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> KR50 Motor Kickstarterfeder
30Thomas87
Geschrieben am: 16.05.2020, 15:15
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Alles gut, ich teste das und werde berichten!

Danke erstmal smile.gif


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KR50 BJ 1959
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30Thomas87
Geschrieben am: 16.05.2020, 20:01
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Guten Abend,

ich denke jetzt habe ich es. Ganghebel steht zwar nicht ganz senkrecht, aber das reguliert sich denn sicher im Einbau.

Nun habe ich leider das nächste Problem, geht zwar nicht mehr um die Kickstarterfeder, aber ich bleibe mal hier im Thema damit.

Wenn ich den Kupplungskorb auf die Welle setze und danach den Mitnehmer, lässt sich dieser nur sehr schwer drehen. Egal ob ich da was drunter lege oder nicht. Es bleibt so. Welle und Mitnehmer haben jeweils Rillen, die ineinander greifen (vermute ich zumindest so). Das sieht man auf den 2 folgenden Bildern. Wenn ich nun die Mutter festziehe und den Kickstarter bestätige, drehen sich Mitnehmer und Kupplungskorb zusammen. Muss das so? In so manch Video im Netz habe ich das anders gesehen, da dreht sich der Mitnehmer im Korb ganz einfach und leicht.

Bitte wieder mal um eine kleine Hilfestellung, Dankeschön!

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KR50 BJ 1959
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30Thomas87
Geschrieben am: 16.05.2020, 20:11
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Und hier die Aufnahme vom Mitnehmer mit den besagten Rillen.

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Bastell
Geschrieben am: 16.05.2020, 21:09
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Auf die Welle kommt eine Anlaufscheibe 1-2mm, dann die Kupplungslaufbuchse, dann der Mitnehmer.


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Gruß Bernd
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chrumi
Geschrieben am: 17.05.2020, 00:36
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Die Motorwellen müssen sich mit 2 Fingern leicht drehen lassen.
Ansonsten gibst du leichte Schläge mit einem Schonhammer auf die Wellen.
Bevor das nicht der Fall ist brauchst du garnicht weitermachen.
Kupplungskorb und Mitnehmer (Kupplungspaket) müssen sich beim betätigen des Kickstarters zusammen drehen, sonst könntest du das Fahrzeug nicht Ankicken.
Die Kupplung trennt Kurbelwelle und Getriebe nur wenn der Kupplungshebel am Lenker betätigt (gezogen) wird.
Wird der Kupplungshebel während dem Ankicken gezogen, tritt man gefühlt ins Leere.
Das ist richtig so.
Der Kupplungskorb allein ohne Kupplungspaket sollte sich aber ganz leicht auf der Welle drehen.
Du solltest dir besser erst das Buch kaufen bevor du weiter machst.
Sonst wirst du keine Freude am Motor haben. weep.gif
Hast du denn das mit den Hilfsscheiben und dem Lagerausgleich gemacht wie beschrieben?


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Gruß Mike

Simson Freunde Bairoda

Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.

Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
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30Thomas87
Geschrieben am: 17.05.2020, 07:35
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Anlaufscheibe ist drauf und die Buchse auch, habe ich vergessen zu erwähnen.

Ob nun mit Buch oder ohne (werde es mir trotzdem bestellen), scheint da irgendwas zu klemmen oder zu schwer zu gehen und ich weiß nicht was..

Denn Rest habe ich so gemacht beim Zusammenbau..


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Bastell
Geschrieben am: 17.05.2020, 07:52
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Es liegt an der Laufbuchse, da mann die nicht verlängern kann, muß zwischen Laufbuchse und Mitnehmer eine Scheibe die im Ausendurchmesser nicht größer ist wie die Laufbuchse und so stark das sich der Kupplungskorb frei dehen kann.


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Gruß Bernd
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30Thomas87
Geschrieben am: 17.05.2020, 08:13
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Ok, aber es liegt scheinbar an der Welle. Die lässt sich mit 2 Finger überhaupt nicht drehen.
Werde ihn wohl nochmal aufmachen müssen und weiter experimentieren müssen.

Buch habe ich jetzt bestellt, vielleicht steht da noch etwas hilfreiches drin!


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KR50 BJ 1959
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Bastell
Geschrieben am: 17.05.2020, 08:33
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Leg doch mal ein Holz auf die Welle und ein kleinen schlag mit den Hammer, das selbe bei der Welle da neben.


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Gruß Bernd
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30Thomas87
Geschrieben am: 17.05.2020, 08:39
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Jetzt ist er offen.. Fange nochmal von vorn an und denn gucke ich, wo ich hängen bleibe..

Ich werde sicherlich heute noch berichten


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Bastell
Geschrieben am: 17.05.2020, 08:56
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Also wenn die Wellen in der linken Gehäuseseite stecken, Schaltklaue im 1 Gang, Schalthebel fest machen. Kickwelle ist Klar. Getriebe ist komplett, auf die Abtriebswelle das Lager trauf und auf die Kurbelwelle, rechtes Motogehäuse heis machen und auflegen, mit Gummihammer zusammen klopfen.


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Gruß Bernd
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30Thomas87
Geschrieben am: 17.05.2020, 09:05
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So, mal ein Provisorium, bevor ich wieder alles umsonst mache. So wie der Hebel jetzt steht, lässt sich die Welle nicht bewegen (müsste glaube ich der 2.Gang sein).. Drücke ich den Hebel Richtung Leerlauf (nach links wenn man das Bild vor sich sieht), lässt sich die Welle schön locker drehen. Drücke ich weiter (müsste denn der 1. Gang sein) dreht sie sich wieder schwerer bzw. nicht mehr..

So muss das doch sein, richtig?



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Bastell
Geschrieben am: 17.05.2020, 09:22
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Mach mal ein Foto ohne rechtes Motorgehäuse.


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30Thomas87
Geschrieben am: 17.05.2020, 09:47
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So?

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KR50 BJ 1959
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Bastell
Geschrieben am: 17.05.2020, 10:02
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Die Zahnräder 1 Gang und die Zahnräder 2 Gang müßen in einer Flucht stehen. Kann es sein das die Kupplungswelle nicht bis Anschlag am Lager sitzt und das Kickrad muß höher muß eine Flucht mit den Zahnrad auf der Atiebswelle.


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Gruß Bernd
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