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> KR50 Motor Kickstarterfeder
chrumi
Geschrieben am: 17.05.2020, 18:30
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QUOTE (Bastell @ 17.05.2020, 18:47)
Mal was an chrumi, Ich schraube schon seid Jahren an allen Simson und MZ Motoren, und das fast jeden Tag, Mit den Hilfscheiben bei legen und dann den Motor wieder aufmachen ist mir neu, habe ich auch noch nicht gehört davon. Die Motoren werden zusammengeschraubt und dann werden die Wellen freigeklopft und das alles unter hitze. Gut jeder hat da seine Metoden, kann man auch so machen, ist aber aufwendiger. Das soll jetzt aber keine Kritick sein.

Das habe ich mir nicht ausgedacht es steht so im Reparaturhandbuch.
Strenggenommen sind Motoren vom SR1- Spatz SR4-1K keine Simson Motoren.
Ich habe hier im Thema auf Seite 1 ein Foto vom Buch hochgeladen da kannst du es nachlesen. _console.gif


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Gruß Mike

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30Thomas87
Geschrieben am: 17.05.2020, 18:52
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Wenn ich das Lager in die erwärmte Motorplatte lege, muss ich die eindrücken oder nur quasi fallen lassen? Durch die Feder gibt das ja ein wenig nach, wenn ich da etwas zu viel drücke und denn habe ich wieder das Problem, dass das Lager zu tief sitzt?! _uhm.gif


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KR50 BJ 1959
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chrumi
Geschrieben am: 17.05.2020, 19:07
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Du musst das Lager schon bis runterdrücken und warten bis es fest ist. Das Motorgehäuse bleibt aber verschraubt bis alles kalt ist.
Dann wenn alles kalt ist gibst du ganz leichte Schläge auf die Wellen.
Die Wellen sollten sich dann leicht drehen lassen, jetzt nur noch die Hilfsscheiben wieder raus.


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30Thomas87
Geschrieben am: 17.05.2020, 19:57
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Also so weit runterdrücken, bis es bündig mit der Aufnahme abschließt, richtig?!


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KR50 BJ 1959
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chrumi
Geschrieben am: 17.05.2020, 20:10
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Was meinst du mit Aufnahme? Das Gehäuse? Das Lager muss so weit rein bis es Spürbar unten ist


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30Thomas87
Geschrieben am: 17.05.2020, 20:18
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Auf dem Bild Seite 4 sieht man das Lager wie es verbaut war. Da steht es ja noch etwas hoch vom Rand aus. Das muss denn bündig sein, wenn ich es erneut reinmache?

Halbwegs verständlich?


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KR50 BJ 1959
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chrumi
Geschrieben am: 17.05.2020, 20:24
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Das ist innen! Von außen muss das Lager bündig oder etwas tiefer sein.


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30Thomas87
Geschrieben am: 17.05.2020, 20:26
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Das meinete ich auch mit bündig und der Aufnahme, nur etwas kompliziert ausgedrückt.
Ich werd das die Tage probieren und denn sehe ich ja ob es klappt oder nicht.

Ich werde berichten.

Für weitere Tipps bin ich stets offen! smile.gif


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KR50 BJ 1959
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chrumi
Geschrieben am: 17.05.2020, 20:30
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Habe dir eine Nachricht geschickt.


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30Thomas87
Geschrieben am: 18.05.2020, 19:07
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Guten Abend,

so, ich habe rumgetüffelt und nun ist das Lager drin, offensichtlich so wie gewollt. Habe den Kupplungskorb samt Mitnehmer provisorisch drauf gesetzt und es lässt sich wunderbar drehen smile.gif

Das Lager steht zwar etwas raus (vielleicht war die Hilfsscheibe ein kleine wenig zu dick _uhm.gif), aber ich hoffe das ist nicht das größte Problem! Bitte sagt jetzt nichts anderes, bitte bitte!

Hier das Bild dazu..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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KR50 BJ 1959
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30Thomas87
Geschrieben am: 18.05.2020, 19:15
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Kommando zurück, so sitzt es jetzt endgültig!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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chrumi
Geschrieben am: 18.05.2020, 21:29
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So sollte es aussehen. _clap_1.gif


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