Headerlogo Forum

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure erste Eindrücke von diesem Forum, Wie war es beim ersten Durchstöbern?
Ostbiker
Geschrieben am: 27.02.2008, 21:00
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 75

Hallo ,
ich bin gerade beim Begutachten der Eintrittsdaten sämtlicher Mitglieder in Gedanken versunken und habe rückblickend feststellen müssen, dass dieses Forum als ich beigetreten bin noch sehr Jung und dementsprechend sehr mager ausgestattet war und somit noch schnell duchgearbeitet werden konnte. Mittlerweile ist es sehr stattlich und informativ sowohl unterhaltsam geworden. Euch allen ein Lob dafür.
Als ich mich einloggte brannte mir die Frage nach dem SR beige und der orangenen Linierungsfarbe unter den Nägeln. Sie würde damals auch prompt von Fuchs persönlich beantwortet. Dannach fast ein Jahr Abstinenz,in dieser Zeit kamen ja auch die meisten Stammuser dazu und die Abwechslung stieg. Bei mir hielt ein West-Ostmoped Einzug und ich ging wieder öfter online, der Rest ist ja bekannt. tongue.gif biggrin.gif
Und wie waren Eure ersten Eindrücke???

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
xxx
Geschrieben am: 27.02.2008, 21:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 659

ja , das ist das persönlichste forum was ich kenne und habe auch nirgends soviele persönlich kennengelernt (im positiven sinne), was sehr aufschlussreich war und auch so bleiben wird.
ansonsten brauch man ja nicht mehr viel fragen , es steht ja fast alles hier drin, wenn man sucht.
aber ich denke mal hier werden noch sehr viele sachen zu tage kommen und das macht das ganze hier interessant.

naja man sieht sich sowieso irgendwann mal wieder.....es gibt noch viele fahrzeuge die vor sich her schlummern^^.

gruss david

--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
starlinerf
Geschrieben am: 28.02.2008, 02:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 727

erster gedanke...

ausgesprochen informativ was den erhalt der originalen fahrzeuge angeht..ganz dickes lob von einem....der seinen völlig verhunzten star damals ohne hilfe von fachkundigen wieder aufgebaut hat....natürlich damit nicht unbedingt original.. blink.gif .....aber trotzdem mit stil... cool.gif

die fotos in der galerie sind legendlich die wo alle....bösen tuningteile angeschraubt waren...(dafür aber auch selbst gemacht ph34r:)

im alltag läuft men kärlchen eher unauffällig...

ich hätte schon lust den knaben im momentanen zustand...der vorzüglich ist...in die galerie zu stellen.

was mich einwenig abhält davon, ist der damalige tread....was soll nur aus unseren schönen forum werden.....

zweiter gedanke im nachhinein....

immernoch ein sehr schickes forum....um gottes willen bitte kein neues unterforum
für tuning ....da gibt es andere sehr gute für...(nein ausdrücklich nicht simmipage)
aber ein bissel mehr ausgeschlossenheit zu diesem thema wäre vorbildlich.
weniger was das thema optik angeht...mehr was das thema leistung angeht..
63 ccm im star sind so verkehrt nicht bei den heutigen verkehrs verhältnissen.. rolleyes.gif

das das legendäre 6-gang getriebe für die M-53/S-50 motoren vom rascha wieder
in kleinserie nachgebaut wird, ist doch eigendlich ein schmankerl für dieses forum.
weil DDR rennsport-geschichte

also...ich lese immer fleißig mit...es gibt hier viel zu entdecken...oftmals
noch mehr zum schmunzeln...zb die schicke fotostory des stars nach seiner wiedergeburt...die bilder mit dem rauhreif/star sind der hammer.... thumbsup.gif

gruß michel
PME-Mail
metal-star
Geschrieben am: 28.02.2008, 09:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

Hallo,

Ich bin nun bald ein Jahr hier. Erst wollte ich mich nirgends anmelden, aber joker317 hat mich dazu bewogen ( laugh.gif ). Erst war ich skeptisch, aber die Anmeldung war das Beste, was ich tun konnte. Wie war nun mein erster Eindruck?!
Nunja - witzig ist es hier und man wird mit offenen Armen empfangen. smile.gif
Außerdem wurde für mich Führerscheinlosen die Usertreffen Rückfahrt organisiert... Genial und nochmals Danke! thumbsup.gif Das UT selbst hat mir dann natürlich den Rest gegeben... thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif Ich war aber auch vorher schon total begeistert... smile.gif

Grüße
Max - ich will wieder mehr Offtopic... (hab ich ja schon) laugh.gif
PMWebseite
Hisi
  Geschrieben am: 28.02.2008, 12:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 349

biggrin.gif
hallo allen,
bei mir war es eine kette von ereignissen, die so nicht mal gewollt waren,
aber so kamen, wie im richtigen leben auch.
aber das hiersein und das dabeisein war und ist nicht nachteilig, oder langweilig,
im gegenteil... thumbsup.gif
amüsant, lehrreich und versehen mit vielen ehrlichen kniffen und tricks + tips....
_clap_1.gif
hier der ablauf: wink.gif

1) ich suchte was im ebay....
2) ich fand irgentwie eine schwalbe, sah den preis.....
3) erinnerte mich an vatters schwalbe, die er für lächerliche 100€
hergeben wollte....
4) fragte bei ihm nach und holte sie im herbst 2006 zu mir
5) dann googelte ich simson und schwalbe und fand so das forum
6) bekam seinerzeit sehr viele tips und man begleitete fast online das
restaurationsvorhaben bei mir, mit vielen, vielen stunden des lesens,
bildermachens und warten auf meinungen....

bis heute bereuhe ich keine stunde vor dem bildschirm im forum, es nahm sogar mehr zeit ein, als alles um meine ebenso geliebte und verehrte "dicke" und den nicht minder geliebten "weißen schwan", also unsere HD's zu hause.

unser forum das harleyforum ist dagegen recht müde, arogant und wenig hilfreich,
es geht mehr um das zur schaustellen von haben, können und was man nicht machen sollte.... schade, aber real.

deshalb bin ich viel lieber und aus vollem herzen hier, auch wenn es runde
1300 ccm weniger sind!!!

das fühle ich und das meine ich so, wie ich es schrieb
der hisi ph34r.gif
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 28.02.2008, 17:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Ganz ehrlich, mein erster Gedanke:

Eine Seite, die nur aus einem Forum besteht, wie bescheuert laugh.gif

Naja, aber als ich dann meinen SR1 hatte und andere Foren mit Fragen dazu einfach überfordert waren, bin ich hierher gewechselt(PS: Übrigens nichtmal ne Woche vor Norbert ph34r.gif )
MfG joker317
PME-MailICQ
Star73
Geschrieben am: 28.02.2008, 17:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Also ich kannte bevor ich das Forum hier kannte nur die ddrmoped.de Seite. Da war ich auch häufig zu Gast, da ich zu der Zeit die Arbeiten an meinem Star machte und ich die Seite einfach toll fand.
Dass zu dieser Seite noch ein Forum existiert, habe ich vorerst nicht realisiert, dann aber immer mal in dieses mir vollkommen neue Medium geschaut. (Ich wusste bis dahin noch nichteinmal, was ein Forum ist.....).
Eine Registrierung in so einem "Ding" erschien mir immer etwas skeptisch.
Als ich dann meinen Star fertig hatte und mir das Forum immer mehr gefiel, weil ich nahezu süchtig nach den bildern hier war, und ich irgendwann ein schlechtes Gewissen hatte, die immer nur unregistriert zu bestaunen, habe ich mich "vorichtig" registriert.
Ab da gings aufwärts! thumbsup.gif Ich wurde super aufgenommen und war von Anfang an von der Freundlichkeit und Kompetenz hier überzeugt. smile.gif
Naja....also hab ich mich versucht, einzugliedern, und habe sogar einige gute Freunde fürs Leben gefunden, von denen ich zumindest hoffe, dass die das gleiche auch über mich denken (es betrifft hauptsächlich die, mit denen ich auch im ICQ (und vorher im Chat) fleißig zu Gange war/bin.) _console.gif
Seitdem ist das Forum für mich ein zweites Wohnzimmer. Nach der Schule und neben dem Essen und HA machen, bin ich immer hier zu finden. Ich mag es einfach. smile.gif

(Ich habe aus dem Forum hier viel gelernt (und nicht nur Technisches wink.gif )

mfG und dass es sich niemals ändern wird (außer vielleicht zum positiven)
Euer Christoph smile.gif
PME-Mail
Stefan
Geschrieben am: 28.02.2008, 18:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 702

Wo soll ich anfangen? rolleyes.gif
Dass ich mich wegen meinen SR2 hier registriert hab, dürften manche wissen. Ich wusste garnix über die Technik und die Orginalität. Wollte ihn zu der Zeit eigentlich komplett verändern..schwarzer Lack, Motor mit Kickstarter, Gepäckträger weg und dafür Sitzbank und lauter solchen Unfug. Dann hab ich dieses Forum gefunden und was soll ich sagen huh.gif wurde sofort aufgenommen und wenn ich anfangs komplett blöde Fragen gestellt habe, wurden auch diese beantwortet. Nach und nach wurde ich, was die Orginalität anging auch etwas bewander. Jetzt ist sie für mich nicht mehr weg zudenken. biggrin.gif Für mich ist es einfach das beste Forum was man zu diesen Thema finden kann. thumbsup.gif Wenn ich Glück hab, dann kann vielleicht auch zum UT erscheinen.

Stefan

PS: Wenn ich das damals mit den Umbauten durchgezogen hätte, würde ich mich heute selber übers Knie legen. ph34r.gif biggrin.gif
PM
Nico241090
Geschrieben am: 28.02.2008, 19:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Bin ja nun erst seit kurzem hinzugekomm und muss sagen bin begeistert davon und eig immernoch am durcharbeiten. Überall is maln intresannter Fred (warum eig Fred?) wo man hängen bleibt und man lernt eig nur dazu smile.gif

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Star73
Geschrieben am: 28.02.2008, 19:23
Zitat

Advanced Member

Beitrag = Thread = Fred.

Ostdeutsch ist hier Amtssprache, danach kommt Englisch. laugh.gif
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 28.02.2008, 20:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

wieder was dazugelernt smile.gif
Amtsprache Ostdeutsch is mir auch sehr sympatisch laugh.gif

@star73
Dein Zitat von Albert Hammond ?

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Star73
Geschrieben am: 28.02.2008, 20:32
Zitat

Advanced Member

Bin bekennender Albert Hammond- Fan.
"Free Electric Band" passt irgendwie zu meinem Lebensstil (warum auch immer), Melodie is geil und ist auch von 1973, dem Jahr meines Star.
( rolleyes.gif hach....'73 war ja so viel....)

mfG Albert ph34r.gif (auch wenn mein Avatar vom Abbey Road Album der Beatles ist...)
PME-Mail
apfelbaum
Geschrieben am: 28.02.2008, 20:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

QUOTE (Star73 @ 28. Feb 2008, 19:23)
Beitrag = Thread = Fred.

Ostdeutsch ist hier Amtssprache, danach kommt Englisch. laugh.gif

Fred = Thread ≠Beitrag

Thread und Fred sind das Thema, das aus Beiträgen besteht.

Viele Grüße
Konsti
PME-Mail
P-J
Geschrieben am: 28.02.2008, 20:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 703

Ich kenne nur einen persönlich, Starliner, aber ich hoffe mehrere kennen zu lernen. Ich finde es sehr informativ obwohl ich einer deren bin die die Fahrzeuge auch "verhunzen". Bei alten seltenen Fahrzeugen bin ich auch ein "Originali", es sei denn man kann es ohne die Optik zuversauen verbessern z.b. Bremsen der MZ ES/2. Momendtan fühle ich mich nicht wohl wenn ich nicht einmal am Tag nach geschaut habe ob es was neues gibt und ich finde fast täglich was neues und auch interessantes. GROSSES LOB an alle.
Danke thumbsup.gif
Paul
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 28.02.2008, 20:45
Zitat

Advanced Member

Nö Konsti. tongue.gif

Fred = Beitrag.

Die einzelnen Komponenten eines Freds (Beitrages) sind Antworten.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter