Die Motorwellen müssen sich mit 2 Fingern leicht drehen lassen.
Ansonsten gibst du leichte Schläge mit einem Schonhammer auf die Wellen.
Bevor das nicht der Fall ist brauchst du garnicht weitermachen.
Kupplungskorb und Mitnehmer (Kupplungspaket) müssen sich beim betätigen des Kickstarters zusammen drehen, sonst könntest du das Fahrzeug nicht Ankicken.
Die Kupplung trennt Kurbelwelle und Getriebe nur wenn der Kupplungshebel am Lenker betätigt (gezogen) wird.
Wird der Kupplungshebel während dem Ankicken gezogen, tritt man gefühlt ins Leere.
Das ist richtig so.
Der Kupplungskorb allein ohne Kupplungspaket sollte sich aber ganz leicht auf der Welle drehen.
Du solltest dir besser erst das Buch kaufen bevor du weiter machst.
Sonst wirst du keine Freude am Motor haben.
Hast du denn das mit den Hilfsscheiben und dem Lagerausgleich gemacht wie beschrieben?