Eure erste Eindrücke von diesem Forum, Wie war es beim ersten Durchstöbern?
starlinerf |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 727

|
erster gedanke... ausgesprochen informativ was den erhalt der originalen fahrzeuge angeht..ganz dickes lob von einem....der seinen völlig verhunzten star damals ohne hilfe von fachkundigen wieder aufgebaut hat....natürlich damit nicht unbedingt original..  .....aber trotzdem mit stil... die fotos in der galerie sind legendlich die wo alle....bösen tuningteile angeschraubt waren...(dafür aber auch selbst gemacht ph34r:) im alltag läuft men kärlchen eher unauffällig... ich hätte schon lust den knaben im momentanen zustand...der vorzüglich ist...in die galerie zu stellen. was mich einwenig abhält davon, ist der damalige tread....was soll nur aus unseren schönen forum werden..... zweiter gedanke im nachhinein.... immernoch ein sehr schickes forum....um gottes willen bitte kein neues unterforum für tuning ....da gibt es andere sehr gute für...(nein ausdrücklich nicht simmipage) aber ein bissel mehr ausgeschlossenheit zu diesem thema wäre vorbildlich. weniger was das thema optik angeht...mehr was das thema leistung angeht.. 63 ccm im star sind so verkehrt nicht bei den heutigen verkehrs verhältnissen.. das das legendäre 6-gang getriebe für die M-53/S-50 motoren vom rascha wieder in kleinserie nachgebaut wird, ist doch eigendlich ein schmankerl für dieses forum. weil DDR rennsport-geschichte also...ich lese immer fleißig mit...es gibt hier viel zu entdecken...oftmals noch mehr zum schmunzeln...zb die schicke fotostory des stars nach seiner wiedergeburt...die bilder mit dem rauhreif/star sind der hammer.... gruß michel
|
|
|
metal-star |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

|
Hallo, Ich bin nun bald ein Jahr hier. Erst wollte ich mich nirgends anmelden, aber joker317 hat mich dazu bewogen (  ). Erst war ich skeptisch, aber die Anmeldung war das Beste, was ich tun konnte. Wie war nun mein erster Eindruck?! Nunja - witzig ist es hier und man wird mit offenen Armen empfangen. Außerdem wurde für mich Führerscheinlosen die Usertreffen Rückfahrt organisiert... Genial und nochmals Danke!  Das UT selbst hat mir dann natürlich den Rest gegeben...  Ich war aber auch vorher schon total begeistert... Grüße Max - ich will wieder mehr Offtopic... (hab ich ja schon)
|
|
|
Hisi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 349

|
hallo allen, bei mir war es eine kette von ereignissen, die so nicht mal gewollt waren, aber so kamen, wie im richtigen leben auch. aber das hiersein und das dabeisein war und ist nicht nachteilig, oder langweilig, im gegenteil... amüsant, lehrreich und versehen mit vielen ehrlichen kniffen und tricks + tips.... hier der ablauf: 1) ich suchte was im ebay.... 2) ich fand irgentwie eine schwalbe, sah den preis..... 3) erinnerte mich an vatters schwalbe, die er für lächerliche 100€ hergeben wollte.... 4) fragte bei ihm nach und holte sie im herbst 2006 zu mir 5) dann googelte ich simson und schwalbe und fand so das forum 6) bekam seinerzeit sehr viele tips und man begleitete fast online das restaurationsvorhaben bei mir, mit vielen, vielen stunden des lesens, bildermachens und warten auf meinungen.... bis heute bereuhe ich keine stunde vor dem bildschirm im forum, es nahm sogar mehr zeit ein, als alles um meine ebenso geliebte und verehrte "dicke" und den nicht minder geliebten "weißen schwan", also unsere HD's zu hause. unser forum das harleyforum ist dagegen recht müde, arogant und wenig hilfreich, es geht mehr um das zur schaustellen von haben, können und was man nicht machen sollte.... schade, aber real. deshalb bin ich viel lieber und aus vollem herzen hier, auch wenn es runde 1300 ccm weniger sind!!! das fühle ich und das meine ich so, wie ich es schrieb der hisi
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

|
Ganz ehrlich, mein erster Gedanke: Eine Seite, die nur aus einem Forum besteht, wie bescheuert Naja, aber als ich dann meinen SR1 hatte und andere Foren mit Fragen dazu einfach überfordert waren, bin ich hierher gewechselt(PS: Übrigens nichtmal ne Woche vor Norbert  ) MfG joker317
|
|
|
Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
Also ich kannte bevor ich das Forum hier kannte nur die ddrmoped.de Seite. Da war ich auch häufig zu Gast, da ich zu der Zeit die Arbeiten an meinem Star machte und ich die Seite einfach toll fand. Dass zu dieser Seite noch ein Forum existiert, habe ich vorerst nicht realisiert, dann aber immer mal in dieses mir vollkommen neue Medium geschaut. (Ich wusste bis dahin noch nichteinmal, was ein Forum ist.....). Eine Registrierung in so einem "Ding" erschien mir immer etwas skeptisch. Als ich dann meinen Star fertig hatte und mir das Forum immer mehr gefiel, weil ich nahezu süchtig nach den bildern hier war, und ich irgendwann ein schlechtes Gewissen hatte, die immer nur unregistriert zu bestaunen, habe ich mich "vorichtig" registriert. Ab da gings aufwärts!  Ich wurde super aufgenommen und war von Anfang an von der Freundlichkeit und Kompetenz hier überzeugt. Naja....also hab ich mich versucht, einzugliedern, und habe sogar einige gute Freunde fürs Leben gefunden, von denen ich zumindest hoffe, dass die das gleiche auch über mich denken (es betrifft hauptsächlich die, mit denen ich auch im ICQ (und vorher im Chat) fleißig zu Gange war/bin.) Seitdem ist das Forum für mich ein zweites Wohnzimmer. Nach der Schule und neben dem Essen und HA machen, bin ich immer hier zu finden. Ich mag es einfach. (Ich habe aus dem Forum hier viel gelernt (und nicht nur Technisches  ) mfG und dass es sich niemals ändern wird (außer vielleicht zum positiven) Euer Christoph
|
|
|
Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
Bin bekennender Albert Hammond- Fan. "Free Electric Band" passt irgendwie zu meinem Lebensstil (warum auch immer), Melodie is geil und ist auch von 1973, dem Jahr meines Star. (  hach....'73 war ja so viel....) mfG Albert  (auch wenn mein Avatar vom Abbey Road Album der Beatles ist...)
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|