970, unvollständig und unrestauriert in Teilen
PME-Mail
Top
HarryT
Geschrieben am: 26.03.2020, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 263
Mitgliedsnummer.: 262
Mitglied seit: 30.04.2006



Mach doch mal noch ein paar Detailaufnahmen von Griffgummi, Vergaser, Blinker und Seitendeckelschloß.
PME-Mail
Top
Elektrolux
Geschrieben am: 26.03.2020, 20:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 11079
Mitglied seit: 24.03.2020



Griffgummis sind die neuere Ausführung, Seitendeckelschloss auch. Der Vergaser ist ein originaler „alter“ 16N1-11, die Blinker neu von MZA.


--------------------
- Simson S51 B1-3, rot, Baujahr 1981, (fast) originalgetreu wiederaufgebaut
- Simson S51 B2-4, billardgrün, Baujahr 1981, noch unrestauriert in Teilen
- Simson SR4-2/1 "Star", Baujahr 1975, noch unrestauriert in Teilen
- Simson SR4-2/1 "Star", Baujahr 1970, unvollständig und unrestauriert in Teilen
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter